Wir sind immer noch genervt.... (ab 18.02.2014)

  • ... von allen Leuten, die mir sagen, was ich (alles) nicht kann. Ich werde eh schnell selbst feststellen, ob es geht oder nicht. :rolleyes Meinen ursprünglichen Plan, heute wieder arbeiten zu gehen, hab ich selbst sehr schnell als unrealistisch eingestuft, auch war mir schnell klar, dass ich diese Woche sicher nicht arbeiten gehen werde. Nur sehe ich keinen Grund, der heute dagegen spricht, dass ich nach Pfingsten arbeiten gehe (man beachte: Ich habe einen Bürojob!!!!). Wenn ich im Laufe der Woche merke, dass das nicht geht oder wenn es mir der Arzt am Mittwoch sagt, werde ich das so an meine Chefs weiter leiten, aber heute geh ich mal davon aus, dass ich nächsten Dienstag arbeiten werde. :schlaeger


    ... weil ich soooo abgenommen hatte und jetzt wieder soooo viel zunehme. :bonk

  • Prombär
    Mir ging es vor genau 3 Jahren so wie Dir. Allerdings hatte ich keinen Knochenbruch mit Gips, sondern nur einen Verstauchungen Knöchel, der wochenlang in keinen Schuh gepasst hat, drei verschiedene Schienennetz etc. Den Chef bei Laune halten ist immer eine gute Sache. Leider ist es gerade in so einer Situation so, dass man wie eine Maschine funktionieren sollte.

  • ...weil mein Chef mich anlü
    gt seit ich nach der Einsichtnahme im meine Dienstbeurteilung frage ( Er hat diese Aufgabe nämlich einer "Ghostwriterin" übertragen.) Erst nach Pfingsten kann ich meine "Ermittlungen in eigener Sache fortsetzen. Wie ich solche miesen Spielchen hasse.

  • Es nervt unglaublich, dass es in diesem Forum immer weniger um Bücher und Literatur im Allgemeinen geht.


    Das Forum wird beherrscht von irgendwelchen dümmlichen Threads, da schwingen die Strickfetischisten ihre Nadeln, statt mal zu einem Buch zu greifen - da wird über alles schwadroniert, nur eben kaum noch über Bücher.


    Irgendwie ganz schön daneben.


    Dieses ist ein Bücherforum und kein Strickforum.
    Bei einigen Usern frage ich mich wirklich, was die in einem Bücherforum machen.


    Oder bin ich hier vielleicht falsch? Wenn ja - dann kann man dem sehr schnell abhelfen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich liebe die Vielseitigkeit unserer Eule.


    Für jeden ist was dabei.


    Und viele Eulen haben außer dem Lesen noch weitere Interessen, über die sie sich hier ebenfalls austauschen (übrigens gibt es auch viele Bücher übers Stricken ;-) ) können.


    Ich finde es schön, daß man hier auch über den Tellerrand guckt und sich auch noch über andere Themen austauschen kann, auch wenn unser Primärthema natürlich Bücher sind.


    Außerdem toben sich unsere Wollmäuse doch nur in ihrem eigenen Thread aus und bestricken nicht das ganze Forum.


    Schau, so wie es unsere Kochrunden zu Kochbüchern gibt, gab es ja auch schon gemeinsame Strickrunden zu den Büchern unserer lieben Steffi... so schließt sich der Kreis. bzw. .... war nicht letztlich eine gemeinsame Strickrunde überhaupt erst mal der Ursprung unserer Wollmäuse? :gruebel


    Also sei doch ein wenig gnädig, lieber Voltaire.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Batcat


    Das mag alles richtig sein was du schreibst, nur verfestigt sich bei mir mehr und mehr der Eindruck, das einige mit Büchern so gar nichts am Hut haben, dass der Begriff "Buch" bei denen in die Katergorie "sehr selten verwendete Fremdwörter" eingetütet wurde.


    Vielleicht bin ich ja auch altmodisch - aber ich bin der Ansicht, in einem Bücherforum sollten immer die Bücher im Vordergrund stehen und keine Stricknadeln oder sonstiges Gedöns; das bedeutet eben auch, dass die Mehrzahl der Beiträge sich mit Büchern beschäftigen sollte.


    Vielleicht sollten sich die Stricktussis hier mal austauschen:


    http://strickforum.de/forum/


    Und dann hätte ich noch dieses Forum im Programm (für die Kochgirlies):


    http://www.kuechengoetter.de/community/forum.html

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • hm, ich empfinde das eigentlich nicht so Voltaire....


    die allgemeinen Plauderhemen sind ja eher wenig besucht derzeit...
    und wie Batcat ja schon meinte, haben die Wollmäuse ja eh nen eigenen Thread.


    Ich bin in letzter Zeit tatsächlich eher in Leserunden und Buchchallenges unterwegs (gut, kochen und handarbeiten geht einarmig derzeit eh nicht :lache)


    Mein Portal zeigt mir im Moment auch eher buchrelevante Themen als Plauderthemen...

  • Lieber Voltaire,


    was das Stricken angeht, bin ich außen vor, aber beim Kochen bin ich ja mit dabei.


    Ich will nicht woanders hin. Ich will mich nicht in 5 Foren herumtreiben, da labert man zwar überall mit, ist aber nirgendwo zuhause.


    Ich bin HIER zuhause. Und hier habe ich ALLES: Bücherthemen, soviel das Herz begehrt, Plauderei über Gott und die Welt und Blicke über meinen Tellerrand hinaus.


    Ich stricke z.B. nicht, aber ich gucke mir unheimlich gerne die tollen Sachen an, die unsere Wollmäuse zaubern.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich finde generell, dass die Bücherthemen zu kurz kommen. Das geht ja schon seit Jahren so und daher habe ich ja vor ein paar Jahren eine zweijährige (in etwa) Pause gemacht. Ich würde mir auch wünschen, so gern ich auch koche und stricke, dass wir hier wieder wie in alten Zeiten massig in Bücherthemen schreiben.


    Früher bin ich nach der Arbeit nach Hause gekommen und musste immer erst seitenweise neue Beiträge nachlesen. Das ist irgendwie gar nicht mehr so. Liegt das an den sozialen Medien? Tauscht man sich da eher aus?


    Ich sollte mir auch mal wieder vornehmen, wieder mehr Rezis zu schreiben. Aber mir fehlt da momentan wirklich die Zeit zu. (Daher habe ich ja auch meinen Blog aufgegeben.) Bei den Leserunden habe ich je nach Runde auch oft das Gefühl, dass einfach nur ein Satz geschrieben wird, damit man auf jeden Fall rechtfertigen kann, dass man das Buch umsonst bekommen hat. Ich mache mir immer noch die Mühe alle vorherigen Beiträge zu lesen und darauf einzugehen, sofern mir was einfällt.


    Ich befürchte, dass ich mit dem Post wieder eine ewige Diskussion angestossen habe :rolleyes

  • Voltaire, du bist hier genauso wenig falsch, wie wir anderen. Ich finde, in diesem Forum spiegelt sich die ganze Vielfalt, die die Bücherwelt eben zu bieten hat. Da hat die "schöngeistige" Literatur genauso ihren Platz wie Krimis, Sci-Fi, Jugendbücher und ja: Kochbücher, Strickbücher und sonstige Sachbücher.


    Was ich auch beobachte ist, dass eine Diskussion über Bücher außerhalb von Leserunden derzeit nicht so häufig stattfindet. Über Ursachen kann ich nur spekulieren.
    Ich kann nur für mich antworten. Es erscheinen derartig viele Bücher, dass ich nicht nachkomme, auch nur die interessantesten zu lesen. Ich bemühe mich, zu möglichst vielen Büchern wenigstens eine kurze Meinung zu verfassen und gelegentlich schaffe ich auch das nicht.
    Besonders wenn schon verschiedene Meinungen vorhanden sind und ich keinen neuen Aspekt beizutragen habe, bin ich ehrlich gesagt zu faul, die soundsovielte Rezi zu schreiben.


    Umso schöner, wenn sich jemand die Mühe macht Beiträge über besondere Leseeindrücke (zB mades Ullysses Leseabenteuer) hier einzustellen.


    edit ergänzt: Booklooker, ich finde die Diskussion schon sehr wichtig. Wozu gibt es dieses Forum?

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich liebe die Vielseitigkeit unserer Eule.


    :write


    Zitat

    Original von Batcat
    Für jeden ist was dabei.


    :gruebel Das klingt so ähnlich wie „Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien? ...“ :grin :chen
    Also für mein Zweithobby findet sich hier überhaupt nichts, oder gibt es hier irgendwo einen Modellbahnthread?! :grin ;-)


    Zitat

    Original von Batcat
    Ich finde es schön, daß man hier auch über den Tellerrand guckt und sich auch noch über andere Themen austauschen kann, auch wenn unser Primärthema natürlich Bücher sind.


    Hier wieder :write



    Zitat

    Original von streifi
    (...) die allgemeinen Plauderhemen sind ja eher wenig besucht derzeit...


    Zitat

    Original von Booklooker
    Früher bin ich nach der Arbeit nach Hause gekommen und musste immer erst seitenweise neue Beiträge nachlesen. Das ist irgendwie gar nicht mehr so.


    Diese Entwicklungen habe ich seit geraumer Zeit allerdings auch festgestellt. Woran das liegt, weiß ich auch nicht so recht. Da ich in den sog. „sozialen Medien“ nicht unterwegs bin, vermag ich deren Einfluß nicht zu beurteilen. Allerdings ist mir schon länger aufgefallen, daß sich etliche früher recht aktive Eulen deutlich über weitgehend bis ganz zurückgezogen haben. Alleine deshalb muß die Beitragsanzahl sinken.


    Die von Rumpelstilzchen erwähnte Veränderung in den Leserunden ist mir auch schon aufgefallen, wenngleich ich dieses Jahr (planmäßig) nur sehr wenige mitmache; ich will dieses Jahr vorrangig meine vorhandenen Bücher bzw. Serien lesen.


    Bezüglich der Beiträge klann ich mich auch an die eigene Nase greifen, denn auch meine Beitragsanzahl ist deutlich gesunken. Was allerdings mit daran liegt, daß sich meine Lesevorlieben in den neun Jahren, da ich hier dabei bin, geändert haben. Und es zu meinen heutigen Vorlieben hier nicht unbedingt viele Mitinteressenten geben würde.


    :gruebel Womit sich die Frage auftut, ob es nicht für die verschiedenen Interessengebiete extra Bücherforen geben sollte? Ein Eulexit etwa ...?? :gruebel :grin :chen ;-) :schnellweg

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")