Anders 3: Der Thron von Tiernan

  • Kurzbeschreibung
    Kaum ist Anders gemeinsam mit seiner geliebten Katt in die Festung vor der Toren Tiernans zurückgekehrt, wird die weiße Elderstadt von einem Heer angegriffen, das einem Albtraum zu entstammen scheint: eine gewaltige Armee von Riesen, Trollen und Gnomen, Widergängern und Werwölfen, angeführt von einem unheimlichen Reiter auf einem schwarzen Einhorn.
    Mit letzter Kraft wehren sich Elder, Menschen und Schweinekrieger gegen die Übermacht ihrer Feinde. Der Kampf um Tiernan scheint verloren ...


    Anders erlebt nun hautnah, was Krieg bedeutet. Viel mehr kann ich nicht dazu schreiben, ohne zuviel zu verraten. Auf jeden Fall steigt die Spannung, denn die geheimnisvollen Andeutungen lassen so manches erahnen. Die ganze Szenerie scheint aus allen Sagen aller Völker entstanden zu sein. Aber lest selbst.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Habe gestern den 3.Band ausgelesen.
    Und hier hat es sich bewahrheitet. Den 2. und 3. Band hätte man gut zusammen kürzen können. So langsam werden die Geheimnisse gelüftet.
    Ich bin der Meinung, dieser Band ist etwas zu Brutal, um als Jugendbuch noch durchzugehen.
    Doch nach wievor ist noch keine Lösung der Misere in Sicht, und so lese ich mit Spannung am 4.Band weiter.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------