'Treffen sich zwei Neurosen' - Seiten 041 - 087

• Einspruch Nummer zwei: Ich trage häufiger rote Schuhe. Klassische rote Budapester. Auch habe ich Schuhe aus blau (so wie die Jeans in etwa) gefärbtem Wildleder und mich hat noch nie jemand schräg angesehen- allerdings sind es auch keine Stiefel.[SIZE=7]Und ausserdem hat die mir meine Frau gekauft. Aber das machen Frauen statistisch ja auch bei 90% der Männnerunterhosen).[/SIZE]

• Einspruch Nr.3: Das klassische Getränk neben Bier hier im stark Machoorientierten Osten ist Pfeffi. Ein Pfefferminzlikör, grasgrün, mit 18 Umdrehungen. Batida die Coco oder Baileys ist Frauengetränk, aber ein Anislikör wie Küstennebel ist wieder, wenn auch nicht so verbreitet etwas, das Männer trinken.

• Es ist schon schwierig Jungenkinderschuhe zu finden, die nicht braun sind. Oder Kleidung für Jungen mit Schmetterlingen oder Katzen, wenn die Kinder nun mal diese Tiere mögen, statt Spiderman oder Cars. :rolleyes

Wenn das Kind statt einer "Nicht-wie-Mama"-Phase, eine "Ich will ein Mädchen sein"-Phase hat, ist das auch ein Problem durch irgendeinen Fehler der Eltern?

• Schuhkauf mag sehr schön sein, aber meistens sehr frustrierend, wenn man keine passenden Schuhe findet. :lache
    Überhaupt ist heute Klamottenkauf sehr schwierig, wenn man über 15 ist und mehr als größe Zero braucht. :yikes

Schuhe zum Anzug für Männer sind tatsächlich schwarz, braun oder grau. :gruebel

Ich glaube aber, es gibt in letzter Zeit doch mehr Erzieher in den Kitas. Oder ist dies ein Phänomen der jungen Bundesländer?

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Biene : Ja, das ist es. Im Westen ist, soweit ich das sehe, alles wie immer. Wenn überhaupt mal ein Erzieher, dann höchstens einer pro Kita. In den Grundschulen sind es vielleicht 2, 3 oder 4 Lehrer pro 20 Lehrerinnen.

Zitat

O. von xania: Wenn das Kind statt einer "Nicht-wie-Mama"-Phase, eine "Ich will ein Mädchen sein"-Phase hat, ist das auch ein Problem durch irgendeinen Fehler der Eltern?

Ich bin zwar keine Psychologin, aber ich sag mal "Nö". Der Fehler der Eltern ist meistens der, dass sie ihren Söhnen nicht erlauben, mal eine Zeitlang Mädchen zu sein. Es wäre viel besser für die Jungs, wenn sie das ausleben dürften, so lange sie wollen. Dann hätten wir es alle ein bisschen leichter.

• Zitat

Original von Lesebiene
    Schuhkauf mag sehr schön sein, aber meistens sehr frustrierend, wenn man keine passenden Schuhe findet. :lache

Ich hasse es, Schuhe zu kaufen.

Zitat

Überhaupt ist heute Klamottenkauf sehr schwierig, wenn man über 15 ist und mehr als größe Zero braucht. :yikes

Das Thema kriegen wir noch sehr ausführlich. :grin

Zitat

Ich glaube aber, es gibt in letzter Zeit doch mehr Erzieher in den Kitas. Oder ist dies ein Phänomen der jungen Bundesländer?

Könnte sein. Oder es kommt daher, dass die Notwendigkeit dafür immer wieder betont wird.

• Zitat

Original von ginger ale
    Ich bin zwar keine Psychologin, aber ich sag mal "Nö". Der Fehler der Eltern ist meistens der, dass sie ihren Söhnen nicht erlauben, mal eine Zeitlang Mädchen zu sein. Es wäre viel besser für die Jungs, wenn sie das ausleben dürften, so lange sie wollen. Dann hätten wir es alle ein bisschen leichter.

Volle Zustimmung.
    Und wer es ein Leben lang ausleben will, soll es ein Leben lang ausleben dürfen.
    Aber es toben ja schon die Kämpfe, ob man in Schulbüchern überhaupt erwähnen darf, dass es Homosexualität gibt. Solange manche damit noch so unentspannt sind, gilt vielen alles als gefährlich, was nur ein zartes Vorzeichen sein könnte. Wiederum vor allem bei Jungs. Und in anderen Kulturen wird gern auch mal bei einem kleinen Jungen, der lieber mit Puppen als mit Autos spielt, damit gedroht, wenn das so weitergehe, werde man ihn lieber erschießen. Und nein, das habe ich mir nicht ausgedacht.

• Ich hasse "shoppen" im Allgemeinen. :cry

Ich musste in diesem Abschnitt doch sehr schmunzeln. Meine Kollegin hatte mir gerade gestern früh die Geschichte ihres 12-jährigen Sohnes erzählt, der zur Zeit Schuhgröße 39 hat und eine neue Bindung für sein Snowboard brauchte. Der Verkäufer war offenbar kein "Nicht-wie-Mama"-Typ und hat dem Jungen gesagt, ja, da nehmen wir dann am besten eine Frauenbindung. :rofl Das Theater muss wohl groß gewesen sein und er ist mit einer Riesenfresse aus dem Sportladen raus: "Toll, jetzt hab ich eine Frauenbindung an meinem Snowboard, wie scheiße ist das denn?" Das Ding ist nur, dass die "Frauen"-Bindung schlicht schwarz ist und somit nicht nur nicht wirklich als Frauen-Bindung zu identifizieren ist, sondern auch perfekt zu seinem schwarzen Snowboard mit rot-blauem Muster passt. Er wollte im Übrigen lieber die neongelbe Männer-Bindung mit grünem Muster. :chen

Was dazu passt, dass ich kürzlich beim Autofahren einen Heranwachsenden über die Straße gelassen habe, der eine giftgrüne Hose und farblich dazu passende Chucks trug. Also, zumindest bei den Jugendlichen scheint Farbe einzuziehen. Aber das wird sich spätestens beim Einstieg in einen (Büro?)-Job wieder geben.

Wir haben hier einen Kollegen, der die Haare etwas länger und oft Hemden in Knallfarben (rot, grün, orange, aber einfarbig, nicht fies gemustert) trägt. Der Witz ist, den Männern fällt dieser Mann überhaupt nicht auf; die Frauen kennen ihn alle. :lache

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Enchantress ()

• Bei uns sind Staatschef und Aussenminister beide homosexuel. Ich hoffe, dass die Menschen sich dadurch daran gewöhnen und es einfach als normal ansehen.

Ich hätte eine Frage, die zwar gar nichts mit männlich/weiblich sondern nur mit Erziehung zu tun hat und im Moment mal wieder aufgekommen ist:
    Wie reagiert man richtig auf Wutanfälle nach dem Verlieren bei Gesellschaftsspielen? Meine scheinen das nie zu lernen. :rolleyes

• Ich gehöre zu den Frauen, die vor 30 Jahren schon im Verein Fußball gespielt haben. Damals hatten wir noch den Ruf, "alles Lesben" zu sein. :gruebel Vielleicht ist es deshalb weniger spektakulär, wenn sich eine Fußballspielerin outet. Von denen erwartet man möglicherweise ohnehin nichts anderes.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Heute blickte ich beim Lieblingsdealer kurz ins Schaufenster. Was sah ich: Ein Buch dessen Titel ich mir leider nicht merkte. Markant: Auf dem Cover waren 3 paar Herrenschuhe, 2 paar Dunkelbraun, 1 paar Wildlederschuhe in Rotbraun und 1 paar in Beige.

:lache :lache :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Warum sind es eigentlich die Psychologen, die das Thema Mann / Frau am härtesten spielen? Ein Kind gehört zur Mutter- einhellige Meinung aller sozialpädagogen und Kinderpsychologen in Scheidungsverfahren. Wenn der Papa dann schweres Geschütz auffährt um zu beweisen, dass Mama die Kinder vernachlässigt, dann müssen die Kinder natürlich auch zu Mama. Der Belastungseifer des Vaters zeigt ja, dass er nicht gut für die Kinder ist. Ich meine diese Gutachter benötigen alle einen Therapeuten, der erstmal ihre Vorurteile wegtherapiert.

• Zitat

Original von Enchantress
    Ich musste in diesem Abschnitt doch sehr schmunzeln. Meine Kollegin hatte mir gerade gestern früh die Geschichte ihres 12-jährigen Sohnes erzählt, der zur Zeit Schuhgröße 39 hat und eine neue Bindung für sein Snowboard brauchte. Der Verkäufer war offenbar kein "Nicht-wie-Mama"-Typ und hat dem Jungen gesagt, ja, da nehmen wir dann am besten eine Frauenbindung. :rofl Das Theater muss wohl groß gewesen sein und er ist mit einer Riesenfresse aus dem Sportladen raus: "Toll, jetzt hab ich eine Frauenbindung an meinem Snowboard, wie scheiße ist das denn?"

Das finde ich halt echt schlimm, dass nach wie vor für Jungs alles scheiße ist, was nach Mädchen riecht.

Und tagtäglich wird das Unbewusste weiter mit Sachen vollgestopft, die in die Richtung gehen.
    Beispiel: Dschungelkcamp. (Nein, wir diskutieren jetzt nicht über das Dschungelcamp, dafür gibt es im Internet genug andere Möglichkeiten. :grin)
    Melanie, die spätere Dschungelqueen, besteht eine Prüfung mit Bravour, während der Knabe neben ihr kläglich versagt. Und was meint das Huhn? Nicht, dass sie (was schon doof genug wäre), meint, Mädels seien nun mal tougher. Nee, sie hat nix besseres zu tun, als rumzukrakeelen: "Wer hat die dicksten Eier? Ich hab die dicksten Eier!" (Und ich fürchte, sie meinte tatsächlich die Sorte, die auswendig und nicht inwendig getragen werden. :pille) Dann turnte sie im Camp mit einem anderen Mädel rum, sie deuteten auf die dort befindlichen Männer und meinten: "Pussy - Pussy - Pussy." Da verlier ich dann schwer den Glauben in zumindest einige meiner Geschlechtsgenossinnen ... Wenn selbst die meinen, Mutige besäßen grundsätzliche männliche Geschlechtsorgane und Feiglinge grundsätzlich weibliche. :pille

• Zitat

Original von Enchantress
    Ich gehöre zu den Frauen, die vor 30 Jahren schon im Verein Fußball gespielt haben. Damals hatten wir noch den Ruf, "alles Lesben" zu sein. :gruebel Vielleicht ist es deshalb weniger spektakulär, wenn sich eine Fußballspielerin outet. Von denen erwartet man möglicherweise ohnehin nichts anderes.

Manche Leute denken vielleicht tatsächlich noch so. Aber sicher hängt es auch damit zusammen, dass es für männliche Sportler (gerade im Fußball) sehr viel schwerer ist, sich zu outen als für Sportlerinnen.