Wir sind immer noch genervt.... (ab 18.02.2014)

• Zitat

Original von Jessamy

Solche Enttäuschungen wegen der Geschenke kommen mir auch bekannt vor. Es macht einen doch Freude, etwas Schönes auszusuchen und zu verschenken und dann kommt keine Reaktion oder sie wollen es erst später auspacken. :rolleyes

Dem beuge ich vor, ich mach erst gar Keine und gut ists.

Über Ämter rede ich erst gar nicht da krieg ich nen dicken Hals und Atemnot.

• Zitat

Original von Prombär
    ... weil unsere Sekretärin, die ich eigentlich richtig gerne mag, gerade eine Diät macht und nur mehr zickig und schlecht gelaunt ist. :rolleyes

:bonk :bonk :bonk

So eine Kollegin hatten wir früher auch mal, die hatte auch noch ne leichte Intelligenzschwäche, der habe ich auf den Kopf zugesagt, Marion fang bloß wieder an zu essen du bist unausstehlich.
    Hat sie gemacht und schon war alles wieder gut.

Mit geistigen und körperichen Defiziten und Einschränkungen kann ich umgehen aber wenn eine/r zickig wird weil er Hunger hat.....oh Mannomann :fetch

Rede mit ihr.

• Reden hilft leider nix.
    Da fühlt sie sich sofort ... nein, nicht angegriffen, sondern "besser"(-wisserisch) ... und angegriffen. :help Ich esse gerne (und auch viel) und das meint sie mir dann unter die Nase reiben zu müssen und Essen darf ja keine Freude machen, weil sonst isst man zu viel und sie sieht Essen wirklich nur als reine Nahrungsaufnahme, damit man halt nicht verhungert.
    Und sorry, das ist absolut nicht mein Zugang. :schlaeger
    Und ihr geht es ja ach so gut, wenn sie so wenig isst. :rolleyes

Und da sie Ende Mai heiratet und dafür noch 10kg abnehmen will, wird dieser Zustand noch seeeeeehr lange anhalten. :rolleyes

Ich kann euch gar nicht sagen, wie genervt ich von ihr bin. :schlaeger :schlaeger :schlaeger :schlaeger

• Ich glaub, sie will das Brautkleid zu eng kaufen. :gruebel

Jedenfalls hab ich eine neue Theorie:
    Sie hat zu viele Leute eingeladen und jetzt ist sie einfach schlecht gelaunt und zickig und darum kommen einige nicht und alles ist im Lot. :gruebel ?( :lache

• ... Weil ich von einer Kollegin gerade völlig übertölpelt wurde. Vor der gesamten KLasse.

Momentan bin ich alleine zuhause. Wöchentlich lasse ich in Englisch einen Vokabeltest in Englisch schreiben, da sie dabei ansonsten zu wenig in den Arbeiten können. Dafür lernen sie Vokabeln im Vorhinein. So, dass ich auch neue Grammatik besser mit ihnen einüben kann. Es ist eine ziemliche unruhige Klasse, die sehr gerne zu Faulheit neigt.
    Diese Woche war ich krankgeschrieben zuhause und bekam von der Kollegin, mit der ich seit diesem Jahr Teamteaching machen werde (sie ist Englisch Fachlehrerin und Schulleitung, ich unterrichte fachfremd in diesem Fach), eine E-Mail. Die Klasse hat bei ihr den von mir konzipierten Test geschrieben.
    Aber da die Vokabeln im Unterricht noch nicht durchgenommen worden sind, und viele Schüler das Lernen zu hart empfunden haben, auch wenn die Vokabeln seit einer Woche aufgegeben waren, wird der Test jetzt nicht gewertet. Das hat sie bereits der KLasse verkündet, nur die, die es konnten, bekommen dann ein Plus. Ich bin gespannt, wie sich die Klasse mir nächste Woche gegenüber verhält. Sie hat sich nicht mit mir abgesprochen. Der zweite Test war schon besser geworden und mit dem dritten habe ich es noch besser erwartet, die Schüler haben endlich kapiert, dass man lernen muss. Jetzt kann ich das alles wieder in die Tonne treten. :schlaeger :schlaeger :schlaeger

edit: es geht um eine Klasse 5 - Gesamtschule

"Schweigen bedeutet für einen großen Teil der Menschheit Gewinn."Borondria, Großmeisterin der Golgariten

Mein Blog: Büchervogel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imandra777 ()

• Liebe Bella,

das werde ich eh. Aber es ändert nichts daran, dass sie in meiner Abwesenheit meine Autorität untergraben hat. Es wird eh noch spaßig, da ich im Teamteaching in der Doppelstunde mit ihr zusammen in der Klasse bin.
    Aber momentan habe ich noch eine offene Bewerbung für eine feste Stelle draußen, die mich ans Gymnasium führen würde. Ich hoffe, dass ich hier Erfolg habe und dann nicht mehr dieses Hickhack habe, sondern eher ein Neues. ;-)

Danke Bella für deine Antwort :knuddel1 :knuddel1

• ... weil jetzt alle Beiträge als gelesen markiert sind! :fetch :fetch
    Das passiert immer mal wieder, ohne das ich was mache oder dafür kann :bonk

edit: ... und weil meine Katzen den Fernseher runtergworfen haben und jetzt die linke Seite schwarz ist und Schlieren durch den TV gehen :rolleyes

• ...weil es diese bestimmte Art von Menschen gibt, die meinen, dass nur sie Recht haben und ihre Meinung so militant vertreten, dass sie alle um sich herum damit nerven. Mich dann zurückzuhalten und nicht mit solch einer Person zu diskutieren fällt mir einfach schwer. Der Klügere gibt nach, muss ich mir dann sagen, und sehen, dass ich mich viel weniger aufrege, wenn ich es einfach gut sein lasse. Man wird ja dann von demjenigen angegriffen und will sich eigentlich verteidigen, aber es bringt einfach nicht und eigentlich hat man es ja auch gar nicht nötig. Derjenige hält nur seine Sicht für richtig und stellt einen so dar, als wär man bemitleidenswert, weil man die "Wahrheit" nicht sieht.
    Goldene Regel: Diskutiere nie mit einem Veganer und erst Recht nicht, wenn er gerade dazu eine Essstörung entwickelt.
    :bonk

• Das Schlimme ist ja, dass gegen Veganer oder Vegetarier nichts auszusetzen ist. Ich probiere die Rezepte sehr gerne aus. Aber ich möchte nicht bekehrt werden. Eigentlich weiß ich selber ganz gut, was für mich gut oder schlecht ist. Schon der Satz "... das ist VEGEATRISCH/VEGAN" nervt mich total. Mir ist das schnuppe, Hauptsache es schmeckt.

Musstest du dich wegen deiner Essgewohnheiten verteidigen?

• Ja ganz genau darum geht es mir. Ich sage, jeder soll sich ernähren wie er will, nur soll er mich damit nicht bekehren wollen und ständig missionieren. Wenn ich dann sage: "Bitte versuche mich nicht zu bekeheren!" kommt die Antwort: "Ich sage dir nur die Wahrheit, die du nicht sehen willst." Die Person soll sich vegan ernähren und sich daran erfreuen, aber mir nicht vorhalten wie ich lebe. Jeder entscheidet für sich selbst und sollte nicht versuchen sich anderen aufzudrängen.