Hier kann zu den Seiten 304 - 384 geschrieben werden.
'Schlaf nicht ein' - Seiten 304 - 384
-
-
Elliott lernt diesen Lesley kennen und der ist mir ein wenig suspekt. Der weiß doch irgendwas oder? Sonst hätte er Elliott nicht einfach so rausgeschmissen.
Der Vater erzählt ihm nun endlich, dass er auch schon als kleiner Junge solche Erscheinungen hatte. Meiner Meinung nach hätte er es ihm direkt sagen sollen, als die Sache mit Tess begann.
Tess hatte also eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Dass sie einfach so verschwunden ist, ohne sich von ihm zu verabschieden, nagt bis heute an ihr und das ist auch der Grund warum sie nicht gehen kann. Als Elliott ihr dann verspricht diesen Typen aufzusuchen und ihm von ihr zu erzählen ist er sie los.
Boah dieser Sebastian geht mir tierisch auf den Keks. Was will der? Macht sich als Elliott total unverschämt an Ophelia ran. Bin schon auf das Ende gespannt!
-
Ja den Sebastian wird Elliot nicht so schnell los, er interessiert sich für Ophelia.
Lesley ist etwas seltsam. Ich denke aber nicht, dass er Elliot schaden will.
Tess konnte er zumindest mal erlösen, bin gespannt ob das kleine Geistermädchen noch einmal auftaucht. -
Man, ist das gruselig und spannend. Diese außerkörperlichen Erfahrungen sind schon spooky. Allerdings hat es ganz schön lang gedauert, bis Blitzmerker Elliot drauf kam, dass er einfach nur zuhören muss. Und so langsam kommt es auch zu dem Konflikt, der schon im inneren Klappentext des Buches angekündigt wird. Das finde ich echt nervig: Verlage schreiben eine Zusammenfassung, die schon fast alles verrät. Wo bleibt da die Spannung?
-
Zitat
Original von logan-lady
Und so langsam kommt es auch zu dem Konflikt, der schon im inneren Klappentext des Buches angekündigt wird. Das finde ich echt nervig: Verlage schreiben eine Zusammenfassung, die schon fast alles verrät. Wo bleibt da die Spannung?Genau! Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich einige Bücher nicht mal mehr kaufen muss, weil schon alles verraten wird! -.-
Allerdings denke ich dass der Verlag es hier schreiben musste, denn seien wir mal ehrlich, so spannend ist die Geschichte auch nicht (naja außer dass Tote seinen Körper übernehmen können) da muss man ja irgendwie Leser gewinnen…
-
Stimmt. Spannung kommt erst in der zweiten Hälfte auf. Aber wenn ich sowas im Klappentext lese, bin ich recht ungeduldig, wenn es nicht auf den ersten 100 Seiten passiert.
-
Hätte nicht gedacht, dass es so spannend wird. Irgendwie glaube ich, dass der tote Junge Sean ist und nicht Sebastian, aber vielleicht liege ich damit auch total falsch, und dass Hodge etwas mit seinem Tod zu tun hat, weil er Ophelia mitnehmen wollte.
Dieses: Mein! könnte darauf hindeuten, dass es Sean ist, aber warum sollte er dann eine alte Tunika tragen? Höchstens, weil er auch in dem Museumsdorf angestellt war.Elliotts Vater erwähnt, dass er als kleiner Junge schon seinen toten Großvater sah.
Also hatte er schon früher Kontakt.
Er ist nicht mit einer Silberschnur mit seinem Körper verbunden, wenn er schläft. Habe ich es richtig verstanden, dass es daher kommt, weil er zwei Minuten klinisch tot war?Was alles gegen Geister-Heimsuchung helfen soll: Z. B. Friedhofserde, ich dachte, da holt man die sich erst recht ins Haus.
Die Sache mit Tess war ja sehr interessant. Dass ihr Lover sich wirklich für sie entschieden hatte und vergeblich gewartet hat, war eine Überraschung für mich. Und deswegen kann sie nicht gehen, weil er wissen muss, dass sie tot ist. Elliott will ihm ja nun die Nachricht überbringen.
An dem Buch gefällt mir, dass es verschiedene Handlungsstränge sind, die alle mit Elliott verknüpft sind: Seine Gabe, die Arbeit als Führer und die Geister im Museumsdorf, Hodges Geheimnis, Tess, die seine Hilfe braucht und Ophelia mit ihrer Vergangenheit und der Frage, wo Sean abgeblieben ist. Und Lesley, der mir vorkommt, als könne er Elliott wirklich helfen.
Klug verschachtelt und keine Spur Langeweile.
-
Zitat
Original von Minusch
Hätte nicht gedacht, dass es so spannend wird. Irgendwie glaube ich, dass der tote Junge Sean ist und nicht Sebastian, aber vielleicht liege ich damit auch total falsch, und dass Hodge etwas mit seinem Tod zu tun hat, weil er Ophelia mitnehmen wollte.
Dieses: Mein! könnte darauf hindeuten, dass es Sean ist, aber warum sollte er dann eine alte Tunika tragen? Höchstens, weil er auch in dem Museumsdorf angestellt war.
.
Interessante Idee.....
Könnte tatsächlich sein, denn was sollte Sebastian von Ophelia wollen? -
Insgesamt finde ich das alles sehr interessant, viele Infos zu Geistern, Silberschnüren und co , Tess Geschichte usw
aber spannend oder gruselig find ichs leider immer noch nicht so richtig..Ich denke mal mein Problem ist, dass ich was anderes erwartet hab
Ich mach mich jetz an den Rest, aber viel erwarte ich eigentlich nicht mehr....
-
Der Abschnitt war wieder besser. Tess war tatsächlich harmlos und hatte es im Leben wahrlich nicht leicht. Bin mal gespannt, ob Elliott ihren Robert findet.
Sebastian entwickelt sich zur Gefahr. Er hat zwar beim ersten Mal gesagt, er wolle den Körper gar nicht, aber das scheint sich jetzt geändert zu haben. Ob Ophelia ihn an eine Frau erinnert, die er mal geliebt hat? Will er sie deshalb für sich haben?Ophelia scheint etwas gemerkt zu haben, aber erst, als Sebastian sie geküsst hat. Bin mal gespannt, ob sie den Unterschied wieder merkt, wenn es noch mal passiert. So ganz verstehe ich nicht, warum Elliott seinem Vater reinen Wein einschenkt, ihr aber nicht. Sie könnte auch in Gefahr sein, wenn Sebastian es auf sie abgesehen hat.
-
Zitat
Original von Minusch
Dieses: Mein! könnte darauf hindeuten, dass es Sean ist, aber warum sollte er dann eine alte Tunika tragen? Höchstens, weil er auch in dem Museumsdorf angestellt war.Hm, gute Idee. Ich hatte überlegt, dass Ophelia Sebastian an jemanden erinnert, so was gibt's ja auch. Aber da Sean noch nie aufgetaucht ist, würde deine Theorie vielleicht sogar mehr Sinn ergeben. Ophelia hat aber nie erzählt, dass er auch bei Past Lives gearbeitet hat, oder? *im Gedächtnis kram*
-
Zitat
Original von Minusch
Was alles gegen Geister-Heimsuchung helfen soll: Z. B. Friedhofserde, ich dachte, da holt man die sich erst recht ins Haus.
Ich kannte nur Grabesstaub. Aber der soll auch eher gegen Höllenhunde als gegen Geister helfen *hustsupernaturalhust*
-
FaerieGirl : Ophelia hat aber nie erzählt, dass er auch bei Past Lives gearbeitet hat, oder? *im Gedächtnis kram*
Nein, nicht das ich wüsste
Also diesen Abschnitt fand ich auch wieder ok, aber mir waren da auch zu viele Ungereimtheiten drin. Leider geht es mir da auch wie piper198, ich habe auch etwas anderes und einfach auch etwas spannenderes erwartet
-
Langsam wirds richtig interessant, die Geschichte von Tess ging mir zu herzen, aber kaum hat Elliott diese Geschichte einigermaßen im Griff, taucht das Problem Sebastian auf.
Ich hab mich gefragt, hat Elliotts Körper Sebastians Seele abgestoßen?
An wem will Sebastian Rache nehmen, an einer Vorfahrin von Ophelia?Interessant, das Elliott das schon als Kind hatte.
Dann ist er wohl ein Medium oder? -
Zitat
Original von piper1981
Interessante Idee.....
Könnte tatsächlich sein, denn was sollte Sebastian von Ophelia wollen?
hm wirklicher interessanter Gedanke, darauf bin ich noch gar nicht gekommen...Ich find auch Elliott wird immer reifer und erwachsener, gefällt mir gut.
-
Die Ereignisse verdichten sich, es passiert immer mehr und das Buch liest sich nach wie vor wirklich prima.
Aber ich finde es schade, dass einerseits die "gruseluigen" Szenen jetzt nciht mehr in der Form vorkommen, und dass andererseits der Klappentext sooo viel vorweggenommen hat.
Wenn man sich mal überlegt, wie lange es gedauert hat, bis mal wirklichd as geschieht, was man erwartet. Generell fidne ich im Nachhinein, dass es lange gedauert hat, bis wirklich was passiert.
Dennoch macht es den Jugendroman zu lesen. Sehr gelungenes Buch!
-
Elliot findet endlich den Sinn in seiner Gabe. Die ungeklärten Dinge der Geister zu lösen.
Wer von den beiden Streithähnen nun der Faker, und wer der Ehrliche ist, bin ich mir nicht so sicher. Aber Eliot ist nachdenklich geworden!
-
Zitat
Original von Minusch
Dieses: Mein! könnte darauf hindeuten, dass es Sean ist, aber warum sollte er dann eine alte Tunika tragen? Höchstens, weil er auch in dem Museumsdorf angestellt war.Der Gedanke mit Sean kam mir auch. Auf der Obstwiese dachte ich noch, dass er einfach nur scharf auf ein Mädchen wäre, aber die Art, wie er Ophelia verschlingt, erweckt den Anschein, als wenn er sie kenne. Aufgetaucht ist Sean ja bislang noch nicht, obwohl er immer wieder im Buch thematisiert wird, also denke, dass es schon sein könnte. Nur die Tunika verstehe ich auch nicht.
ZitatOriginal von MinuschElliotts Vater erwähnt, dass er als kleiner Junge schon seinen toten Großvater sah.
Also hatte er schon früher Kontakt.
Er ist nicht mit einer Silberschnur mit seinem Körper verbunden, wenn er schläft. Habe ich es richtig verstanden, dass es daher kommt, weil er zwei Minuten klinisch tot war?Wieso zur Hölle hat sein Vater dann die ganze Zeit seinen Sohn in dem Glauben gelassen, dass er verrückt ist? So langsam müsste ihm doch aufgegangen sein, dass es nicht aufhört und ein kleines Kind, das schnell wieder vergisst, ist er ja schließlich auch nicht mehr.
ZitatOriginal von MinuschDie Sache mit Tess war ja sehr interessant. Dass ihr Lover sich wirklich für sie entschieden hatte und vergeblich gewartet hat, war eine Überraschung für mich. Und deswegen kann sie nicht gehen, weil er wissen muss, dass sie tot ist. Elliott will ihm ja nun die Nachricht überbringen.
Die Geschichte fand ich etwas verworren. Müsste Tess´ Freund nicht mitbekommen haben, dass ihre Schwester ermordet worden ist? Und hätten sie dann nicht Kontakt gesucht? Sie hätte sich doch auch kurz vor ihrem Identitätswechsel noch bei ihm melden können.....
-
Hmm, ich weiß nicht. Toten zu helfen ist jetzt nicht unbedingt die neue zündende Idee. Von daher hoffe ich nicht, dass das jetzt der Sinn des Buches sein soll.
Diesen Lesley kann ich noch nicht einordnen .Will er helfen oder schaden?
ZitatOriginal von logan-lady
Das finde ich echt nervig: Verlage schreiben eine Zusammenfassung, die schon fast alles verrät. Wo bleibt da die Spannung?
Das ist der Grund warum ich die nicht lese.ZitatOriginal von Minusch
Hätte nicht gedacht, dass es so spannend wird. Irgendwie glaube ich, dass der tote Junge Sean ist und nicht Sebastian,
Dieser Gedanke ist mir nie gekommen.Schön finde ich, dass sich Elliot und sein Vater durch diese Geschichte wieder aneinder annähern. Und das er ihm erst jetzt erzählt, dass es als Kind auch schon passierte kann ich verstehen. Das ist wohl seine Art der Verdrängung.
-
Zitat
Original von Glücksklee
Die Geschichte fand ich etwas verworren. Müsste Tess´ Freund nicht mitbekommen haben, dass ihre Schwester ermordet worden ist? Und hätten sie dann nicht Kontakt gesucht? Sie hätte sich doch auch kurz vor ihrem Identitätswechsel noch bei ihm melden können.....Ja, das hätte er mitbekommen können. Vor dem Identitätswechsel durfte sie sich nicht einmal von ihrem Vater verabschieden, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Es musste so verdammt schnell alles gehen.
Wäre all das nicht gewesen, hätte Elliott viel ruhigere Nächte gehabt.