@ Faraday
Goldig!!!
@ Faraday
Goldig!!!
So ein hübsches Kerlchen!
Wie süß!! Danke für das Foto!
ZitatOriginal von Zwergin
Meine Schwester hatte mal ein Zwergkaninchen, obwohl sie sich immer intensiv um das Tier gekümmert hat, ist es immer scheu geblieben und zum Teil auch aggressiv geworden.
Ich tendiere als Haustiere für Kinder eher zu Meerschweinchen, die sind meiner Erfahrung nach meistens zutraulicher als Kaninchen, aber auch bei Meerschweinchen müssen es immer mindestens zwei sein!
Diese Tiere benötigen in der Tat immer mindestens einen Artgenossen. Die Nager sind dann - wenn sie alleine sind - scheinbar schon auf den Menschen fixiert, es fehlt ihnen aber definitiv ganz was Entscheidendes.
Und das gilt, wie du schon geschrieben hast, auch für Meerschweinchen. Eines alleine wird verkümmern und nie wirklich glücklich werden!
Wir hatten schon einige Meerschweinchen und ich kann bestätigen, dass das ganz liebe Tierchen sind, die bis zu einem gewissen Grad zutraulich werden. Allerdings haben wir festgestellt, dass die wenigsten Meeris richtige Kuscheltiere sind und es lange nicht alle mögen, geknuddelt und gestreichelt zu werden. Jedes Tier hat seinen ganz eigenen Charakter, auf den man unbedingt eingehen muss.
Im weiteren muss man sich als Eltern im Klaren sein, dass ihre Mithilfe in der Pflege auch ständig gefragt sein wird.
@ Faraday
was für ein goldiges Kerlchen.
Ich hätte letztens auch fast zwei kleine Kätzchen mit heim gebracht, habe dann aber doch beschlossen, dass mein alter Kater seinen Lebensabend noch in Ruhe genießen darf, ohne junges Gemüse zwischen den Pfoten.
Ich glaube, ich habe jetzt eine Katze
Ich hab die ja ab und zu schon im Garten gesehen, dachte aber. die gehört zu der wilden Horde, die da hinten haust. Neuerdings streicht sie mir aber um die Beine und kommt mit ins Haus, fläzt sich aufs Sofa und ist empört, wenn ich sie rausschmeiße. Gerade hockt sie unterm Küchenfenster und maunzt ganz erbärmlich. Sie heißt übrigens Heike.
Argh, ich will keine Katze!
Melanie, Detlev, Heike? Warum tragen Deine Haustiere Namen, die in den 70–er Jahren populär waren?
ZitatOriginal von Salonlöwin
Melanie, Detlev, Heike? Warum tragen Deine Haustiere Namen, die in den 70–er Jahren populär waren?
Weils witzig ist, wäre jetzt mein Angebot.
ZitatOriginal von DraperDoyle
Argh, ich will keine Katze!
DAS prädestiniert dich allerdings zur Katzenhalterin - Katzen sind Sadisten.
ZitatOriginal von Tilia Salix
DAS prädestiniert dich allerdings zur Katzenhalterin - Katzen sind Sadisten.
nur dass ich keine Masochistin bin
Heike benimmt sich wie die Axt im Walde, räumt den Mülleimer aus, klettert im Küchenschrank rum und sitzt am liebsten auf dem Küchentisch. Und wenn sie dann rausfliegt, hockt sie stundenlang jammernd vor der Tür.
Ich weiß gar nicht, wie die auf die Idee kommt, bei uns wohnen zu wollen, wir haben die ja nicht mal gefüttert
Die ist euer, soviel steht mal fest...
naja, ich hab mal eine Kleinanzeige aufgegeben und hoffe, dass irgendwo in Leipzig eine kleine heulende Anna sitzt, die ihre Kätzchen vermisst.
Mein Jalf macht mir Sorgen... er hat wieder mal eine Stelle, an der er das Fell abknabbert bis zur Haut runter, die dann auch rot wird. Letztes Jahr gab es auch schon mal eine Phase. Er musste Halskrause tragen. Salbe gab es und Zylkene. Letzteres ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das mir die Tierärztin empfohlen hat. Es ist aus natürlich Bestandteilen - es würde Stoffe aus der Muttermilch haben, dass das Tier beruhigt.
Ich spiele mit Jalf und schmus mit ihm. Ich kann nicht sagen, dass es an mangelgenden Zuspruch meinerseits liegt. Jalf ist schon 13 Jahre und sehr anhänglich mit den Jahren geworden. Was ist nur mit seiner Katzenseele? Oder liegt es daran, dass es mir selbst nicht immer so gut geht und es sich auf das Tier überträgt.
Am 25.09. habe ich wieder ein Kontrolltermin beim TA wg. einer Analdrüsenentzündung, die aber unter Kontrolle zu sein scheint. Das "Schlitten fahren" auf dem Boden gibt es nicht mehr, nachdem er auf dem Klo ein größeres Geschäft abgelegt hat.
Zylkene habe ich mir für einen Monat geholt und hoffe, es wird helfen.
Heike wohnt immer noch bei uns
Und irgenwie ist das gar keine richtige Katze. Ich dachte immer, Katzen machen ihr eigenes Ding.
Heike macht gar kein Ding, sondern latscht mir einfach ständig hinterher. Wenn ich im Garten arbeite: Heike muss mit, wenn ich aber wieder reingehe, kann sie auf gar keinen Fall alleine draußen bleiben. Nicht mal aufs Klo kann ich ohne Katze
Willkommen in meiner Welt. Ich hab wohl auch nen Hund statt ner Katze...
Blöd nur, dass Heike ja gar nicht meine Katze ist. Ich kenne die ja erst seit ein paar Tagen
Klar ist das Deine Katze. Du weißt es nur noch nicht.
Wenn du Katzen ignorierst sind sie sehr anhänglich.
@ Nikki
Ich hoffe, Jalf (und dir) geht es bald wieder besser
@ DraperDoyle
Katzen machen durchaus ihr Ding - Heike hat nur leider beschlossen, dass Du gerade "ihr Ding" bist!