Die Kurzhosengang & Das Totem von Okkerville - Drvenkar/Caspak/Lanois (ab 10)

  • Illustriert von Martin Baltscheit.


    Info:


    Ein hinreißendes Abenteuer für Kinder wie Erwachsene!
    Die Legende ist zurück!
    Ganz Kanada spricht nur flüsternd von ihren Abenteuern. Die Mädchen fallen in Ohnmacht und die Jungs schrumpfen um sechs Zentimeter, sobald sie ihre Namen hören: Island, Snickers, Rudolpho und Zement.
    Die Kurzhosengang ist wieder unterwegs und steht vor ihrer bisher größten Herausforderung: Islands toter Vater ruft nach ihnen und eine Mumie stellt sich den Jungs in den Weg. Und dann gibt es da auch noch einen Werwolf, der keinen Spaß versteht, und einen Sportlehrer, der seine Klappe nicht halten kann. Von der PauliGang wollen wir gar nicht reden.
    Steig ein und schnall dich an. Du wirst ewige Freundschaft erleben und dir wird das Herz gebrochen werden. Und vergiss nicht, deine Zähne zu schärfen, denn niemand weiß, was dich da draußen im Schnee erwartet.


    Meine Meinung:


    Diese 4 Jungs sind Kult!!!! Meine absolute Leseempfehlung für das bereits dritte Abenteuer im verschneiten Kanada.


    Irgendwie geht es mit Okkerville den Bach hinunter und man erfährt, daß das an einem verschwundenen Totem, aber auch an dem verschwundenen Vater von Island liegt.
    Also werden die 4 Jungs auf eine aberwitzige Tour geschickt, um beides wiederzufinden und nachhause zu bringen. Begleitet werden sie dabei von ihren Freunden Kniescheibe (Sportlehrer), Tegebook (Werwolf) und der alten Laroux (unheimlichste Frau von Okkerville, Vampirin?).
    Was da so an abenteuerlichen, sagenhaften Geschichten passiert - irr!e Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe mich imnmer gefragt, wie man auf solche Details und Ideen kommt!
    Das Schlimmste ist natürlich, das die Gang wieder mal von der Pauli-Gang verfolgt und behindert wird. Und nicht nur das! Auch der Uropa von PauliEins ist hinter dem Totem her und bedient sich der PauliGang als schmutzige Handlanger.


    Und so manches Mal rutscht einem das Herz in die Hose. Man denkt, Jungs, jetzt habt ihr aber echt Pech! Weit gefehlt! Die Kurzhosengang wär nicht die Kurzhosengang, wenn sie nicht mit Herz und viel Durchhaltevermögen immer an ihr Ziel glaubte!


    Lesen! Lesen! Lesen!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Melkat
    Komisch, sonst steht unter der Amazon-Anzeige immer sinngemäß
    'weitere Rezis zu Büchern dieses Autors'...
    und da oben steht da nichts, deshalb hab ich nicht nach anderem gesucht.
    Danke!


    Könnte daran liegen, daß sonst nur Caspak und Lanois als Autoren angegeben waren... :gruebel

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT