Es ist immer wieder deprimierend.
Jemand kommt an meinen Tisch und meint "Willst du nicht mal wieder aufräumen?"
"Ich habe doch gerade aufgeräumt!!!"
Verwunderter Blick. "Ähm... ja... wenn das so ist..."
Es ist zum Verzweifeln. Ich wollte heute ein Bild beenden (A2 Format). Ein Blick auf meinen Schreibtisch nebenan (ich habe zwei) und mein Gesicht war so -> ^_^° Berge von Notizzetteln stapelten sich dort, nachdem ich sie von dem Tisch hier (weil ich etwas suchte und partout nicht fand) auf den Boden (ging am schnellsten) und dann auf den Tisch (ab und an muss man ja staubsaugen) geräumt habe. Jetzt konnte ich sie ja nicht schon wieder auf den Boden verfrachten. Also einmal tief geseufzt und sich daran gemacht, den Berg durchzuschauen, Notizen in Notizbücher, auf Disketten oder in den Mülleimer wandern zu lassen. Das Resultat: Das Bild liegt jetzt immerhin schon auf dem Schreibtisch.
Mittlerweile habe ich einen dicken Ordner, in dem sich hunderte Folien tummeln, mehrere Ablagen, in denen sich Notizzettel befinden, so wie eine kleine Tasche, in der alle Notizbücher sind, von den Mappen mit Zeichnungen mal ganz abgesehen...
Kämpfe nur ich mit dem Chaos, dass sich aus meinem Kopf den Weg in diese Welt bahnt???
JASS