Osterschrotteln? Wär das eine Idee?

• Zitat

Original von Schnuckerle
    Eigentlich ist es SCHADE dass man weiß, es ist nur ein Schrottbuch. Wie schön müßte das mit einem tollen Buch sein haha, man merkt, ich habe das noch nicht gemacht.

:write

Geht mir genauso. Obwohl ich weiß, es ist nur Schrott im Paket, freu ich mich trotzdem schon wenn ichs auspacken darf. :chen Bin wirklich gespannt was ich wohl bekomme ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Es ist ja nicht zwangsläufig Schrott.
    Lediglich für den Verschicker.

Es kann ja auch passieren, daß es dem Empfänger gefallen könnte.
    Bsp. Wenn ich als Fantasy Hasserin ein solches Buch als Schrott deklariere und verschicke, es dann zufällig eine Fantasy Freundin trifft, hat das ja was postives.

Ich weiß noch, beim Weihnachtsschrotteln waren Bücher darunter, sie ich selber gut fand.

• Zitat

Original von Tilia Salix

Aufgrund des Poststempels bin ich ziemlich sicher, das killerbinchen meine Schrottelmama ist - außer mir kommt hier keiner mehr aus Schleswig-Holstein, und auch wenn der Umschlag etwas anderes behauptet, habe ich mir das Buch ganz sicher nicht selbst geschickt... :grin

Mist, ich wusste, der Poststempel würde mich verraten... ;-)

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Zitat

Original von Johanna
    Es ist ja nicht zwangsläufig Schrott.

Mein Schrott ist gar kein Schrott, sondern Doppelt gewesen.
    Es könnte allerdings sein, dass es für Tilia Schrott ist :grin
    Und auch wenn es Schrottwichteln ist, hoffe ich trotzdem, dass es ihr gefällt.

Zu Weihnachten hätte ich dann aber mal was wirklich Übles zu verschicken :lache

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• hm ,ich überlege grad was ich auf den Umschlag als Hinweis geschrieben hab...
    gekennzeichnet ist es , aber ich bin nicht mehr sicher ob aus Versehen für Wichteln oder schrotteln

allerdings machen weder ich noch mein Schrottelkind beim Wichteln mit....

• Zitat

Original von killerbinchen

Mein Schrott ist gar kein Schrott, sondern Doppelt gewesen.
    Es könnte allerdings sein, dass es für Tilia Schrott ist :grin
    Und auch wenn es Schrottwichteln ist, hoffe ich trotzdem, dass es ihr gefällt.

Zu Weihnachten hätte ich dann aber mal was wirklich Übles zu verschicken :lache

Was bin ich froh, dass noch nicht Weihnachten ist!
    Mein Poststempel ist auch immer sehr verräterisch. Offenbar gibt es hier oben zu wenig Wichtel-Schrottel-Eulen.

Mein Schrott hat hier bei den Eulen fast nur positive Reaktionen hervorgerufen, von daher freut sich mein Schrottelkind vielleicht. Das ist ja das Schöne: entweder, man macht jemandem ne echte Freude oder man kann gemeinsam lachen.

• Zitat

Original von blackrose
    Meine Schrottelpost hab ich nun heute Abend endlich zum Briefkasten gebracht, sie wird aber wohl erst morgen früh bei der Leerung rausgehen. Entschuldigt die Verspätung :schaem Ich hoffe, es kommt noch rechtzeitig zum Entschrotteln an!
    Ne Karte gibts in meinem Schrottelpäckchen übrigens auch nicht.. :lache

Ich hab hier eine DHL-Paketkarte von gestern liegen.. Eventuell ist mein Schrottelbuch also schon bei mir angekommen und wartet noch darauf, von der Post abgeholt zu werden. ;-) Nur zur Beruhigung für meine Schrottelmama.

Puh da bin ich beruhigt dann müssen wir den Entwichtelungstag verschieben :grin

:idea :bonk Ich dachte morgen wird geöffnet :pille Dann kommt mein Schrott ja noch an :freude

• Zitat

Original von Johanna
    Es ist ja nicht zwangsläufig Schrott.

Bsp. Wenn ich als Fantasy Hasserin ein solches Buch als Schrott deklariere und verschicke, es dann zufällig eine Fantasy Freundin trifft, hat das ja was postives.

Ich weiß noch, beim Weihnachtsschrotteln waren Bücher darunter, sie ich selber gut fand.

Lese gerade den Schrott von Dir :lache und finde ihn überhaupt ncith schrottig sondern echt spannend. Danke nochmal und Grüße an die Lütte :knuddel1

• Mein Schrott ist heute auch angekommen - aus Flensburg. Und daher vermute ich, dass meine Schrottelmama Tilia Salix ist. :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Findus

Lese gerade den Schrott von Dir :lache und finde ihn überhaupt ncith schrottig sondern echt spannend. Danke nochmal und Grüße an die Lütte :knuddel1

Da bin ich echt froh, daß das Buch doch noch eine Liebhaberin gefunden hat.
    Es kam ja aus meiner Rowohlt-Schatzkiste - wo ich mal 100 Bücher gewonnen habe - und war eben so gar nicht meine Fall.
    So kam es dann doch noch zu Ehren :-]

• Meiner ist in einem eigentlich zu klein geratenem Umschlag.
    Ich hatte mich da ein klein büschen verschätzt, schon Adresse drauf und dann Buch hinein.
    Aber - er ist doch noch zugegangen.
    Eine "Karte" ist dabei, allerdings im Buch....

Da reicht erst mal tipmäßig :grin