28. März - Spanierabend in Verbindung mit dem Eulentreffen

• Zitat

Original von Wolke

Jetzt nicht mehr, ich habe dich einmal auf "seinen Platz" gesetzt. :wave

Danke schön! :Kiss Na hoffentlich kriegen wir alle Eulen beim Spanier unter.

xexos : sehr nett, dass ich probieren darf, wo ich nun schon auf deinem Platz sitze ;-)

• Oh, und ich sehen den Thread erst jetzt :yikes

Falls es sich irgendwie einrichten lässt, wäre ich am Freitag auch gerne dabei.

:wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von Wolke

Das kann ich dir ab morgen sagen, kuschel. Ich habe gerade diesbezüglich mit Elbereth gesprochen. Problem ist: es gibt eine 2. große Gruppe an dem Abend und Elbereth hat nur 35 Plätze zugesagt bekommen. Wir sind schon von der Zeit nach vorne ausgewichen und werden anbieten noch früher zu kommen, wenn es die Küche entlastet und wenn so früh überhaupt schon jemand in der Küche ist. Wir machen uns über das Problem Gedanken, wenn wir das abschließend geklärt haben, ok? :wave

Lesehest schau mal, ich hatte da 3 ganz bestimmte im Kopf. (Lesehest, cockerspaniel und mich natürlich. Wolke kümmert sich drum :-]

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Auf der einen Seite ist es sehr schön, dass schon am Freitag so viele Eulen da sind, die miteinander ins Gespräch (und das bei gutem spanischen Essen) kommen wollen.

Auf der anderen Seite ist rservierungstechnisch offenbar eine Grenze erreicht, an der wir nichts ändern können. Vorschlag meinerseits: Wie wäre es, wenn die Partnerinnen und Partner der Eulen, die nicht selbst Eulen sind und (nur) als Begleitung mitkommen, sich intern an diesem Abend im Hennies näher kennenlernen und den Spanier den Büchereulen überlassen? (Zuckellieses Partner ist damit nicht gemeint!)

Dann könnte es knapp reichen. Mit Partner oder Partnerin kann man ja auch sonst essen gehen ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Also (auch wenn sich das jetzt blöd anhört) mir war es wichtig mit auf der Liste zu stehen, weil ich das Gefühl hatte vergessen worden zu sein.

Wenn es platztechnisch nicht geht ist das natürlich ein schlagendes Argument.

Würde mich auch freuen die vielen Eulen am Samstag kennenzulernen :-]

Mac Donalds wäre mir auch recht :lache (obwohl ich gerade am abnehmen bin)

• Nur mal so als Frage, (bitte nicht gleich schlagen) ein Stück in die andere Richtung ist doch auch ein Restaurant könnte man es nicht dort mal versuchen?

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Da es platztechnisch im Spanier sehr knapp wird mach ich Mal folgenden Vorschlag: Ich könnt mir auch vorstellen am Freitag nicht im Spanier das Nachtessen einzunehmen sondern im Hennies oder einer anderen Gaststätte in der Nähe. Aber natürlich nicht nur ich alleine... nur wenn sich ein oder zwei Handvoll Eulen entschliessen könnten sich dem Vorschlag anzuschliessen. Es ist zwar jammerschade wenn sich die Eulengruppe trennen würde aber schon rein der schieren Grösse wegen müsste man zumindest mal kurz darüber nachdenken. :gruebel oder rede ich Müll?

• Zitat

Original von sapperlot
    Da es platztechnisch im Spanier sehr knapp wird mach ich Mal folgenden Vorschlag: Ich könnt mir auch vorstellen am Freitag nicht im Spanier das Nachtessen einzunehmen sondern im Hennies oder einer anderen Gaststätte in der Nähe. Aber natürlich nicht nur ich alleine... nur wenn sich ein oder zwei Handvoll Eulen entschliessen könnten sich dem Vorschlag anzuschliessen. Es ist zwar jammerschade wenn sich die Eulengruppe trennen würde aber schon rein der schieren Grösse wegen müsste man zumindest mal kurz darüber nachdenken. :gruebel oder rede ich Müll?

Wenn es so weit kommt, dann komme ich auch mit dir mit, Herr Ente. :knuddel1

Ich weiß, was du meinst. Wenn mittlerweile am Freitag Abend so viele Eulen da sind, dass es den Reservierungsrahmen sprengt, werden wir wohl oder übel in diesen Apfel beißen müssen. Zumindest wäre es eine Variante.

• Zitat

Original von Clare

Wenn es so weit kommt, dann komme ich auch mit dir mit, Herr Ente. :knuddel1

Ich weiß, was du meinst. Wenn mittlerweile am Freitag Abend so viele Eulen da sind, dass es den Reservierungsrahmen sprengt, werden wir wohl oder übel in diesen Apfel beißen müssen. Zumindest wäre es eine Variante.

Ich wäre auch dabei, wie es mit meinen beiden Mitstreitern aussieht kann ich allerdings nicht sagen.

• Elbereth hat die Anzahl bis an die Schmerzgrenze erhöhen lassen. Da sind wir jetzt aber auch kurz vor knapp angelangt. Ich denke viele werden sich nicht mehr anmelden und einige kommen immer später. Die müssen dann zur Not essen, wenn die ersten fertig sind und was Churchill bezüglich der Partner geschrieben hat - stimmt auch.

Falls sich doch noch viel mehr anmelden, werden wir weitersehen.

kuschel ,
    es gibt keinen 2. Spanier in der Nähe.

tweedy39 ,
    du stehst längst auf der Liste. Ich hatte ja gestern geschrieben, wer noch fehlt soll sich melden, ich trage dann nach - was ich getan habe.

@all,
    bleibt bitte entspannt, solange wir es sind. Falls wir uns anderweitig Gedanken machen müssen, werden wir das tun. :wave