Cody McFayden--Das Böse in uns

• Hier hat mich besonders der Klappentext angesprochen sowie die Art des TB wie es gebunden ist. weiß ned wie man das nennt, ist ziemlich fest mit vorne und hinten einer zusätzlichen ebenfalls festen Seite die aber umgeschlagen ist. Wie nennt man das eigentlich?

Die Story hebt sich für mich deutlich zu dem anderen Krimi Schmarrn deutlich ab.

Ermordet in einem flugzeug? Und keiner hat was mitbekommen? Sehr interessant.

Und die Buchdame in der Buchhandlung hat gesagt, das diese autorin eine etwas hörtere Gangart zu schreiben pflegt. Ich mag das...

mal sehen.

Die ersten 2 kapitel sind gelesen und bis jetzt ist die Erzählweise recht gut.

nachdem ich jetzt:

Simon Becket-kalte Asche
    Dean Koontz- Intensity
    Richard Laymon-Das Spiel
    Robotham-Dein Wille geschehe

gelesen hae muss etz wieder mal ein Mordaufklärungsdingensbumens her.

Ich werde berichten...

Kann mir denn jemand noch etwas über den generellen Schreibstil von dem autor etwas sagen? wie sind seine anderen Bücher?

NOW

John Everson--Ligeia

TOP 3

D. Koontz-Intensity
    G. Masterton--Irre Seelen
    G. Masterton--Das Atmen der Bestie

• Hallo Stritty :wave

"Das Böse in uns" ist der dritte Teil der Serie rund um die Ermittlerin Smoky Barrett. Ich habe Teil 1 - Teil 3 erst kürzlich gelesen und fand sie sehr spannend. Teil 2 (Der Toderkünstler) habe ich allerdings abgebrochen, da er mir zu brutal war. Bei den Rezis findest unter der Autorin übrigens viele Meinungen zu den Büchern.

Liebe Grüße

Finnia

• Das war ein super Hinweis das du es abgebrochen hast weil es dir zu brutal war...genauso Bücher suche ich nämlich...ich mag es gerne etwas heftiger....

Ich habe mir den 2. Teil gerade gekauft, dank dir!!

P.S: Ist es ein Problem wenn man die durcheinander ließt? Weil so wie ich es verstanden habe sind es ja immer in sich abgeschlossene Geschichten oder?

DANKESCHÖN!!

NOW

John Everson--Ligeia

TOP 3

D. Koontz-Intensity

• Nein ich habe noch nicht angefangen, da ich es mir ja erst heute bestellt habe aufgrund deinem Kommentar.

:knuddel :knuddel :knuddel :knuddel

NOW

John Everson--Ligeia

TOP 3

D. Koontz-Intensity

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich finde die Bücher von Cody McFayden super!

@ träumerle und Luckynils: habt ihr auch die Vorgänger gelesen? Die Bücher bauen ja aufeinander auf, da ist es schwierig, einfach mittendrin zu starten :-)

:write

Gerade Smokeys Entwicklung ist für mich persönlich nur nachvollziehbar, wenn man die Bände nach einander liest.
    Natürlich sind das abgeschlossene Bände, aber die Reihenfolge macht schon Sinn...

Vergleichbar wäre das für mich z.B. mit den Büchern von Karin Slaughter (nicht von der Brutalität her, da ist Cody noch ein wenig härter, obwohl die Dame ihrem Nachnamen schon alle Ehre macht ^^)... Da sind es auch abgeschlossene Bände, aber die Entwicklung wird nur klar, wenn man chronologisch liest.

Zum Thema "härtere Bücher" generell... Wie wäre es mit "Krähenmädchen" von Erik Axl Sund. Wenn Wolke schon eine Warnung ausspricht, ist das sicher nicht von schlechten Eltern...