Ich eröffne dann mal den neuen Thread!
Ich lese gerade das hier. Habe es vom rororo Verlag zugeschickt bekommen und bis jetzt ist es ziemlich verwirrend. Bin aber gespannt wie es weiter geht
Ich eröffne dann mal den neuen Thread!
Ich lese gerade das hier. Habe es vom rororo Verlag zugeschickt bekommen und bis jetzt ist es ziemlich verwirrend. Bin aber gespannt wie es weiter geht
Na, schön, dass das jemand macht. Hab mich nicht getraut.
Ich lese weiter an meinen zwei Alt-SuB-Büchern.
Ein paar Seiten habe ich noch bei "Straße nach Isfahan" von Gilbert Sinoué offen.
Hauptsächlich sitze ich aber an
"Nachrichten aus Mittelerde" von J. R. R. Tolkien.
Ich kann heute und am Sonntag auch ab und zu mal meinen "Senf" hier ablassen.
Heute lese ich an meinem Buch (siehe Sig.) weiter. Ich habe den ersten Teil der Reihe bereits verschlungen und bei diesem Teil wird es mir nicht anders ergehen. Ines Thorn zieht mich eben in ihren Bann mit ihrer Art zu schreiben.
@ valkyrja
Bringt denn der Alt-Sub-Abbau was? Ich lese immer das, was mir gerade in den Sinn kommt. Aber ich hoffe, dass es bei dir besser funktioniert!?
Totenleserin, einfach ist es nicht. Manchmal entdeckt man dabei einen Schatz, passiert mir eher selten. Aber oft muss ich mich ein wenig quälen, wobei ich - wenn es gar nicht geht - auch mal ein Buch abbreche. Wenn das Buch so lala ist und ich die Bücher nun mal gern "hinter mich" bringen möchte, dann kämpfe ich mich durch. Diese beiden Bücher bleiben hier zudem wohnen, weil mein Mann sie mit in die Ehe brachte und da ist mein Anspruch, da durch zu kommen noch größer. Ungelesenes hier stehen haben, finde ich doof.
PS: Ich will den ollen SuB auch endlich loswerden, weil da viele alte Sachen ruhen und ich auch gern ohne diese Alt-SuB-Bücher weitere Jahre liegen zu lassen mal spontan was Neues kaufen oder leihen will.
Ich beneide dich ja um deinen SUB von 19. Meiner macht mich irgendwie fertig.
Huhu!
Ich mache auch wieder mit. Zur Zeit lese ich "Das geheime Vermächtnis" von Katherine Webb, das mir sehr gut gefällt. Ich finde es sehr spannend geschrieben. Gestern abend hat es mich zu Tränen gerührt, weil es traurig war. Das schafft auch selten ein Buch bei mir.
ja ich bin auch wieder dabei.Allerdings muss ich am Sonntag passen.Da ist mal wieder Schwiegermutter angesagt.Aber es gibt bei Ihr dann zum Mittag Grünkohl.Da lass ich schon mal ganz gerne das Buch liegen.
butterflyy, ich arbeite hart am Abbau und versage mir Neuanschaffungen. In der Bibliothek, die ich mit der Tochter ab und an besuche, erlaube ich mir nur einfache Sachbücher. Die zähle ich nicht zum SuB. Gaaaaanz selten darf mal ein einfaches anderes mit wie neulich ein erster Band einer Kai Meyer-Trilogie.
wo hier gerade das thema Bibiothek aufkommt.Ich habe letztens gesehen das unsere Stadtbibiothek jetzt auch online ist.Nennt sich Online zwischen den Meeren.Wenn ich das richtig gelesen habe.
Ich bin auch wieder dabei. Endlich mit einem neuen Buch. Habe gut 60 Seiten hinter mir und finde es glaube ich ganz interessant.
Passen muss ich lesetechnisch leider am Samstag da feiert mein Schwiegerpapa Geburtstag nach.
ich bin auch dabei!
ich werde versuchen "Schiff der tausend Träume" zu beenden!
SuB mein SuB wächst und wächst und wächst... es gibt aber auch immer soooo viele tolle Bücher
Hallo ihr Lieben,
ich lese auch wieder am Wochenende an dem Roman Torstaße 1 von Sybil Volks weiter.
Heute hatte ich frei.
Gelesen habe ich heute Morgen schon etwas als ich meine Mutter zum Arzt begleitet habe. Ich bin jetzt auf Seite 144.
Jetzt werde ich mir aber erstmal einen Kaffee machen und ich habe leckere Berliner vom Bäcker mitgebracht.
bienchen69 : Wie gefällt dir das Buch bisher? Das steht auch auf meiner Wunschliste.
Ich lese dieses Wochenende das Buch von donna Milner.
Ich mache morgen bei einem 24 Stunden Lesemarathon mit und hoffe 3 Bücher (sehr dünne!) zu lesen Mal sehen wie weit ich mit "Im kalten Licht des Frühlings" noch komme. Bin jetzt auf Seite 62 und es wird jetzt spannend Ich will es auf jedenfall noch bis Dienstag beeenden denn da startet die Leserunde zu "Distelfink". Man ich hab ja einiges vor
ZitatOriginal von xania
bienchen69 : Wie gefällt dir das Buch bisher? Das steht auch auf meiner Wunschliste.
Ich lese dieses Wochenende das Buch von donna Milner.
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Die Geschichte beginnt mit der Geburt der beiden Protagonisten und entwickelt sich mit den historischen Ereignissen im Laufe ihres Lebens. Zur Zeit bin ich gerade bei der Luftbrücke während der Blockade in Berlin.
Hallo zusammen!
Ich bin heute noch nicht zum Lesen gekommen - heute Nachmittag wurden bei uns im Ort die ersten 10 "Stolpersteine" (wen's interessiert: http://www.stolpersteine.eu/ ) verlegt und bin jetzt gerade zu Hause gelandet. Jetzt werde ich ein bisschen eulen und später ans Lesen gehen. Aktuell liegt "Er ist wieder da" auf dem Nachttisch. Ein sehr intensives Buch, mit großen humorvollen Szenen und gleichzeitig mit Absätzen, die einem das Lachen im Halse stecken bleiben lassen. Da geht es heute auf S.258 weiter.
Vorhin habe ich noch fleißig weiter gelesen und wollte mein Buch am liebsten nicht aus der Hand legen. Nun habe ich noch knapp 50 Seiten vor mir, die möchte ich heute noch schaffen.
Ich hab von Katherine Webb "Das Haus der vergessenen Träume" gelesen und fand es richtig gut! Werde mir mal "Das geheime Vermächtnis" auf die WL setzen
ZitatOriginal von butterflyy
Ich hab von Katherine Webb "Das Haus der vergessenen Träume" gelesen und fand es richtig gut! Werde mir mal "Das geheime Vermächtnis" auf die WL setzen
Ja mach das unbedingt. Ich hab mir ihre anderen Bücher auch gestern schon auf die WL gepackt.
Hallo Ihr Lieben!
Heute Abend bin ich dann auch wieder mit dabei Erstmal werde ich mich den beiden Büchern in meiner Signatur widmen. Diese Woche bin ich damit nicht wirklich weiter gekommen.