Ein Lied für meine Tochter - Jodi Picoult

• Originaltitel: Sing You Home
    Gebundene Ausgabe: 576 Seiten
    Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Ehrenwirth) (17. August 2012)
    ISBN: 3431038573

Über die Autorin
    Die gebürtige New Yorkerin Jodi Picoult eroberte im Sturm die Herzen ihrer Leser. Vor allem ihr Talent , mit Feingefühl vielschichtige zwischenmenschliche Beziehungen zu beschreiben, schätzen ihre Fans. Die 1967 geborene Autorin lebt heute mit ihrem Mann und ihren Kindern in Hanover, New Hampshire. Bereits während ihres Studiums widmete sie sich dem Schreiben und arbeitete zunächst als Texterin und Lehrerin. Ihren ersten Roman verfasste sie 1992, als sie mit ihrem ersten Kind schwanger war. Damit sie für ihre Bücher effektiv recherchieren kann, hat ihr Mann seinen Beruf aufgegeben. Jodi Picoult kann so die Schauplätze ihrer Romane besuchen, um eine genaue und authentische Beschreibung zu liefern. Kein Wunder also, dass man mit ihren Romanhelden jedes Mal mitfiebert, als ob sie wirklich wären. [SIZE=7](Quelle: Amazon)[/SIZE]

Über den Inhalt
    Als ihre Ehe mit Max zerbricht, findet Zoe Trost in der Musik. Durch ihre Arbeit als Musiktherapeutin lernt sie Vanessa kennen, und aus der Freundschaft der Frauen wird bald Liebe. Zoe will ihr Leben mit Vanessa teilen. Die beiden träumen von einem gemeinsamen Kind. Doch Max tut alles, um dieses Familienglück zu verhindern. Er sucht Rat bei einer radikalen christlichen Gemeinde. Diese kämpft seit Jahren gegen Homosexualität und will nicht zulassen, dass Zoe »in Sünde« lebt … [SIZE=7](Quelle: Amazon)[/SIZE]

Meine Erfahrung
    Eigentlich wollte ich warten, bis ich wieder ein Buch der Autorin wage, nachdem das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe, so ein Reinfall für mich war. Weil das Thema mich aber viel zu sehr interessiert hat, wollte ich doch gleich damit anfangen (und irgendwann muss man ausgeliehene Bücher ja auch zurückgeben... ;-))