James Patterson - Lügennetz

  • Originaltitel: Now you see her
    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 353 Seiten
    Verlag: Goldmann Verlag
    Veröffentlichungsdatum: 17. Februar 2014



    Beschreibung:


    Ein Serienmörder wird gefasst – und nur Nina Bloom weiß, dass er unschuldig ist ... Um ihn zu retten, muss sie sich den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen



    Nina Bloom führt als erfolgreiche New Yorker Anwältin und liebevolle Mutter ein perfektes Leben. Aber das alles beruht auf einer Lüge … Achtzehn Jahre zuvor wurde Nina durch eine furchtbare Entdeckung dazu gezwungen, ihr bisheriges Leben in Key West hinter sich zu lassen und eine andere Identität anzunehmen. Nicht einmal ihre Tochter weiß von alldem. Doch dann wird ein vermeintlicher Serienmörder von damals gefasst, und nur Nina weiß, dass dies nicht der richtige Mann ist. Sie darf nicht zulassen, dass ein Unschuldiger bestraft wird, aber dazu muss sie sich der Vergangenheit stellen – einer tödlichen Vergangenheit.



    Eigene Meinung:


    Wow. Man kann praktisch fühlen, wie sich die arme 16-jährige Jeanine fühlen muss. Betrunken wacht sie des nachts auf und muss merken, dass ihr Freund mit ihrer besten Freunden zugange ist. Sie schnappt sich sein Auto und rast durch die Nacht. Als ihr ein kleiner Hund vor das Auto läuft, reißt sie das Steuer rum und fährt dabei einen Radfahrer an. Der Polizist, der sie verhaftet, verliebt sich in sie und verschweigt alles um ihr jugendliches Leben zu retten. Sie heiraten, sind glücklich. Bis Jeanine 2 Jahre später ein schreckliches Geheimnis entdeckt. Sie flieht und lässt ihr altes Leben hinter sich.


    Mich hat es keine 11 h gekostet, das Buch zu lesen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Ich liebe James Patterson und für mich ist es das beste Buch seit langem. Absolut empfehlenswert.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CathrineBlake ()

  • CathrineBlake


    1. Jeanine ist drei Tage zuvor 21 geworden. Seite 21



    Einer der schwächsten Thriller die ich je gelesen habe!!
    Schnell zu lesen durch die kurzen Kapitel war es alle mal.
    Am Anfang bis etwa Mitte wars okay, aber dann wurde es so was von unglaubwürdig, also nein.
    Patterson kann es besser.