Das große Eulen-Osterwichteln 2014

• Zitat

Original von Jasmin87
    Mein Wichtelkind kommt ebenfalls aus einem anderen Bundesland als ich. Allerdings grenzt ihr Bundesland an meins :-)
    Das sind ja drei Tipps auf einmal, jetzt reichts erst mal wieder!! :grin

:gruebel :gruebel :gruebel

• Mein allererster Tipp:
    Ich bin gerade dabei das Buch fürs Wichteln zu bestellen. Beilegsel habe ich schon. :grin

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Ich habe mich jetzt auch für ein Buch entschieden und es bestellt. Ich hatte drei in der engeren Auswahl und die Entscheidung fiel mir nicht so leicht, aber ich denke/hoffe, dass ich eine gute Wahl getroffen habe.

Und zur Feier des Tages gleich noch ein Tipp: mein WiKi mag etwas nicht so gerne, was ich sehr gerne mag. ;-)

• Zitat

Original von LeseBär

Das kann ich aufklären: Nachdem feststand, dass Sonne79 die zweite Auslosung übernimmt, habe ich die PNs an dich annuliert, deshalb tauchen sie in deinem Postfach nicht mehr auf. Hätte ja sein können, dass du sie Sonntag Abend doch noch gelesen und gelost hättest. (Wollte eine mögliche Verwirrung ausschließen.) :wave

Achsooo okay, das erklärt natürlich einiges! :lache

Tut mir echt Leid, dass das so durcheinander geraten ist - normalerweise hab ich ein ganz gutes Zahlengedächtnis. :cry

• blackrose : Hat ja alles noch hingehauen. ;-)

@Wichtelkind: Ein Beilegsel hab ich schon, passend für eine Büchereule. Und es ist sogar selbstgemacht (allerdings nicht von mir). Beim Buch muss ich mich noch entscheiden, dass will noch bis zum Wochenende gekauft werden.

Aktuelle Lektüre: Das Eulenhaus - Agatha Christie | Todesspur - Andreas Gruber | Tödliches Carcassonne - Pascal Larroc
    SUB: 102

• so, Buch ist bestellt. Leider ist es nicht das geworden, welches ich ursprünglich haben wollte... ;-( dafür von einem Autor, den ich auch noch gerne ausprobieren möchte :-]

Und als zusätzlichen Tipp: die Wuli meines Wiki ist kürzer, als meine eigene :grin

• Ich bin vorhin mit der Wunschliste meines WiKis auf dem iPhone-Bildschirm im Buchladen auf- und abgelaufen, bis ich ein schönes Buch gefunden habe, und kam mir dabei ein bisschen dämlich vor. :grin
    Aber jetzt hab ich das Buch, und ein paar Beilegsel. Fehlt noch was kleines zu naschen und dann kann es bald für die Reise fertig gemacht werden. :-)

Mein Päckchen muss auf dem Weg zu seinem Ziel übrigens ein anderes Bundesland komplett durchqueren.

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Das Buch ist heute schon angekommen! ... Ich werde gleich das Päckchen auch soweit fertig machen. Dann werde ich es noch vor dem 5. verschicken. :-] ...

Zweiter Tipp: Auch meins bleibt nicht in meinem Bundesland.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Ich habe meine Buchauswahl jetzt auf 2 reduziert. Da ich mich aber immer noch nicht entscheiden konnte welches ich nehmen soll und mir auch beide gefallen würden, hab ich jetzt einfach beide bestellt.... Also Entscheidung nur vertagt :lache

• Ich hab mich bezüglich des Buches auch noch nicht so richtig entschieden. Wird langsam Zeit. :gruebel Mein Päckchen macht sich also auch frühestens am Wochenende auf den Weg. :wave

Aktuelle Lektüre: Das Eulenhaus - Agatha Christie | Todesspur - Andreas Gruber | Tödliches Carcassonne - Pascal Larroc
    SUB: 102

• Mannomann, ihr seid alle so schnell :help Ich habe heute erstmal das Buch ausgesucht und gekauft :-) Das Päckchen werd ich morgen fertigmachen und zur Post bringen.

Tipp: Mein Päckchen wird von einer Stadt mit Fluß in eine andere Stadt mit Fluß reisen und hat einen ziemlich weiten Weg vor sich.

Edit verrät, dass es ein Buch ist, dass nicht gleich oben auf der WuLi meines Wikis steht. Und dieses Buch war 2010/11 eines meiner Lieblingsbücher.

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich hab ein Beilegsel gekauft, was jetzt leider zu groß für das vorgesehene Päckchen ist... :bonk
    Mal gucken, wie ich das regeln werde :-)

Bei mir ist es andersrum, mein Karton ist zu groß für alles. :bonk
    Da werd ich nachher erstmal noch ein bisschen basteln, zerschneiden, verkleben, ... müssen, damit ich keine Füllmaterialien reinstopfen muss. :grin

Liebes Wichtelkind: Wenn du einen Karton bekommst, der... nun ja... geliebt aussieht, dann weißt du wenigstens sofort, wo er herkommt. :chen