Gebundene Ausgabe - 107 Seiten - Ueberreuter
ISBN: 3800024365
Inhalt:
Natalia hat ein Problem. Ein Nasenproblem. Denn Natalia hat eine große Nase. Deswegen lachen sie die anderen Kinder aus. Das macht Natalia traurig und wütend. Bis zu dem Tag, an dem Tante Amelia zu Besuch kommt. Tante Amelia hat die gleiche große Nase wie Natalia. Aber sie ist deswegen nicht traurig. Sie ist laut und lustig und tut, was ihr Spaß macht. Da bekommt Natalia wieder Mut. Und als Nils, der Neue in der Klasse, ihr Freund sein
Über die Autorin:
Jana Frey wurde 1969 in Düsseldorf geboren, verließ mitten im zwölften Schuljahr die Schule und verbrachte danach einige Jahre in Kalifornien und Auckland/Neuseeland. Lebt seit einigen Jahren mit ihrer Tochter und ihrem Sohn in Wiesbaden, engagiert sich in antifaschistischer Kinder- und Jugendarbeit, reist viel herum, liest für ihr Leben gern - und frönt ihrer größten Leidenschaft, dem Schreiben.
Meine Meinung:
Das Buch ist einfach top - und es gehört zu meinen absoluten Lieblingskinderbüchern!
Früher habe ich das Buch sicher alle zwei Monate einmal gelesen, weil ich von dem Buch so begeistert war. Ich glaube, das hier und "Die Kinder von Bullerbü" sind meine meistgelesensten Kinderbücher!
Ich finde, dieses Buch ist einfach ein Muss!!
edit: Ich hab mal die Autorin in den Betreff eingefügt... ist mir jetzt erst aufgefallen, dass ich das nie gemacht hatte.