Lesewochenende vom 21.02. bis 23.02.14

• Hallo liebe Büchereulen,

gestern bin ich nicht mehr so viel vorangekommen, aber jetzt bin ich wieder zuhause und widme mich wieder dem tollen Buch. :-] Inzwischen bin ich auf Seite 761.

Habt einen schönen Sonntag! :wave

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Ich habe bisher noch nicht gelesen, aber jetzt geht's in den Lieblingssessel - einen schönen Nachmittag euch allen! :wave

Edit: bin mittlerweile auf S.360 angekommen, noch 40 Seiten also. Mittlerweile hat das Buch stellenweise gruselige Züge, weil das alles so plausibel abläuft

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Ich habe "Er ist wieder da" beendet. Ein richtig interessantes Buch, ziemlich abgedreht und manchmal trotzdem erschreckend real. Sehr satirisch, sehr viel schwarzer Humor - und erschreckend, wie die "erfahrenen" deutschen Demokraten diesem Demagogen wieder auf den Leim gehen.

Jetzt geh ich erstmal zu Freunden, heute Abend möchte ich mir "Der Soldat James Ryan" anschauen. Und irgendwann drumherum werde ich entweder mit "Leo Berlin" oder mit "Der Atem der Welt" anfangen :-)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich habe heute eine Menge gelesen, allerdings nicht in meinen beiden angefangenen Büchern.
    Meinem Jüngsten habe ich aus "Urmel aus dem Eis" vorgelesen und seinem älteren Bruder dann "Harry Potter und der Stein der Weisen". Das lesen sie auch gerade in der Lesestunde in der Grundschule. Und da ich schon ewig nicht mehr Harry Potter gelesen habe, hat es mich aber wie immer gepackt und ich werde jetzt weiter auf Deutsch vorlesen und parallel auf Englisch selbst weiterlesen. Die eBooks habe ich schon ewig im Original auf meinem Reader und jetzt werde ich sie endlich mal lesen. :-]

• Ich hab's ja im Moment als Hörbuch - es ist einfach wie nach-Hause-kommen :-]

• Saiya : Das ist echt süß und macht mir Lust auch nochmal die Bände zu lesen. :wave

Ein bisschen habe ich weitergelesen, aber mich immer etwas ablenken lassen. :grin Gleich geht's weiter. :-]

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Dieses Woe habe ich ca. 300 Seiten in meinem Nesser-Krimi Die Einsamen gelesen und den Computer einfach mal ausgelassen. Auch war das Wetter so schön und ich hatte Besuch.
    Ich kann berichten, dass es ein ruhiger, aber toll geschriebener Krimi ist, in dem es um ein Geheimnis geht, das sehr lange ganz tief eingewickelt und versteckt ist. Die Ermittlungen kommen und kommen nicht weiter, aber dann kommt es wirklich hart. Nesser's Plot ist (wieder einmal) so eigenwillig, einfach super. Es liegen noch knapp 200 Seiten vor mir, aber heute Abend werd ich ein wenig Fernsehen.

Ich sag schon mal Tschüss, bis vielleicht nächstes Woe. :wave

• Ich bin heute noch nicht so wirklich zum Lesen gekommen, deswegen werde ich jetzt damit beginnen und ich hoffe, dass ich ein gutes Stück voran komme. :-) Im TV kommt nichts, was mich interessiert, also kann ich mich in Ruhe meinem Buch in der Sig widmen.

Bis jetzt gefällt mir mein Buch, aber der erste Teil der Reihe hat mir bis jetzt besser gefallen. Bis jetzt geschehen die Ermittlungen nur am Rande und das Privatleben der Protagonisten steht im Vordergrund.

• So, jetzt werfe ich meine ausgeliehene Blu-ray "Der Soldat James Ryan" ein :-) Einen schönen Abend noch euch allen!

• Film vorbei - jetzt bin ich zu müde um noch zu lesen. Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!