Wir sind immer noch genervt.... (ab 18.02.2014)
-
-
chiclana Dann hat Dein Sohn die Aufgabe nicht komplett wiedergegeben, wenn ihr am Freitag schon tätig wart. Da sollte die Lehrerin darauf bestehen, dass die Aufgaben in Aufgabenheft eingetragen werden.
Es gibt doch Elternabende, wo auch die Menge der HA besprochen werden sollte/muss. Früher haben wir uns immer beschwert, die Kinder haben zu wenig HA.
Ich weiß zwar nicht, woher Du nun so genau wissen willst, was mein Kind tut oder nicht tut, aber in diesem Fall hast Du leider unrecht. Mein Kind ist was Hausis betrifft die Gewissenhaftigkeit in Person und in diesem Fall hat die liebe Lehrerin einfach vor dem langen Wochenende nicht kommuniziert, was sie noch zusätzlich will und deshalb mussten die Kinder das gestern nachholen. Wurde gestern auch genau so kommuniziert, dass es da eine gewisse Kommunkationssenke gab.
Und die Menge der Hausaufgaben hat uns hier schon endlose Elternabende beschert, hat aber nix gebracht... aber das Ende ist in Sicht.
Ganz davon abgesehen war mir gestern danach einfach danach, meinen Frust in diesem Thread abzuladen und fertig...
-
Ganz davon abgesehen war mir gestern danach einfach danach, meinen Frust in diesem Thread abzuladen und fertig...
Ich verstehe dich voll und ganz!
LG, Bella
-
-
Seltsamerweise scheint das allen am Grundschulende so zu gehen... ich war am Ende auch schwer genervt....
-
chiclana Ich weiß nicht, ob das überall so ist, aber ich sehne auch das Ende der Grundschulzeit herbei.
So langsam habe ich genug von den diversen Befindlichkeiten und Eigenheiten und weiß genau, dass ich erst mal keine Elternvertretung übernehmen werde, 4 Jahre waren genug...
Ich war auch 4 Jahre Elternvertreterin. Manche Sitzung dauerte bis nach Mitternacht. Und dann Schulbasar, Wandertage und was so anfällt. Keiner mag helfen, immer dieses Bitten und Betteln.
-
Seltsamerweise scheint das allen am Grundschulende so zu gehen... ich war am Ende auch schwer genervt....
*meld* Ging mir bei allen 3 Kindern so. In der Grundschule hätte ich auch kein Elternbeirat sein wollen, an der weiterführenden Schule finde ich diesen Job wesentlich entspannter - und ich mache das jetzt im 7. Jahr... Der nächste Schritt ist jetzt, dass die Kids volljährig werden und keine Elternvertretung mehr brauchen.
LG, Bella
-
Ich bin auch unglaublich froh, dass die Grundschulzeit für mich ab kommendem Schuljahr endgültig vorbei ist!
-
Also mich nervt das Prüfungsamt der Uni, das mir mein Abschlusszeugnis erst unvollständig ausgestellt hat und es jetzt seit einem Monat nicht fertigbringt, es in korrekter Form nochmal neu zu schicken... Ist ja nicht so, als bräuchte ich das irgendwann.
-
Zwei OT-Fragen:
(1) Seit der Neugestaltung dieses Forums kann ich die Funktion "PN" an ein Mitglied senden nicht mehr finden, wenn ich auf ein Mitgliederprofil gehe.
(2) Wenn ich eine Rezi schreibe, kann ich auch nicht mehr die ISBN eingeben und dann erscheint automatisch das Foto vom Buchcover. Das vermisse ich schon sehr.
Kann mir hier bitte Tipps geben, falls die beiden alten Funktionen eh nach wie vor existieren?
Danke!
-
pn sind jetzt "konversationen"
Du musst also eine Konversation starten mit der Eule, der du eine pn schreiben willst
-
Ich bin auch unglaublich froh, dass die Grundschulzeit für mich ab kommendem Schuljahr endgültig vorbei ist!
Bei uns geht es nach den Sommerferien erst los. Ich hoffe mal das Beste, von der (sehr wahrscheinlichen) Klassenlehrerin habe ich auf jeden Fall schon viel Gutes gehört.
-
Ich musste gerade eine PN als Entwurf speichern, weil "er" den eingetippten Teilnehmernamen immer wieder gelöscht hat.
Das Spielchen ging einige Male hin und her. "Absenden" - netter roter Hinweis, dass ich nicht alles ausgefüllt habe etc. etc. etc.
Der Forumsusername war aber richtig geschrieben. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe.
-
Hm, dann geh doch auf das Profil der betreffenden Eule, klick oben rechts auf "Benutzer" und dann "Konversation starten" vielleicht klappt ja das
-
Ich musste gerade eine PN als Entwurf speichern, weil "er" den eingetippten Teilnehmernamen immer wieder gelöscht hat.
Nur die ersten Buchstaben eintippen, dann den Nick aus dem Drop-Down-Vorschlag übernehmen ...
-
Ja, das hat sofort funktioniert. Darauf bin ich nicht gekommen.
Ich habe die Funktion "Konversationen" in meinem eigenen Profil !!! aufgerufen. Nun verstehe ich, warum egal welcher Eulenname automatisch rausfliegt.
Andererseits verstehe ich nicht, warum man überhaupt sich über das eigene Profil ein "Konversations"-Textfeld öffnet.
-
Ja, das hat sofort funktioniert. Darauf bin ich nicht gekommen.
Ich habe die Funktion "Konversationen" in meinem eigenen Profil !!! aufgerufen. Nun verstehe ich, warum egal welcher Eulenname automatisch rausfliegt.
Ich habe einfach ausprobiert, was ich in meinem Profil falsch machen könnte ...