Mit freundlicher Genehmigung von Thomas Brezina haben wir die Biographie und das Foto von seiner HP übernommen:
(c) 2004 by Manfred Baumann
Steckbrief von Thomas Brezina:
Name: Thomas Brezina
Geburtstag: 30.Jänner 1963
Sternzeichen: Wassermann
Größe: 1,76m
Gewicht: 62-66kg
Haar/Augenfarbe: braun
Schuhgröße: 41/42
Lieblingsfarbe: Rot und Gelb
Lieblingsspeise: Sushi - roher Fisch auf Reisbällchen schmeckt bedeutend besser als es klingt!
Lieblingsmusik: Musicals
Lieblingstier: Mein Hund Daffi - ein West Highland Terrier
Lieblingsblume: Sonnenblume
Lieblingsfach in der Schule: Englisch
Hobbies: Uhren sammeln - ich habe sogar eine, die rückwärts geht!
Geschwister: ein älterer Bruder
Lieblingsbuch: spannende Bücher - vor allem Krimis
Lieblingsbuch als Kind: "Die Kinder von Bullerbü" von Astrid Lindgren
Thomas Brezina privat:
"Meine Kindheit war sehr schön, meine Eltern waren sehr lieb und immer gerecht. Ich habe sehr gerne gebastelt, Kassetten gehört, gelesen und gezeichnet. In den Ferien habe ich Baumhäuser gebaut und dort stundenlang Kinderbücher verschlungen. Oft hat mir auch mein großer Bruder vorgelesen. Das fand ich besonders schön. Meine Haustiere waren eine Katze, später ein Hund - ein Boxer -, Kaninchen und Hamster. Eine Zeitlang war ich ein bisschen rundlich und wurde deshalb manchmal verspottet, das habe ich nicht gemocht. Besonders gerne bin ich Rad gefahren."
Seine Hobbys heute:
Schreiben und Moderieren sind seine zum Beruf gewordenen Hobbys. Daneben sammelt er Uhren (er besitzt sogar eine Uhr, die rückwärts geht), geht ins Kino oder in Musicals , fährt Scooter, liest gerne und genießt die Spaziergänge mit Daffy, seiner Hundedame. Es macht ihm Spaß fit zu sein, deshalb gehören Laufen, Schwimmen und Springschnurspringen auch dazu.
Sein Internet-Zimmer ist in einer Burg. In Wirklichkeit lebt und arbeitet er in einem Haus in Wien und in einem kleinen Atelier mit schrägen Wänden in London. Sein Arbeitszimmer ist auf dem Dach seines Hauses und sieht wie die Kommandobrücke eines Schiffes aus.
Seine Schwäche:
Er ist ungeduldig und manchmal chaotisch.
Seine Stärke: In seinem Kopf ist ein riesiger Abenteuerspielplatz, auf dem er sich regelmäßig austobt.
Sein Motto:
"Es interessiert mich nie, wie etwas nicht geht, ich möchte einen Weg sehen, wie es gehen könnte.
Es gibt für mich eine einzige Autorin, die ich wirklich bewundere und sehr schätze, das ist Astrid Lindgren. Ihr Optimismus, ihr Lebensmut und ihr Humor sind beispielgebend."