... von den ganzen Schnee-Hassern
Wir sind immer noch genervt.... (ab 18.02.2014)
-
-
Von mir selbst... ich bekomme keinen Schwung mehr rein. Ich möchte mich gern öfters im Forums beteiligen, aber Zeit knapp, krank und lese ewig an Büchern. Leserunden machen keinen Sinn, wenn ich über 1 Monat für ein Buch benötige.
-
Ich muss mal kurz ausrasten:
ES GIBT SO UNFÄHIGE UND UNVERSCHÄMTE MENSCHEN IN MEINEM BERUF!!!
So, das war nötig. So ein kackendreister Vollidiot.
-
-
Ich vermute, Susannah arbeitet entweder bei der Post oder einer großen Ersatzkrankenkasse.
Weitere Favoriten: Telecom, Bahn oder Flugbereich... -
Apotheke würde auch passen. "Haben Sie schon Kalender?" ( Den Satz am Tag dreißig Mal zu hören und das ab Mitte September hat auch echt was).
-
Ja spätestens ab August geht's los. Aber wir ziehen es diesmal eiskalt durch, ab 1.12. und nicht einen Tag früher. Wahrscheinlich stehen dann am Di. schon 20 Leute um 8 vor der Tür, aber das isses wert. .. -
Jupp, machen wir auch. Ab 1.12. Und haben deswegen zusammengerechnet bestimmt schon drei Tage lang Diskussionen geführt, warum wir so UNVERSCHÄMT sind, die Kalender doch tatsächlich erst im Dezember zu VERSCHENKEN. Wie frech von uns.
-
Also meine Apotheke bombardiert uns seit Wochen freiwillig mit Kalendern
-
Wir haben wirklich sehr schöne. Fünf verschiedene Designs, die an einer 'Showwand' präsentiert werden und der Kunde darf sich dann einen davon aussuchen. An Reaktionen kommt alles. Von 'was anderes haben sie nicht???' ( mit hochgezogener Augenbraue und pikiertem Gesichtsausdruck und mir liegt dann immer auf der Zunge, dass der Rossmann nebenan vielleicht welche hat. Zum Verkauf.) bis ' ich nehme mal den, den und den. ' ( Für Küche, Flur und Wintergarten). In den letzten Jahren lege ich immer extra ein paar weg für die wirklich lieben, bescheidenen Kunden, die nicht so drauf sind. Damit die auch noch was abbekommen.
-
Ja, ja der gemeine Deutsche ist so, bekommt er was geschenkt, ist es nicht früh genug und doof siehts auch noch aus...ja, ja der gemeine Deutscheist so.
-
Ähm.
Ich hatte das eigentlich so verstanden, dass Susannah nicht von Kunden, Patienten oder Gästen spricht, sondern von Kollegen... -
Ja, wir haben dieses Jahr sogar die allseits beliebten Taschenkalender, und wir legen generell auch für die lieben Kunden was beiseite. Es ist doch überall das Gleiche ... Da am Dienstag ja auch noch Apotheken Umschau Tag ist (die normale für mich, mit TV Programm für die Nachbarin und Sie haben das Rätselheft für die Oma vergessen - tschuldigung, ich merke mir sowas nicht auswendig - aber ich kauf doch immer hier ein - ja, deshalb weiss ich auch das die Omma Marcumar nimmt die Zeitung ist mir egal...). ...
Ich denke auch das das typisch deutsch ist, ja! -
Zitat
Original von rienchen
Wir haben wirklich sehr schöne. Fünf verschiedene Designs, die an einer 'Showwand' präsentiert werden und der Kunde darf sich dann einen davon aussuchen. An Reaktionen kommt alles. Von 'was anderes haben sie nicht???' ( mit hochgezogener Augenbraue und pikiertem Gesichtsausdruck und mir liegt dann immer auf der Zunge, dass der Rossmann nebenan vielleicht welche hat. Zum Verkauf.) bis ' ich nehme mal den, den und den. ' ( Für Küche, Flur und Wintergarten). In den letzten Jahren lege ich immer extra ein paar weg für die wirklich lieben, bescheidenen Kunden, die nicht so drauf sind. Damit die auch noch was abbekommen.Meine Apotheke hat nur 3. Damit war ich aber schon überfordert. Hab auch nur einen genommen (für meine Mutter).
Bin wohl zu pflegeleicht.
-
Ohja, Belle!
Heute hatte ich sogar zwei telefonische Nachfragen. Ob die Kalender schon da sind.
-
Jetzt versteh ich so langsam, warum die Apothekerin letztes Jahr fast schon überrascht reagiert hat, als ich ganz höflich und fast ein bisschen schüchtern gefragt habe, ob ich auch einen Kalender bekommen kann.
-
Zitat
Original von Maharet
Ja, wir haben dieses Jahr sogar die allseits beliebten Taschenkalender, und wir legen generell auch für die lieben Kunden was beiseite. Es ist doch überall das Gleiche ... Da am Dienstag ja auch noch Apotheken Umschau Tag ist (die normale für mich, mit TV Programm für die Nachbarin und Sie haben das Rätselheft für die Oma vergessen - tschuldigung, ich merke mir sowas nicht auswendig - aber ich kauf doch immer hier ein - ja, deshalb weiss ich auch das die Omma Marcumar nimmt die Zeitung ist mir egal...). ...
Ich denke auch das das typisch deutsch ist, ja!Ne, die Schweizer können das auch: http://pharmama.ch/2015/11/13/haben-sie-schon-kalender/
-
Ja, Tilia, genauso ist es. Voll aus dem Leben gegriffen und das dutzende Male am Tag.
-
Neulich auf der Arbeit....man rief mich an und wollte von mir wissen, wie die letzte vergebene Belegnummer für Laden X lautet. Ja, ich weiß, was eine Belegnummer ist, ich weiß sogar, wo die Ordner mit den Kopien der Kassenbücher stehen. (Ich kopier die schließlich immer.)
"Ist Herr XXX da?"
"Nein, der ist gerade in der Pause, vielleicht kann ich Ihnen ja behilflich sein?"
"Ja, nee, sicher nicht. .....Aber es ist schon wichtig, ich lotse Sie einfach, folgen Sie genau meinen Anweisungen." (Ich denke: was will die von mir? Geheimauftrag?)
"Gehen Sie zur Tür, da hängt rechts daneben, nein links! ein Schlüsselkasten, machen Sie den auf." (Weiß ich und: ist die bekloppt?)
"Da sehen Sie viele Schlüssel." (Ach was)
"Da müssen ein paar mit blauem Anhänger sein, suchen Sie den mit der Aufschrift "Büro 3""
Ich: "Ach, ich soll in Ihr Büro, sagen Sie das doch gleich."
Sie: "Jetzt gehen Sie in mein Büro, da sehen Sie links einen großen Schrank." (Ich weiß, da räum ich immer nach dem Kopieren die Ordner wieder ein.)
"Öffnen Sie den Schrank, da stehen viele Ordner." (Ach was)
"Nehmen Sie den Ordner mit der Aufschrift "Laden X" heraus." (Gerne, hätte ich sogar schon vor 5 Minuten machen können, wenn man mir gesagt hätte, was man will.)
"Jetzt öffnen Sie den Ordner, auf der ersten Seite, wenn das so abgelegt wurde, wie ich es immer mache, sehen Sie ganz viele Zahlen." (Hä? Doch ein Geheimauftrag? Bin ich auf der Suche nach einem Code?)
"Dann blättern Sie um, da stehen noch mehr Zahlen, und die letzte davon auf der linken Seite, also nicht die Geldbeträge, brauch ich."
"Äh? Die Belegnummern?"
"Ja, genau, ich brauche die letzte Belegnummer."Oooommmmm. Ich verleihe mir selbst den Preis der geduldigsten Borderlinerin der Welt. Und solche Gestalten sind da weisungsbefugt.
-
Ich sag nur: Manfred Lütz und "Irre! Wir behandeln die Falschen"