Wir sind immer noch genervt.... (ab 18.02.2014)

• ... weil ich mich für eine Stelle österreichweit beworben hatte und nur Absagen bekomme. :-(´Mensch, ich wäre sogar nach Vorarlberg gegangen!

.. weil eine Freundin dort arbeitet und nicht versteht, dass ich mich für genau diese eine Stelle, bei der sie arbeitet, nicht bewerben will, weil es mich absolut nicht interessiert. Und jedes Mal fängt sie wieder damit an.

... weil ich mit einer ehemaligen (ausgetretenen) Mitschwester ins Kino gehen wollte und sie mir am Montag abgesagt hatte und gefragt hat, ob ich heute Zeit hab. Heute hab ich sie zu Mittag gefragt, ob das mit Kino eh passt und um fünf hat sie mir abgesagt. :rolleyes Und das Dumme ist: Es ist jedes Mal so. :bonk Und dann wundert sie sich, warum ich mich mit ihr so selten treffen mag, obwohl wir neide in Wien wohnen.

... weil ich mir Ende Oktober frei nehmen wollte, damit eine Freundin und ich eine Irlandrundreise machen können und mein Chef meinte, das sei eine Unzeit weil da so viel los ist und er mir eigentlich nicht frei geben mag. :-(

... weil ich vorhin meinen Herd geputzt habe und auf einmal, ohne erkennbaren Grund, hat das Licht leuchten angefangen das zeigt, das die Platte eingeschaltet ist, obwohl die Platte ausgeschaltet ist! Und die Platte wurde auch immer wärmer!!! :yikes - Nur konnte ich sie nicht abdrehen, weil sie nicht an war. Hab jetzt den Strom ausgestellt. :rolleyes

• ... von deutschen Tankstellen. Seit Anfang des Jahres sind die Spritpreise in Deutschland preiswerter als in Frankreich. Also tanken wir in Deutschland voll. Gestern hatten wir unseren Monatseinkauf geplant, da meine Kollegin mitkam (die bis 13 Uhr arbeiten musste) sind wir erst gegen 14 Uhr gestartet. Angekommen an der Tanke war der Superpreis 1.19 €. Mein Mann tankt voll, bezahlt und wir verlassen die Tankstelle. An der Ausfahrt schau ich nochmal an die Preisanzeige und siehe da: Super nur noch 1,16 € Da war ich echt angefressen. Punkt 15 Uhr ändern die die Spritpreise :bonk
    Ich hab Herrn mazian gesagt: "Wenn du auf der Herfahrt nicht die zwei LKW überholt hättest, wären wir pünktlich zur Preissenkung hier gewesen!!!"

Grrrrrr, das könnte mich so aufregen!!!!! :bonk :bonk :bonk :bonk

• Zitat

Original von mazian
    ... von deutschen Tankstellen. Seit Anfang des Jahres sind die Spritpreise in Deutschland preiswerter als in Frankreich. Also tanken wir in Deutschland voll. Gestern hatten wir unseren Monatseinkauf geplant, da meine Kollegin mitkam (die bis 13 Uhr arbeiten musste) sind wir erst gegen 14 Uhr gestartet. Angekommen an der Tanke war der Superpreis 1.19 €. Mein Mann tankt voll, bezahlt und wir verlassen die Tankstelle. An der Ausfahrt schau ich nochmal an die Preisanzeige und siehe da: Super nur noch 1,16 € Da war ich echt angefressen. Punkt 15 Uhr ändern die die Spritpreise :bonk
    Ich hab Herrn mazian gesagt: "Wenn du auf der Herfahrt nicht die zwei LKW überholt hättest, wären wir pünktlich zur Preissenkung hier gewesen!!!"

Grrrrrr, das könnte mich so aufregen!!!!! :bonk :bonk :bonk :bonk

:lache mir ist das mal passiert, dass ich nach dem Zapfhahn gegriffen habe und in dem Moment ratterte die Preisanzeige los.

• ...von mir, wie kann man nur so doof sein.......

Ich mag ja Charlies Bücher, aber deshalb muß ich mir die HC nicht doppelt hinstellen, oder?

Da habe ich mir das Buch neu gekauft und irgendwann später Für 7,00 €, was für ein Preis, freu mich noch das ich es sooooooo günstig bekommen habe. :bonk :bonk

Und eben seh ich das doppelt in meinem Regal.....oh Mann. :bonk :pille

• oh oemchenli, :lache aber sowas passiert.

Als ich gestern meine Gewürze durchging hab ich auch vieles doppelt gesehn.

Jedes Mal beim Einkaufen denk ich, ja das fehlt dir, nehm es mit anstatt ich vorher gucke. Aber das ist spontan. Könnte mir auch passieren. Dann verkauf es einfach wieder auf medimops oder rebuy, da wofür Du mehr bekommst.

• Ich stehe gerade ein ganz klitzekleines bißchen neben mir.

Durch eine Verkettung sehr, sehr unglücklicher Umstände ist ein Ordner mit Dateien (trotz Doppelsicherung auf einem externen Server, der aber leider gecrasht ist...) unwiederbringlich weg.

Leider sind das meine gesammelten Rezensionen seit 2009. :bonk :bonk :bonk

Und jetzt bin ich am Grübeln, wie ich die am Schnellsten angezeigt kriege, so daß ich sie mir noch mal abspeichern kann. Alle 500 oder so. :cry :cry :cry

Es fehlt noch ein weiterer Ordner, meine mühsam zusammengesammelte Rezeptedatei, aber da wird es einfacher und die meisten habe ich auch in ausgedruckter Form.

Aber meine Rezis... :yikes - ich weiß gerade nicht so recht, wohin mit mir. :cry :cry :cry

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Och, das geht schon so halbwegs, das hab ich schon geguckt.

Ich setze mich nur gerade mit der Frage auseinander: wie wichtig ist es mir, alle Rezensionen auf dem Rechner abgespeichert zu haben? Tue ich mir das an? Oder fange ich einfach neu an? Da muß ich erst mal drüber schlafen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich habe heute (wiederum) negative Erfahrungen mit den Büchereimitarbeitern jener Öffentl. Stadtbücherei gemacht, wo ich hauptsächlich meine Bücher entlehne.
    Neben der Schalterbeamtin der Kinderbuchabteilung wurde ein Uni-Schreibcoaching-Gespräch in normaler Sprechlautstärke abgehalten. Es gab keine Intervention !!! Wir anderen in der Studierzone unmittelbar daneben mussten das als "normal" akzeptieren.
    Als ich ein extrem wichtiges berufliches 3-minütiges Telefonat zwischen Eingangstür und Mall-Foyer geführt habe, wurde ich von einem Büchereimitarbeiter quasi rausgeworfen, und zwar in einer sehr seltsamen unkommunikativen unfreundlichen Art und Weise !!!

Das passiert mir dort nicht das erste Mal. Und mittlerweile denke ich mir echt, dass ich mir den Ausweis nicht mehr verlängern lasse und statt Lesen eine Sportart in der internetfreien Natur wählen werde. Ich KANN lesen, man muss dieses Hobby ja nicht übertreiben.

Den Buchhandel möchte ich allerdings auch nicht finanziell unterstützen und verabschiede mich von den "Abenteuern im Kopf", die sich Autoren/innen für "uns (zahlendes) Publikum" sich ausgedacht haben.