... von einer Freundin. Man muss so unglaublich aufpassen, was man zu ihr sagt, weil sie sofort beleidigt ist und dann mach ich grad eine völlig harmlose, witzig gemeinte Bemerkung (mit Emoji - damit klar, dass witzig gemeint) und sie ist wieder beleidigt.
Wir sind immer noch genervt.... (ab 18.02.2014)
-
-
So was würde mich auch total nerven.
-
Mich auch! Allerdings muss diese Freundin doch mit anderen Menschen ähnliche Probleme haben. Ist das zwischen euch schon einmal zur Sprache gekommen?
Vermutlich würde ich versuchen, Scherze meinerseits auf den persönlichen Umgang zu beschränken, bei dem Mimik und Gestik und Tonfall eine Einordnung wesentlich erleichtern... -
Zitat
Original von maikaefer
Mich auch! Allerdings muss diese Freundin doch mit anderen Menschen ähnliche Probleme haben. Ist das zwischen euch schon einmal zur Sprache gekommen?
Vermutlich würde ich versuchen, Scherze meinerseits auf den persönlichen Umgang zu beschränken, bei dem Mimik und Gestik und Tonfall eine Einordnung wesentlich erleichtern...Wir sind eine 5-köpfige Freundesgruppe und jeder von uns hat diese Probleme mit ihr. Richtig zur Sprache gekommen ist es nicht, immer nur im Nachhinein als "das war so nicht gemeint" bzw (wenn sie sich über jemand anderen von uns beklagt hat) "der hat das nicht so gemeint".
Jetzt im Nachhinein weiß ich sogar, was das "Reizwort" war, was sie so aufgeregt hat, aber im Vorhinein wäre ich echt nicht darauf gekommen.
-
... weil ich mal wieder einen Platten am Traktor habe und das mitten auf'm Acker! Kein Nagel, keine Schraube kein irgendwas weit und breit zu sehen. Es ist zum K***!
Und damit das Ganze so richtig spaßig wird, auch noch hinten
-
... es ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber ich hab heute früh mein Buch vergessen und deshalb konnte ich auf meinem Weg zur Arbeit bzw. wieder nach Hause nichts lesen. Nachdem das bei mir am Tag so ca. 1:45 Stunden ausmacht ist das schon wirklich schade und verlorene Zeit. Als ich heimkam hab ich es sofort in die Tasche gepackt!
-
Zitat
Original von Paradise Lost
... es ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber ich hab heute früh mein Buch vergessen und deshalb konnte ich auf meinem Weg zur Arbeit bzw. wieder nach Hause nichts lesen. Nachdem das bei mir am Tag so ca. 1:45 Stunden ausmacht ist das schon wirklich schade und verlorene Zeit. Als ich heimkam hab ich es sofort in die Tasche gepackt!... und aus genau diesem Grund habe ich mir die Kindle-App aufs Smartphone gespielt... Das habe ich immer dabei... So verlorene Lesezeit tut weh...
LG M.
-
Die hatte ich früher auch auf dem Handy, aber das Ding ist mittlerweile schon alt und spackt die ganze Zeit rum mit dem Speicher, u.a. ging deshalb auch die kindle-app nicht mehr, sonst hätte ich das schon gemacht. Wird wirklich mal Zeit für ein neues Handy. *seufz*
-
@Paradise - kenn ich, daher habe ich mir ein neues Sony geholt, mit größerem Bildschirm und einer fetten Speicherkarte Allerdings habe ich nur knapp 10 Bücher auch aufs Handy geladen... Aus jedem Genre etwas, für den Notfall
LG M.
-
Oh, Para! Das ist wirklich ätzend.... ich kann dir sehr gut nachfühlen! So etwas passiert einem nur einmal.
-
Zitat
Original von Prombär
... von einer Freundin. Man muss so unglaublich aufpassen, was man zu ihr sagt, weil sie sofort beleidigt ist und dann mach ich grad eine völlig harmlose, witzig gemeinte Bemerkung (mit Emoji - damit klar, dass witzig gemeint) und sie ist wieder beleidigt.Wenn das öfter vorkommt, würde ich mich fragen ob sie wirklich eine Freundin ist. Auf so nen Zickenterror hab ich gar keine Lust
-
....Fremdschämen beim Elternabend....
-
Zitat
Original von chiclana
....Fremdschämen beim Elternabend....Das kenne ich. Ich bin ja eigentlich kein Frusttrinker aber nach einem Elternabend brauch ich immer mindestens ein Bier.
-
Monsterwasserschaden
Fliesen und Co... alles muss raus aus dem Bad -
Zitat
Original von Booklooker
Wenn das öfter vorkommt, würde ich mich fragen ob sie wirklich eine Freundin ist. Auf so nen Zickenterror hab ich gar keine Lust
Das kann ich so nur unterschreiben. Nicht schön, wenn man sich jedes Wort überlegen muss.
-
... und stellt euch mal vor, ihr habt so etwas als Arbeitskollegin, die ihr JEDEN Tag seht...
Nicht lustig ! -
Zitat
Original von Saiya
Das kenne ich. Ich bin ja eigentlich kein Frusttrinker aber nach einem Elternabend brauch ich immer mindestens ein Bier.
Oh ja. Elternabende (vor allem in der Grundschule) sind kaum zu toppen...
-
Zitat
Original von _Salome_
Monsterwasserschaden
Fliesen und Co... alles muss raus aus dem BadOh nein! Wasserschaden ist immer mit so viel Ärger und Arbeit verbunden.
Du Arme! Fühl dich gedrückt! -
Zitat
Original von Mariion
... und stellt euch mal vor, ihr habt so etwas als Arbeitskollegin, die ihr JEDEN Tag seht...
Nicht lustig !Ach du je. Da kann man sich nicht mal aus dem Weg gehen.
Rouge
Danke. Das ist lieb von dir. Jetzt müssen wir noch auf den Gutachter warten. Aber die Fliesen müssen raus. -
Zitat
Original von _Salome_
Monsterwasserschaden
Fliesen und Co... alles muss raus aus dem Bad
Ach du Sch... Das ist wirklich schlimm, der ganze Aufwand und alles. Du hast mein Mitgefühl.