Inhalt:
Der Traum vom eigenen Haus auf dem Land geht für Kristin, Tom und ihre Tochter Lisa endlich in Erfüllung. Es ist ein altes Haus mit einer dunklen Vergangenheit.
Kristin hat ein ungutes Gefühl, hört Stimmen und Geräusche. Als ihr Mann plötzlich und unerwartet stirbt, nehmen ihre Ängste mit jedem Tag zu.
Sie erfährt von den Dorfbewohnern, das in ihrem Haus vor langer Zeit eine junge Frau von einem Scherenschleifer ermordet worden ist. Man rät ihr, das Haus zu verlassen. Sie bleibt aber und es geschieht wieder ein Unglück.....
Der Autor:
Geboren 1968 in Niedersachsen, ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt auf dem Land in der Nähe von Bremen. Nach Sportstudium, Bundeswehr und verschiedenen anderen Jobs widmet er sich dem Schreiben. Zu seinen Büchern zählen u.a. auch "Blinder Instinkt", Bleicher Tod", "Wassermann's Zorn", etc.
Fazit:
Wenn ich nicht zwischendurch arbeiten und schlafen müsste, hätte ich es in einem Rutsch gelesen. Ich fand es MEGAspannend! Ich wollte immer, das es aufhört, warum macht der Autor weiter? Warum verlassen sie das sichere Auto? Warum schaut man hinter der Tür, wenn man doch ahnt, das das Böse direkt dahinter sitzt?
Es hat mich so mitgenommen, weil es mich sehr an den alten, kalten, dunklen und für mich als Kind total gruseligen Kohlenkeller meiner Großeltern erinnert hat. Für mich war es immer eine Strafe, etwas aus diesem Keller holen zu müssen und wenn ich dann schnell wieder gen Kellertür nach oben gerast bin, hatte ich das Gefühl, ES sitzt mir im Nacken und greift nach mir.....
Checkt vorher, ob die Tür abgeschlossen ist und schaut nach, ob ES nicht unter dem Bett oder im Schrank sitzt - man weiß ja nie.....
Die Geschichte über Robert Stolz fand ich persönlich überflüssig und die Rechtschreibfehler waren etwas lästig.
Aber trotzdem gibt es 9 Punkte!