Alternative zu Sebastian Fitzek gesucht

  • Hallo Leute,


    gestern hörte ich nun das Ende von "Der Augenjäger" von Sebastian Fitzek und ich muss gestehen ich bin ein wenig enttäuscht. Versteht mich nicht falsch, die Bücher der "Augenreihe" sind meiner Meinung nach mit die besten Krimies die ich bisher gelesen bzw. gehört habe aber das Ende ist bei Fitzek immer sowas von pessimistisch und zerstörend. Ich habe nun schon viele Hörbücher von Sebastian Fitzek durch (Amokspiel, Das Kind, der Seelenbrecher, Abgeschnitten, Der Nachtwandler) und jedes mal entspricht das Ende nicht meinen Vorstellungen.


    Deswegen suche ich nach einer Alternative zu Fitzel und frage euch ob ihr noch ein paar Tips für mich hättet? Welche Hörbücher könnten mir noch gefallen? Generell gefallen mir Krimies aus und in Deutschland am besten, bin aber auch für neues offen.


    Wie entscheidet ihr welches Hörbuch ihr als nächstes hört? Gibt es eine Art Bestenliste?


    Vielen Dank schonmal im Voraus.

  • Inhalt (Amazon)
    Mysteriöse Verbrechen beunruhigen die Hamburger Bevölkerung. Nur eines scheint die Opfer miteinander zu verbinden: Bei allen finden sich Hinweise darauf, dass der Täter sich gezielt an den Märchen der Gebrüder Grimm orientiert. Hauptkommissar Jan Fabel versucht verzweifelt, weitere Morde zu verhindern.


    Ich fand das Hörbuch super, gelesen von meinem Lieblingssprecher David Nathan :wave

  • Vielleicht wäre dieses Hörbuch etwas für Dich. Ich fand es sehr spannend und von Detlef Bierstedt hervorragend gelesen.



    Oktoberfest:
    Der zweite Wiesn-Sonntag. Weiß-blau erstreckt sich der Himmel über München, Tausende strömen auf das größte Volksfest der Welt. Partystimmung, so weit das Auge reicht, ausgelassen tanzen die Leute in den riesigen Zelten. Niemand ahnt, dass dieser Nachmittag um exakt vier Minuten vor sechs in einem Höllenszenario enden wird. Denn genau zu diesem Zeitpunkt gibt Oleg Blochin, der skrupellose Kommandeur einer russischen Elite-Soldateska, seinen Männern den Befehl, das Betäubungsgas im ersten Bierzelt freizusetzen. Und das ist erst der Anfang: Schlag auf Schlag geht es weiter, 70 000 Menschen werden zu Geiseln in einem hochriskanten Spiel auf Leben und Tod...

  • Danke für die Tips. Blutadler hab ich tatsächlich vor einiger Zeit gelesen und fande es gut. Dann höre ich mir nun mal den zweiten Teil als Hörbuch an. Danke.

  • Naja, Fitzek und Strobel zu vergleichen ?( Nein, ich finde nicht, dass das passt.


    Ich hätte jetzt eher Wulf Dorn gesagt, von seinem Schreibstil bin ich sehr angetan!



    winkegrüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Naja, es ist doch irgendwie schon ein Vergleich? Ist ja auch vollkommen okay, kann man ja auch vergleichen, ist schließlich das gleiche Genre von zwei deutschsprachigen Autoren.


    Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass ich nicht finde, dass die Beiden ähnlich schreiben.


    grinsegrüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()