Gebundene Ausgabe - 200 Seiten - Gerth Medien
ISBN: 389490402X
Inhalt:
Fans lieben die packenden Romane von Frank Peretti. Doch dieses spannende Buch ist die Geschichte des Autors selbst. Sie gibt dem Leser einen Einblick in ein Leben, das in der Kindheit durch tragische Ereignisse und Misshandlungen tief erschüttert wurde. Ergreifend stellt Peretti dar, wie er den Weg aus dieser Hölle herausfand.
Entstanden ist dieses Buch vor dem Hintergrund der tragischen Ereignisse an amerikanischen Schulen. Dort haben sich stumme Hilfeschreie von Außenseitern in Aggressivität und Hass verwandelt.
»Schrei meiner Seele« - ein Buch über Hoffnung und Vergebung, die wir nur in Christus finden. Ein packendes Plädoyer dafür, ganz neu die Verantwortung für unsere Kinder zu übernehmen, Vorbild zu sein und ihnen positive Lebensperspektiven zu eröffnen. Denn nichts ist so wertvoll wie die Seele unserer Kinder.
hier entnommen
Meine Meinung
ziemlich viele Menschen, die bei amazon einkaufen, können meine Meinung zu diesem Buch nicht teilen, was wohl daran liegt, dass Menschen, die dieselbe Meinung haben wie ich, dieses Buch gar nicht zur Kenntnis nehmn würden.
Aber ich habe es damals gewonnen und deshalb habe ich mich dazu entschlossen, dieses Buch zu lesen - die ersten zwei/drei Kapitel gingen auch noch, aber dann...
Ich finde, dass dieses Buch nur so vor Fundamentalismus strozt und jeder Mensch, der wenigstens in gewisser Weise tolerant gegenüber anderen Religionen ist, sollte dieses Buch nicht ernst nehmen.
Ich sage ja nichts dagegen, dass manchen Menschen der Glaube (an Christus) helfen kann und auch hilft, aber was mich an diesem Buch so stört, ist, dass F. Peretti alle Nicht-Christen als ungläubig darstellt vielleicht unbewusst, vielleicht bewusst...
Auf jeden Fall heißt es einmal (ich weiß es aber nicht mehr ganz wortgetreu), "dass das [Schläge, Intoleranz, ungewollte Schwangerschaft... also einfach alles ] bei Christen fast so oft vorkommt, wie bei Nicht-Christen."
Alleine schon dieses Zitat... ich bin Christ, aber sind denn alle Nicht-Christen schlechte Menschen und passieren "solche Dinge" denn bei ihnen wirklich häufiger?
Also meine Meinung von diesem Buch ist nicht besonders hoch und ich empfehle, davon die Finger zu lassen!