Anders 4: Der Gott der Elder

  • Kurzbeschreibung
    Es ist die düsterste Stunde in der Geschichte des vergessenen Tales: Die Tiermenschen sollen ausgelöscht werden. Noch einmal versucht Anders, das Tal und seine Bewohner in eine glücklichere Zukunft zu führen. Doch als er dabei dem streng gehüteten Geheimnis des dunklen Landes auf die Spur kommt, gerät er selbst in größte Gefahr. Jetzt kann ihn und Katt nur noch ein einziger Mensch retten: sein erbittertster Gegner ...


    Der Showdown beginnt. Eine Überraschung nach der anderen bricht über Anders herein und er muß mit vielen Vorurteilen aufräumen, um .... was zu erreichen?
    Das alles wird nicht verraten. Ihr müßt es selbst lesen. Wenn die Fingernägel schon abgeknabbert sein sollten, dann nehmt eure Fußnägel.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • So, nun hab ich nach dem Treffen auch ein wenig Zeit mein letztes Buch zu rezensieren.


    Das Finale war ja das, was ich erwartet habe. Doch die Erklärung der der ganzen Geschehnisse und die Zusammenhänge war doch eine Überraschung.
    Insgesamt gesehen waren die Bücher gut und spannend. Doch würde ich sagen, das der 2. und der 3. Teil ein wenig langatmig waren. Und am letzten hatte man das Gefühl, daß er gekürzt worden ist. Es waren hier einige Handlungssprünge zwischen den Kapiteln, auf die vorher verzichtet wurde. Und beim Nacherzählen der vorherigen Handlung haben sich Fehler eingeschlichen. Also im Großen und Ganzen kann ich das Buch allen Fantasyfans empfehlen. Aber durch die Realitätsnähe und durch die Handlungselemente ist die Geschichte auch einem SF-Leser bestimmt genehm.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------