Das große Eulen-Osterwichteln 2014

• Zitat

Original von Dori
    Liebes Wichtelkind: Wenn du einen Karton bekommst, der... nun ja... geliebt aussieht, dann weißt du wenigstens sofort, wo er herkommt. :chen

Dori, das ist eine schöne Formulierung! :chen

Mein Päckchen macht sich auch etwas verspätet auf den Weg, ich habe es heute nicht mehr zur Post geschafft. Aber ich hab alles zusammen, der Karton ist passend und ich mach mich später ans Verpacken.

Mein Päckchen muss dieses Jahr auch gar nicht so weit reisen, nur ungefähr 2/3 so weit wie mein Päckchen fürs letzte Weihnachtswichteln. ;-)

• Ich hab mein Päckchen eben aus der Packstation befreit! :freude

Jetzt weiß ich auch, dass meine Wichtelmama einen Handmixer mit extra langen Rührbesen besitzt. :lache Das Packpapier drumherum ist nämlich beim Transport durch die Post abgegangen, zum Glück war der Adressaufkleber noch drauf. :wow Ansonsten ist es schön verpackt mit vielen Aufklebern (zumindest macht das, was noch übrig ist, den Anschein). Schon mal vielen Dank ! Ich freu mich schon aufs Entwichteln.... :wave

• Wie ich vorhin am Telefon gehört habe, ist mein Wichtelpäckchen aus Osterhausen gekommen. :-) :gruebel

Einige kann ich bereits ausschließen. Doch ein paar Tipps wären schon sehr hilfreich. :-)

Dann gebe ich mal einen weiteren Tipp. Mein Päckchen muss einen Weg von 564 km zurücklegen. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Ich hab mein Päckchen gestern zur Packstation gebracht. :-)

Tipp: Ich hab aus Versehen meine richtige Adresse aufs Päckchen geschrieben. :bonk

Achso, und der Eulennick meines WK hat mehr Buchstaben als meiner. :grin

• Zitat

Original von belladonna
    Echt, Du kannst schon einige ausschließen??? :wow Ich bin irgendwie noch total planlos...

Mein heutiger Tipp: Mein Wichtelkind ist länger bei den Eulen als ich! ;-)

LG, Bella

Dieser Tipp ist schon sehr hilfreich. Und der Poststempel verrät auch etwas. :grin
    Ich frage einfach mal: Bella, bist Du meine Wichtelmama?

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von belladonna
    Woher wusstest Du das bloß... :gruebel :-( Naja, jetzt ist es wenigstens nicht so schlimm, wenn ich beim offiziellen Entwichteln nicht da bin!

LG, Bella

:-) Mehrere Hinweise haben gepasst und wie gesagt, der Poststempel. :grin Aber sehr schön, wenigstens habe ich nun auch mal ein Päckchen beim Wichteln bekommen, von einer Eule, die ich persönlich kenne. :-) :knuddel1
    Bin schon sehr, sehr auf den Inhalt gespannt.

(Sprichwort aus China)

• Ich hatte noch gar keine Zeit die Tipps alle zu lesen, aber immerhin kann ich diejenigen, die gestern oder heute ihr Päckchen losschicken, schon mal alle ausschließen, denn meine Buchsendung kam schon vor drei Tagen hier an. Sah aus wie eine gewöhnliche amazon-Buchsendung, Name und Adresse der (mir ,glaube ich,unbekannten) Absenderin standen drauf und so habe ich den Pappumschlag geöffnet und sah das Buch (sonst war nichts drin) und da mir erst der Gedanke, dass es ums' Osterwichteln gehen könnte. Den ich war mir halbwegs sicher, mir dieses Buch nicht bei ama bestellt zu haben, sondern es nur auf der Eulen-Wunschliste zu haben. Und dann sah ich (zu spät), dass es sogar als Päckchen frankiert war.

Tja, dumm gelaufen.... so ein kleiner Hinweis auf dem Päckchen (Eulenaufkleber oder nur das Wort Wichteln) hätte das verhindern können.

Ist aber nicht schlimm, da sowieso nicht am Entwichteln teilnehmen kann. So kann ich es mitnehmen, wenn ich in den Urlaub fahre, das find ich gut.
    Und das Buch ist eins, auf das ich richtig neugierig bin! Ich freue mich sehr darüber, dass ich gerade dieses bekommen habe.

Edit: Also Belladonna, Lesebär und Grisu kann ich schon mal ausschließen, die kommen nicht aus der Stadt der Absenderin.
    Dori kommt möglicherweise von dort, hat aber ihr Wichtelpaket erst abgschickt, als meins schon hier war.
    Bleiben ja gar nicht mehr soo viele Möglichkeiten.

NACHTRAG: ALLES QUATSCH! VERGESST ES BITTE WIEDER!

Ich tippe mal ganz frech auf

• Auf wen tippst du ginger ale? ;-) Edit: Könnte es nicht das Schrottelbuch gewesen sein, habe gesehen, dass du auch dort mitmachst. ;-)

Leider fällt mir bei deiner Erzählung auf, dass ich den Hinweis auf's Osterwichteln ebenfalls vergessen habe. :bonk Habe jetzt lange überlegt, ob ich das schreiben soll, aber es soll doch auch nicht vorher geöffnet werden... ?( Wahrscheinlich ist dieser Tipp jetzt also ultimativ enttarnend, wenn nicht der späte Absendetipp es schon war, aber: Achtung, auf einem Päckchen steht nicht Büchereulen-Osterwichteln, aber es sieht frühlingshaft dekoriert aus und sollte deswegen eigentlich erkannt werden! :-)

• giner ale, bist du dir denn sicher, dass es zum Osterwichteln gehört? Vielleicht wollte dir jemand anders eine kleine Freude machen. Denn wenn nicht mal eine Karte dabei war und die schreiben wir beim Wichteln immer dazu und eine Kleinigkeit ist ja meistens auch dabei....

• Das Päckchen für mein WiKi ist auch inzwischen unterwegs.

Einige Verdächtige konnte ich für mich schon ausschließen, aber bei allen anderen tappe ich noch völlig im Dunklen...

Ein brandheißer Tip von mir: Das Päckchen ist gen Süden gereist. :grin

• Beim Schrotteln wurden die Wichtel- Partnerinnen erst gestern ausgelost. Darum kann das nicht sein
    Hm... irgendwie weiß ich es auch nicht. Ich schaue nochmal in mein amazon-Bestellungen-Fach, vllt. habe ich ja nur übersehen, dass ich mir das Buch schon bestellt hatte? Keine Ahnung!
    Oder es war jmd., die gerade sehr knapp bei Kasse ist, darum ohne Beilegsel. Kann ja manchmal vorkommen. Ging mir früher auch schon mal so, dass plötzlich lauter Rechnungen auf einmal kamen und ich plötzlich nicht wusste, wie wir über die Runden kommen sollen.