Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück - Angelika Schwarzhuber

• 416 Seiten

Kurzbeschreibung
    Aufs Land ziehen und heiraten! Der letzte Wille von Oma Berta hört sich für Hanna wie ein schlechter Witz an. Zunächst will sie das Erbe erbost ausschlagen, doch ihrem Cousin Max mag sie es auch nicht so einfach überlassen. Hanna beschließt: Ein Ehemann muss her, und zwar schnell. Doch die Suche nach dem geeigneten Kandidaten gestaltet sich turbulenter als sie es sich je hätte träumen lassen – und dann gibt es da noch jemanden, der Hannas Pläne unbedingt vereiteln will …

Über die Autorin
    Die bayerische Autorin Angelika Schwarzhuber lebt mit ihrer Familie in einer kleinen Stadt an der Donau. Sie arbeitet auch als Drehbuchautorin für verschiedenen Produktionsfirmen und Sender.

Meine Meinung
    Hanna verdient ihr Geld im schicken München damit, dass sie für wohlhabende Männer die Geschenke für deren Frauen auswählt und organisiert.
    Zur Beerdigung ihrer Großmutter muss sie zurück in ihre alte Heimat, ein Bauernhof in der Nähe von Passau. Eigentlich will sie danach sofort zurück nach München, doch bei der Testamentseröffnung erfährt sie, dass sie den Hof und viel Geld erben soll. Allerdings nur, wenn sie die nächsten 3 Monate auf dem Hof lebt und in dieser Frist einen Bauern heiratet.
    Und so beginnen die Irrungen und Wirrungen rund um die Suche nach einem geeigneten Heiratskandidaten. Nebenher versucht Hanna ihre Firma am Laufen zu halten. Die Geschichte ist unterhaltsam, wenn auch ein wenig konstuiert. Dafür entschädigt aber das bayrische Urlaubsfeeling. :lache Hanna fand ich zwischendurch ein wenig anstrengend, aber insgesamt war das Buch nette, leichte Kost für zwischendurch.
    Von mir bekommt das Buch 8 Punkte.

Von der Autorin gibt es das früher erschienene Buch "Liebesschmarrn und Erdbeerblues". Ich habe es nicht gelesen, aber nach der Kurzbeschreibung ist "Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück" keine direkte Fortsetzung, aber die Hauptfiguren aus "Liebesschmarrn und Erdbeerblues" tauchen hier als Nebenfiguren auf.