Oh mein Gott, ich bin so begeistert! Das hätte ich alleine vom Klappentext her nie für möglich gehalten, dass das Buch mich so begeistert und dass es sich so von der Masse abhebt. Ich kann nicht mehr aufhören zu lesen, wie man auch an der Uhrzeit unschwer erkennen kann.
In diesem Abschnitt passiert richtig viel. Man erfährt etwas über Ophelias Mutter, Elliotts Mutter und woran sie starb. Noch mehr Geistergeschichten bei denen mir der Atem stockte. Dann stirbt Pippi. Das fand ich überflüssig, aber gut. Ophelia ließ sich dann ziemlich schnell ablenken, was eigentlich am besten in so einer Situation ist. Zudem wäre es für die Handlung nicht vorteilhaft gewesen, wenn sie sich jetzt 10 Wochen ins Zimmer eingesperrt hätte. Traurig ist sie ja.
Die Situation mit dem besetzten Körper war richtig gruselig und ich kriege da auch richtig Gänsehaut. Ich denke, dass es der Geist des gehängten Jungen war.
Und dieser Brief... Hodge hat irgendein Geheimnis, das ist nun sicher. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Brief eventuell von Ophelias Mutter kam. Vielleicht hatte sie eine Affäre mit Hodge (wenn sie Unas Schwester ist)? Vielleicht ist er auch Ophelias Vater?
Bei Elliotts Satz, dass jemand ganz schön verzweifelt sein muss, wenn er eine Affäre mit Hodge hat, fand ich zu komisch. Ich muss jetzt noch lachen, wenn ich dran denke!
Ich gehe jetzt schlafen und freue mich schon aufs morgige Weiterlesen.