Hallo.
eines vorweg: Die Suche nach "gruselig" in den Threadtiteln unter der Rubrik allerlei Buch ergab leider nur einen Treffer zu einem Sammelthread.
Es gibt bestimmt schon ganz viele solcher Fragethreads nach gruselig, aber ich konnte wie gesagt mit der Hilfe keinen finden.
Sollte es welche geben bitte um Verlinkung hier, danke!
Ich möchte gerne das hier was mir Angst macht SPÜREN durch das lesen:
Mir macht Angst:
-Dunkelheit
-eindringlinge
-komische Geräusche die man nicht zuordnen kann, während man im dunkeln wartet.
-leicht Geisterhaft, aber auf gar keinen Fall übertrieben.
-alte Gemäuer
Wenn dielen knarzen, Türen auf einmal aufgehen, der Wind durch das Haus fegt, es irgendwo klappert, leises kichern in einem anderen Raum, und plötzlich fällt etwas runter und man erschreckt sich zu tode.....genauso hätte ich es gerne...
Ich suche ein absolut gruseliges Buch, möchte Gänsehaut ERLEBEN beim lesen, Angst danach im dunkeln einzuschlafen, möchte danach auf Geräusche lauschen wenn ich nach dem lesen das Buch zu Seite gelegt habe, möchte ein sehr atmosphärisches Buch das nicht vom splatter lebt sondern von seiner atmosphärischen Schreibweise, gerne auch der härteren Gangart.
keine Monster, Aliens, total abgedrehtes etc.
Tipp: Dean koontz--Intensity ging so ein wenig in diese Richtung, das war zwar gut von der Atmosphäre her aber ich denke da gibt es noch das ein oder andere WIRKLICH in dieser Hinsicht bessere Buch oder?
Danke für eure Hilfe!