Haustiere ab 04.03.2014

• Zitat

Original von Bücherfreund

Vermutlich hat das Gemaunze damit zu tun, dass er auf sich aufmerksam machen will, und wenn er diese Aufmerksamkeit in Form von Futter bekommt, nimmt er halt das.
    Ist er den ganzen Tag alleine? Wenn ja, könnte eine zweite Katze helfen, dann ist das Gefühl der Verlassenheit vielleicht nicht so groß. Ausserdem hätte er, wenn er mit jemand herumtollen könnte, mehr Bewegung und würde abnehmen. :wave

Edit ändert Wortwahl

Fry ist nicht allein, Caddy ist auch da. :grin

• :lache Danke, oemchenli :-)

Ja, Fry und Caddy toben auch öfter mal, aber Fry ist auch nicht mehr der Jüngste und zudem kastriert. Heute bin ich nach Hause gekommen, habe die Biester gefüttert und mir dann selber Futter gemacht ;-) Die ganze Zeit hat er da gestanden und geschrien - dabei in den Napf geguckt. Er konnte definitiv keinen Hunger haben. Ich habe das (nachdem er ausgiebig Streicheleinheiten bekommen hat) dann mal ignoriert. Jetzt liegt er hier ganz brav und schläft.

Es ist jetzt auch nicht so, dass er keine Aufmerksamkeit bekommt, aber Fry gehört zu den Katzen, die rund um die Uhr Bespassung brauchen. Nicht irgendwas, nein, er möchte dauernd um mich rum sein, verfolgt mich auf Tritt und Schritt und himmelt mich sozusagen an. Wenn ich dann mal nicht kusche, fängt er an zu maunzen. Die Nachbarn denken wohl schon, dass ich ihn verhungern lasse oder so :lache

Ich glaube allerdings, dass ich ganz viel Schuld bin, weil er bei mir alles darf und alles bekommt. Aber er wird halt auch immer dicker. Ich werde das wohl erst mal aussitzen mit dem Futter. Gestern Abend hat er auch irgendwann Ruhe gegeben und ist zu mir ins Bett gekommen. Aber es ist sehr nervenaufreibend... :cry

• Tja, bei Kindern hört das irgendwann auf,
    bei Katzen geht das schon mal ein Leben lang.

Unser Neuzugang Tammy (o Fr. Fischer) meint auch ständig,
    sie sei am Verhungern. Und wenn sie grad gefuttert hat, setzt
    schlagartig ein akuter Fall von Amnesie ein und sie weiß es nicht mehr.
    Maunzt mich genauso an wie 10 Min vorher, als ich ihr Futter gegeben hab.

Sagt mal, was gebt Ihr so mengenmässig?

• Bei uns gibts morgens und abend je 100g Nassfutter.
    Die Schwarze bekommt dazu noch soviel Trockenfutter, wie sie möchte (meist so 50 g), trotzdem ist die Weiße zwei Kilo schwerer (und dabei noch kleiner!). Das ist zum Teil auch einfach Veranlagung.

Es gibt ja auch noch kalorienreduziertes Futter, damit habe ich aber keine Erfahrung. Und will es auch nicht austesten, denn die beiden sind eh schon kompliziert, was das Füttern angeht.

• Zitat

Original von Melkat
    Bei uns gibt es morgens und abends je 100g Nassfutter und ansonsten auch etwa 2
    (grosse) Hände Trofu. Machmal noch nen Stick am Tag...
    Das kann do h nicht zuwenig sein :gruebel

Von der Menge her finde ich es okay...
    anscheinend nur Frau F. nicht ;-)
    Ich hatte erst das Problem, dass Perla zu viel gewogen hat und noch dazu Nierenkrank ist und jetzt habe ich das Problem sie zum essen zu überreden....sie ist auch noch krass wählerisch mit dem Futter...Nierendiaetfutter hat sie gar nicht gefuttert und gehungert.
    Jetzt koche ich selber oder gebe frisches Fleisch und Fisch...klappt viel besser. Und achte da auf die Purin Werte. Hat weniger Kalorien und ich weiß was drin ist.

• Schon sind unsere zwei kleinen Meeris zwei Wochen alt!

Und sie gedeihen sehr gut und wiegen bereits über 190g! :-] Sie flitzen viel rum - jetzt im neuen Gehege ist auch Platz dafür. ;-)

Heute Abend wird's nochmal spannend: wir fahren zum ersten Mal zum Tierarzt und dann wird endgültig festgestellt, was die beiden denn sind. :-]

Dann sollen sie auch endlich richtige Namen bekommen...

Hier ein aktuelles Bild von unserer Rasselbande.

• Ich habe zum schminken immer diese Pads von Rossmann: https://media.rossmann.de/prod…1/4305615319674_A_1_2.png

Irgendwann mal hat meine Bella eins erwischt und ich sags euch, wenn sie damit spielt, ist es lustiger als jede Comedysendung :lache

Das Dreieck hüpft so komisch, wenn sie es durch die Gegend schleudert und wenn es an der Pfote hängen bleibt, humpelt Bella dreibeinig durch die Wohnung.
    Manchmal frage ich mich, warum ich überhaupt noch Katzenspielzeug kaufe :gruebel

• Ich wollte euch auch noch auf dem Laufenden halten, was unser Nachwuchs so treibt... ;-)

Also es ist ein Pärchen, d.h. der kleine Mann muss auch bald kastriert werden. :-(

Kiki (das Mädel) und Floh entwickeln sich jedoch prächtig, sind gefrässig und frech. Genauso wie es sein soll. :lache

Hier Mal aktuelle Bilder von den beiden... Es ist sehr schwer, sie vor die Linse zu bekommen. Ein Flohzirkus wäre wohl einfacher zu fotografieren, da die Tiere dressiert sind. ;-)

Foto 1: Floh
    Foto 2: Kiki

• @ Ayasha
    Oh, so goldige kleine Mäuschen! Wir hatten vor einigen Jahren, es muss jetzt bald 8 Jahre her sein) einen ungewollten Wurf bei den Meerschweinen meiner Schwester. Drei kleine Mini-Ferkelchen... wir waren ganz verliebt! Aber was machen mit den Zwergen? Das Ende vom Lied: die Buben wurden kastriert, alle durften bleiben - damit war die 5er Bande komplett. Oder wie sie bei uns immer hießen: "das Publikum". Fast alles im Haushalt wurde vom offenen Käfig aus kommentiert, der Rasen hinterm Haus dank täglich umgesetzen Außen-Gehge sorgfältig gestutzt :lache
    Vorletztes Jahr haben wir das letzte Schweinchen einschläfern lassen müssen. Wir hatten als Familie nie wieder so viel Spaß mit einem Haustier wie mit ihnen.

Ich habe eine Wassermelone getragen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nyx ()