Das große Eulen-Osterwichteln 2014

• Zartbitterschokolade oder auch die richtige bitter Schoki 70 % oder mehr muss ich auch noch erwähnen, dass mir die gar nicht schmecken. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Sooo, ich habe mein WiKi auch erhalten. :-) Die WuLi habe ich schon mit Interesse angeschaut, bin aber noch ein bisschen unentschlossen, welches Buch ich als Geschenk nehmen soll. Mal sehen. :-)
    Und Tipps... ja eigentlich war das ja schon ein Tipp: Mein WiKi wünscht sich ein Buch von der WuLi. ;-)

Ich überlege gerade, ob es Dinge gibt die ich gar nicht mag. :gruebel Ich mag dieses ganze Gummi- und Geleezeugs nicht so gerne (Haribo u. Ä.) aber sonst bin ich, glaub ich, pflegeleicht. Von den Dingen, die die Leute vor mir ausgeschlossen haben trifft jedenfalls nichts zu, ich mag Lakritz, Schoki, weiße, dunkle, normale, Kaffeegeschmack, Marzipan,...:-)

Und zum Schluss natürlich auch von mir ein großes Dankeschön an das Organisationsteam. :-)

• Ich bin doch noch mit hineingerutscht. Danke, Lesebär und Sonne79 :wave

Mein Wichtelkind habe ich auch schon bekommen.

Es wäre noch zu sagen: Ich kann voraussichtlich erst am 20.4. oder 21.04. 2014 mein Päckchen auspacken, bin also nicht "live" beim Entwichteln dabei. Freu mich aber trotzdem und bin gespannt, wer meine Wichtelmama ist.

Vorlieben und Unverträglichkeiten teile ich später mit, bin jetzt gerade in Eile. Tschüss, bis die Tage :wave

• Eine Meldung habe ich noch zu machen.

:bruell @ ALL:

Bitte überprüft alle ob ihr eure Wulis auf dem neuesten Stand habt.

DANKE! :-]

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von LeseBär
    Ihr Lieben,

es hat eine kleine Änderung gegeben. Leider hat blackrose meine gestrigen PNs nicht gelesen und war letztmals am 19.03. hier aktiv. Ich habe also kurzerhand Sonne79 als "Los-Eule" nachnominiert :grin, so dass heute abend jede ihr Wichtelkind erhalten sollte[/SIZE]

Ohje... Also erstmal: Das tut mir irre Leid, dass ich den Auslosungstermin verpasst habe. Ich Esel hab mir ein falsches Datum gemerkt. :bonk Dementsprechend hab ich auch geplant. Und so war ich dann auch letzte Woche von MI bis SO gar nicht zuhause. :-(

Allerdings hab ich gerade nochmal in meine PN-Box geguckt und hab von dir gar keine PN vom 22. März. :wow Die letzte, die ich von dir im Mailfach habe, ist vom 9. März. Und nein, mein Postfach ist definitiv NICHT überfüllt, da sind gerade mal 3 Mails drin. :gruebel

Jedenfalls wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Wichteln!

• Zitat

Original von Jasmin87

Das ist auch nicht schwer :grin :knuddel1

:grin Wohl nicht, ich habe sie aber auch etwas zusammengestrichen. Jetzt sind nur noch Bücher drauf, die ich unbedingt haben will :-)

Und die WL meines Wichtelkindes ist mindestens.....l so lang :-)

lesend_smilie_0043.gif " Bittere Schokolade" von Tom Hillenbrand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tempe ()

• Soeben habe ich meine kurze Wunschliste noch kürzer gemacht und auf "öffentlich" gesetzt.
    Alles löschen, wonach mir im Moment nicht der Sinn steht, wollte ich nicht, daher ein Hinweis zur Orientierung für meine WichtelMama: am liebsten lese ich zurzeit spannende Bücher, also Krimis oder Jugendromane, in denen richtig was los ist oder sowas in der Art. Die ruhigen poetischen Romane habe ich jedoch auch auf der WuLi gelassen, um sie nicht zu vergessen, diese sind aber für einen späteren Zeitpunkt gedacht.

Edit merkt an, dass ich normalerweise lieber Vollmilch-Schoki mag als Zartbitter.
    Ich vertrage keine scharfen Gewürze und keine Zitrusfrüchte.
    Ansonsten bin ich aber ganz normal und handzahm, mag sogar Sachen wie Mon Cheri (trotz der zartbitteren Ummantelung) :lache und freue mich über alles.

• Achso bzgl. WuLi: Meine ist natürlich auch auf dem aktuellsten Stand seit jetzt gerade eben. ;-) Hab nur einige Mangas gelöscht (nicht, weil ich sie nicht mehr will, sondern weil ich gerade entschieden habe dafür eine separate Liste zu führen) und was ergänzt, was aber eh nicht in Frage kommt, weil es zu teuer ist; nur der Vollständigkeit halber für mich. Einige Bücher sind noch nicht erschienen in der Ausgabe, die ich will, die dann bitte auch einfach wegdenken. :-)

• Zitat

Original von blackrose
    Allerdings hab ich gerade nochmal in meine PN-Box geguckt und hab von dir gar keine PN vom 22. März. :wow Die letzte, die ich von dir im Mailfach habe, ist vom 9. März. Und nein, mein Postfach ist definitiv NICHT überfüllt, da sind gerade mal 3 Mails drin. :gruebel

Das kann ich aufklären: Nachdem feststand, dass Sonne79 die zweite Auslosung übernimmt, habe ich die PNs an dich annuliert, deshalb tauchen sie in deinem Postfach nicht mehr auf. Hätte ja sein können, dass du sie Sonntag Abend doch noch gelesen und gelost hättest. (Wollte eine mögliche Verwirrung ausschließen.) :wave

Aktuelle Lektüre: Das Eulenhaus - Agatha Christie | Todesspur - Andreas Gruber | Tödliches Carcassonne - Pascal Larroc
    SUB: 102

• Mein Beilegsel habe ich auch schon. Den Karton habe ich schon besorgt bevor die Auslosung war, damit ich es, wenn ich wieder zu Hause bin, einfach einpacken und abschicken kann. Wie angekündigt wird es der 06. oder 07. April sein. (Und das ist quasi der zweite Tipp ;-))
    Für ein Buch habe ich mich aber immer noch nicht entschieden. :gruebel

• Zitat

Original von whiteroses
    ich bin die ganze Zeit schon am Überlegen, was man denn als Tipp geben könnte (damit sollte man diesmal wohl sehr bedacht sein :grin ) :gruebel

Die Postleitzahl meines Wiki fängt mit einer anderen Zahl an als meine.

whiteroses

Stimmt, mit den Tips tue ich mich auch schwer, deswegen will ich auch jetzt noch keine geben....

• Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen Beilegsel (vom Schnuckzeug mal abgesehen), aber so richtig bin ich noch nicht fündig geworden. Das Buch habe ich auch noch nicht bestellt, ich konnte mich noch nicht so recht entscheiden. Das mache ich aber morgen oder übermorgen - jetzt, wo das Eulentreffen vorbei ist, habe ich den Kopf wieder frei für sowas.

Was gebe ich denn als Tipp... :gruebel Mein Wichtelkind wohnt in einem anderen Bundesland! :wave

LG, Bella