Lesewochenende vom 21.02. bis 23.02.14

• Zitat

Original von valkyrja
    Totenleserin, einfach ist es nicht. Manchmal entdeckt man dabei einen Schatz, passiert mir eher selten. :-( Aber oft muss ich mich ein wenig quälen, wobei ich - wenn es gar nicht geht - auch mal ein Buch abbreche. :write Wenn das Buch so lala ist und ich die Bücher nun mal gern "hinter mich" bringen möchte, dann kämpfe ich mich durch. Diese beiden Bücher bleiben hier zudem wohnen, weil mein Mann sie mit in die Ehe brachte und da ist mein Anspruch, da durch zu kommen noch größer. Ungelesenes hier stehen haben, finde ich doof. :help

PS: Ich will den ollen SuB auch endlich loswerden, weil da viele alte Sachen ruhen und ich auch gern ohne diese Alt-SuB-Bücher weitere Jahre liegen zu lassen mal spontan was Neues kaufen oder leihen will.

Wie hoch ist denn dein SuB? Ich habe auch einen sehr hohen SuB von insgesamt 468 Büchern. Aber ich kann einfach nicht widerstehen immer wieder neue zu kaufen. :-) Und hin und wieder habe auch ich den einen oder anderen Fehlgriff dabei. Schade, dass manchmal die Erwartungen nicht erfüllt werden.

Zitat

Original von xania
    Ich lese dieses Wochenende das Buch von donna Milner.

Wie gefällt dir das Buch bis jetzt? Ich habe es auch noch auf meinem SuB.

Jetzt mal noch ein anderes Thema, kennt jemand von euch diesehttp://www.arvelle.de/ Seite? Hat da schon mal jemand bestellt? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?

• Mein derzeitiger SuB liegt bei 19 Büchern und sollte innerhalb einer Woche bei 17 Bücher liegen. :freude Vor wenigen Jahren war ich bei 190 rum und kaufte auch immer weiter. Da war ich irgendwann an dem Punkt, dass ich das so nicht weitermachen will. Der SuB setzt mich unter Druck, andere erfreuen sich dran. Aber manche Bücher liegen dann Jahre auf dem SuB rum und bis ich sie endlich zur Hand nehme, passen sie nicht mehr zu meinem Lesegeschmack. Das fand ich so schade. Die armen ungeliebten Bücher und dann auch das Geld, was bei Neukauf und Ebay-Verkauf etc. verloren geht... neeee.

Also Schluß mit kaufen. Bücher abbauen. Und wenn eines mich nach einem Viertel oder Drittel absolut nicht begeistern kann, dann kommt es eben weg. Aussortiert. Die wenige Zeit, die man zum Lesen hat, ist für unspaßige Bücher zu schade. Dann kommen ja wieder all die spannenden zu kurz. :knuddel1

Anstrengende Sache, aber in diesem Jahr werde ich mit dem Vorhaben fertig. Alle derzeit auf dem SuB liegenden will ich weglesen und mit "Neulingen" dann einen SuB von max. 5 aufbauen. Mal sehen. :chen

Ach, PS!

Der Vollständigkeit halber muss ich noch sagen, dass mir natürlich auch Steine in den Weg gelegt werden. ;) Der Kerl schenkt ab und an Bücher und ich kann dann nur zugucken, wie der SuB wieder Pluspunkte kriegt. :peitsch

• Na da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen valkyrja. :-) Da wünsche ich dir jedenfalls viel Erfolg bei deinem Vorhaben. *Daumen drück*
    Ich gehöre zu der Sorte Leser, bei denen der SuB kein Druckmittel ist - im Gegenteil. Ich liebe meinen hohen SuB und ich fühle mich stets wie in meiner eigenen Bücherei. :-)

• Hallo zusammen!
    Ich werde es mir jetzt mit Cornwells "Der sterbende König" auf dem Sofa gemütlich machen. Ich freue mich schon sehr darauf mal wieder Uthreds Erinnerungen an Alfred den Großen zu lesen und bin schon sehr gespannt, ob mir dieses Buch der Reihe genauso gefällt wie die Vorgänger.
    Ich wünsche euch einen schönen Abend! :wave

• Zitat

Original von butterflyy
    Ich mache morgen bei einem 24 Stunden Lesemarathon mit und hoffe 3 Bücher (sehr dünne!) zu lesen :lache

Liest du auch bei Mandys Marathon mit? Ich werde da auch dabei sein :grin

Erstmal Hallo allerseits :wave

Ich hab mich endlich fast vollständig von der Grippe erholt und werde an diesem Wochenende hoffentlich wieder etwas mehr lesen können.
    Morgen hab ich ein kleines Treffen mit ein paar Freunden, mehr steht dieses Wochenende eigentlich nicht an, ich freu mich schon. Jetzt mach ich mir erst mal ne Kanne von meinem neuen weißen Tee und dann geht es mit Two steps from hell mit dem unteren Buch weiter :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

• So ich mache mich jetzt an die letzten Seiten in meinem Buch. Mal sehen wie es nun endet.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von logan-lady
    Totenleserin ich bestelle bei Arvelle sehr häufig und hab bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die ME sehen trotz Beschädigungen gut aus und die Lieferungzeit ist in Ordnung.

Dann werde ich wohl meine nächsten Bücher auch dort bestellen. Vielen Dank für deine Antwort. :-)

Ich wünsche allen schon mal eine gute Nacht - mich überkommt die Müdigkeit. Bis Sonntag (morgen habe ich keine Zeit zum eulen).

• Huch, gähn. :help Nun habe ich ein gutes Stück in den "Nachrichten aus Mittelerde" geschafft. Es sind ja spannende Geschichten, wenn nur nicht immer die Schrift so klein wäre und es manchmal beschreibend etwas ausufern würde. :lesend

Nun fange ich für eine Leseaktion doch schon wieder was kurzes SuB-Fremdes an. Hach... diese Bücheraktionen helfen auch nicht grad beim SuB-Abbau, lockern aber die Arbeit an selbigem gut auf. :chen

• Guten Morgen.
    Ich will heute auch wieder viel Lesen und Stricken.
    Ich lese gerade "Der Märchenerzähler" und "Das Versprechen der Wölfe". Beide gefallen mir sehr gut. Ersteres spielt in meiner Heimatstadt - in Greifswald, was ich ganz komisch und befremdlich finde, aber auch witzig.