Haustiere ab 04.03.2014

• Zitat

Original von Tilia Salix
    Goldig! Wann sind Meerschweinchen eigentlich ausgewachsen? Die zwei wirken ja schon fast "fertig", zumindest für mein ungeschultes Auge. Wobei man Größen auf Fotos ja sowieso schlecht schätzen kann, und ich kann das dann gleich noch 10x schlechter ...

Danke! :knuddel1

Die Meeris kommen schon so "fertig" auf die Welt. Sie haben Fell, die Augen sind offen und sogar die Milchzähne verlieren sie im Mutterleib und wenn sie auf die Welt kommen, sind die "richtigen" Zähne schon vorhanden. Unsere haben ca. 2 Stunden nach der Geburt bereits Heu und Salat gefressen - oder es zumindest versucht. ;-)

Auf den Fotos wiegen sie ca. 500g und ich schätze, dass die beiden auf ca. 1kg kommen werden.

Zitat

Original von Nyx@ Ayasha
    Oh, so goldige kleine Mäuschen! Wir hatten vor einigen Jahren, es muss jetzt bald 8 Jahre her sein) einen ungewollten Wurf bei den Meerschweinen meiner Schwester. Drei kleine Mini-Ferkelchen... wir waren ganz verliebt! Aber was machen mit den Zwergen? Das Ende vom Lied: die Buben wurden kastriert, alle durften bleiben - damit war die 5er Bande komplett. Oder wie sie bei uns immer hießen: "das Publikum". Fast alles im Haushalt wurde vom offenen Käfig aus kommentiert, der Rasen hinterm Haus dank täglich umgesetzen Außen-Gehge sorgfältig gestutzt
    Vorletztes Jahr haben wir das letzte Schweinchen einschläfern lassen müssen. Wir hatten als Familie nie wieder so viel Spaß mit einem Haustier wie mit ihnen.

Dankeschön! :knuddel1
    Verliebt ist das richtige Wort... das geht mir genauso und Weggeben ist keine Option!!! Mein Mann hat einen ganz grossen Käfig gebaut, in dem die 5 Racker genug Platz zum Herumtollen haben. Und die Rasselbande hat immer wieder Blödsinn im Kopf - aber es ist zu schön sie zu beobachten und auch zu sehen, wie gut sie uns Futtersklaven schon im Griff haben. :lache

In ca. 6 Wochen geht es nochmals zum Tierarzt und wir hoffen, dass Floh dann kastriert werden kann. 6 Wochen später können wir dann endlich die Trennung aus dem Käfig wieder herausnehmen. :-]

• Zitat

Original von schnatterinchen
    Am 20. 02 Ayasha aber eure Schweine sind ja goldig :heisseliebe

Schnatterinchen, ich werde an dem Tag ganz fest an euch denken!!! :knuddel1

Bitte gib dann Bescheid wie's gelaufen ist!

Und Dankeschön! :kiss

• Versuche es mal mit einem besonderen Leckerchen. Herr Jerry hat auch den sterbenden Schwan gespielt. Am nächsten Morgen war er so beschäftigt sich über seinen Kragen zu ärgern das er für nichts anderes Zeit hatte. :lache

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Gestern hat er zum ersten mal wieder von sich aus gefressen :wow

Er beachtet mich nicht und die Tierärztin hat am Samstag schallend gelacht als ich nochmal da war. Er hat nur gefiept sich nur unters Sofa versteckt wollte nicht raus....

Pudel halt wehleidig und stur..

Seit heute gehts wieder etwas besser. Aber er ist schon verändert. Er frisst Schnee und wälzt sich drin das hat er vorher nicht getan :wow

• Ich habe leider keine gute Nachricht... :-(

Wir mussten in der Zwischenzeit unseren Pif gehen lassen. ;-(

Bei unserem Pif wurde ein retrogrades Zahnwachstum festgestellt, d.h. die Zähne im linken Kiefer sind nach unten gewachsen. Wäre es ein einzelner Zahn gewesen hätter er extrahiert werden können. Da aber 4 Zähne betroffen waren, gab es keine Chance. Er hatte dann so starke Schmerzen, dass er nicht mehr fressen konnte.

Auch wenn ich weiss, dass es die richtige Entscheidung war, tut es einfach weh und er fehlt ganz furchtbar.

Für immer in unseren Herzen!

• Heute Nachmittag bräuchten wir ganz viele gedrückte Daumen!!! :wave

Unser Floh wurde vor 7 Wochen kastriert. Da wir am selben Tag unseren Pif gehen lassen mussten, war er also in der Zwischenzeit alleine (d.h. durch ein Gitter von seinen Mädels getrennt). Normalerweise kann man die Böckchen nach 6 Wochen wieder zu den Mädels lassen. Aber Flohs Wunde hatte sich entzündet, da der eine Faden sich nicht ordnungsgemäss aufgelöst hatte. So mussten wir ihn die ganze Zeit auf Tüchern statt auf Streu lassen.

Die Wunde hat sich jetzt endlich verschlossen und wir hoffen sehr, dass heute Nachmittag die Tierärztin ihr Okay für die Neuvergesellschaftung gibt. Er ist so ein tapferer kleiner Kerl und ich würde es mir für ihn sooooo sehr wünschen.