Wir sind immer noch genervt.... (ab 18.02.2014)

• So habe heute meinen Paketabholwandertag beendet und Einiges erfahren was für mich neu ist.

1. Ich mußte so ein Postdingensschein(was man auch bekommt wenn man was abgibt nur mit Unterschriftenfeld) unterschreiben, bei der 2. Abholung habe ich gefragt seit wann das so ist?, das ist schon immer so....hallo jemand da? :pille, bei mir wars so: ich bin mit Abholkarte hin, Karte abgegeben, Paket genommen...fertig.

2, Seid wann werden Abholkarten mit der Post geschickt?????? Ja wenn der nicht reinkommt, kommt das per Post, so die Erklärung......ja is klar und ich wurde mit dem Klammerbeitel gepudert..... :pille

Bin ja gespannt wann das bei mir ankommt, denn in 7 Tagen werden meine Sendungen zurückgeschickt...gell???? :rolleyes

Das Schlimme daran war eigentlich nur das dieser Penner von Versanddienstleister nicht mal an meinem Haus vorbei gefahren ist, geschweige denn geklingelt hat.... :schlaeger

Wo finde ich die Telefonnummer?

Danke fürs zuhören.

• Zitat

Original von Tilia Salix
    Öhm, ich trau mich fast nicht, es zu sagen, aber wir kriegen die Abholkarte eigentlich immer per Post. Und unterschreiben muss man auch schon länger beim abholen. So viel Murks hat man dir also gar nicht erzählt ...

Dito, bei mir auch.
    Die Karte kommt per Post, ich muss unterschreiben und Ausweis auch vorzeigen...

Und die Abholfrist sind 7 WERKtage.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Verstehe ich jetzt nicht :gruebel
    Der Zusteller klingelt und es ist keiner da. Bei uns klingelt er überall im Haus, ob jemand das Paket abnimmt. Er wirft dann entweder eine Abholkarte in den Briefkasten oder eine Benachrichtigung, das Paket ist bei OttoNormalverbraucher abgegeben worden. :gruebel

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Tilia Salix
    Öhm, ich trau mich fast nicht, es zu sagen, aber wir kriegen die Abholkarte eigentlich immer per Post. Und unterschreiben muss man auch schon länger beim abholen. So viel Murks hat man dir also gar nicht erzählt ...

Komisch, bei mir nicht, also für mich ist das Murks. :grin
    Die Abholkarten müßten ja nun schon hier sein, oder? Sind sie aber nicht, also doch Murks.

• Zitat

Original von Lesebiene
    Verstehe ich jetzt nicht :gruebel
    Der Zusteller klingelt und es ist keiner da. Bei uns klingelt er überall im Haus, ob jemand das Paket abnimmt. Er wirft dann entweder eine Abholkarte in den Briefkasten oder eine Benachrichtigung, das Paket ist bei OttoNormalverbraucher abgegeben worden. :gruebel

So kenn ich das auch. Mein Mann und ich haben aber festgestellt das der nicht mal weiß wo unser Haus steht, geschweige denn usere Klingel, denn er war definitiv nicht da. :rolleyes

• Zitat

Original von Lesebiene
    Verstehe ich jetzt nicht :gruebel

... ja, schon. Aber wenn keiner im Haus aufmacht und der Zusteller, so wie bei uns, dann auch nicht ins Haus und zu den Briefkästen kommt, dann nimmt er Paket und Abholschein wieder mit. Der Abholschein kommt dann meistens 1, 2 Tage später per Post.

• Briefträger haben doch einen Schlüssel, wenn die Briefkästen im Haus sind oder die Post direkt in den Türschlitz der Wohnungseingangstür geworfen wird, wie in Berlin häufig. :gruebel
    Bei uns ist der Einwurfschlitz außen.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Tilia Salix

... ja, schon. Aber wenn keiner im Haus aufmacht und der Zusteller, so wie bei uns, dann auch nicht ins Haus und zu den Briefkästen kommt, dann nimmt er Paket und Abholschein wieder mit. Der Abholschein kommt dann meistens 1, 2 Tage später per Post.

So hat mir die Postfrau auch erklärt, aber so hatte ich das noch nie. Übrigens die erste Karte ist da, für die zweite Sendung. Spitze :pille

Auf alle Fälle habe ich wieder was gelernt, der Postbote hat Null Bock, ich guck online, und hols mir dann selber ab.

• Zitat

Original von Lesebiene
    Briefträger haben doch einen Schlüssel, wenn die Briefkästen im Haus sind oder die Post direkt in den Türschlitz der Wohnungseingangstür geworfen wird, wie in Berlin häufig. :gruebel
    Bei uns ist der Einwurfschlitz außen.

Der Brieftäger hat einen Schlüssel, das ist richtig. Der Paketbote von DHL hat aber keinen. Und wenn keiner der Nachbarn aufmacht, kommt er auch nicht an die Briefkästen, die bei uns im Treppenhaus hängen.

oemchenli Dann hast du bisher immer Glück gehabt. Wir haben das sehr oft, dass die Karte per Post kommt.

• Ich bin derzeit sehr verärgert und frage mich auch, was ich machen soll.
    Ich muss jetzt einfach jammern, sorry. Müsst Ihr ja nicht lesen, aber für Anregungen wär ich dankbar.

Ich bin, schäm ich mich auch für, arbeitslos und mache zur Zeit eine Arbeitsgelegenheit, im Volksmund "Ein-Euro-Job".

Ist bei der Kirche und es geht um Sozialkaufhäuser, wo Leute ihre Möbel oder auch Kleidung spenden und die holen das ab und verkaufen es weiter.

Es gibt im Fahrdienst 2 Festangestellte, 2 Angestellte, wo aber das Amt ne Förderung zahlt. Und sonst nur "Ein-Euro-Jobber". Ach, fast vergessen, für die Läden gilt dasselbe: 2 Angestellte, der Rest "Ein-Euro-Leute".

Ich sitze in der Verwaltung. Ich nehm die Aufträge entgegen, kommunizier mit dem Jobcenter über die Leute, die sich bei uns vorgestellt haben oder vorstellen sollten wegen der Ein-Euro-Jobs. Was mir Bauchschmerzen macht.
    Ich mach Liefertermine aus, schreibe Rechnungen und hab ständig Leute am Telefon, die im Laden so ne tolle Lampe gesehen haben, ob die wohl noch da ist?

Ich jedenfalls arbeite da jetzt seit September in der Verwaltung. Als AGH. Und derjenige, der mich anlernen sollte, der ist krank. Im September war er krank, nachdem er mich 3 Tage eingearbeitet hatte. Dann war er mal ne Woche wieder da. Dann war er wieder krank. Dann kurz da und schon wieder krank.

Es ärgert mich. Ja, ich habe mein Studium leider aus gesundheitlichen Gründen(bisher) nicht beenden können. Aber ich übernehm da jetzt vollwertig die Arbeit von jemandem, der mir beim Anlernen sagte: ich arbeite hier nur, weil ich hier machen kann, was ich will, sonst wär mir Hartz IV lieber, aber ich kann hier ja mir Autos ausleihen und dann auch mal während der Arbeitszeit für mich selbst einkaufen fahren.
    Ohne Abschluss ist man dann immer der Depp? Wobei der, der mir das sagte und der nun immer krank ist oder sonstwie fehlt auch keine Ausbildung hat.

Es nervt mich, nein, es deprimiert mich maßlos. Fleiß zählt wohl nichts mehr.
    Der mich da anlernen sollte, der fehlt einfach. Und wenn er mal da ist. Dann besteht der Job zu einem großen Teil aus telefonieren. Weil die Leute Möbel spenden wollen und wir nehmen sie an und verkaufen sie weiter. Und er drückt die Anrufer weg. Oder sagt: nee, sowas können wir derzeit gar nicht weiter geben leider. Obwohl der oberste Chef sagt, dass wir das sehr wohl können.

Ich bin derzeit echt deprimiert. Ich mach da n guten Job, denke ich. Ich ersetz den da von Anfang an völlig mit allem. Aber helfen wird es mir nichts. Wozu dann überhaupt Einsatz zeigen?

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Zitat

Original von Frettchen

Ich bin, schäm ich mich auch für, arbeitslos und mache zur Zeit eine Arbeitsgelegenheit, im Volksmund "Ein-Euro-Job".

Als erstes: Das ist KEIN Grund, Dich zu schämen - das mußt Du verinnerlichen!!
    Das geht Millionen ähnlich. Dem Großteil davon unverschuldet und ungewollt.

Und - so sehr die Politiker und die Medien auch seit 10 Jahren versuchen, den Erwerbslosen die Schuld dafür zu geben, daß sie nicht arbeiten dürfen, sie versuchen als faul und sonst etwas darzustellen - laß Dich davon nicht beeinflussen, denn es stimmt einfach nicht.
    Wenn auf 600000 freie Stellen 3 Millionen Erwerbslose kommen, ist es eben einfach nicht möglich, daß alle einen Job bekommen.

Es werden eher immer mehr Erwerbslose werden, da einfach die Arbeit weniger wird. (Dank Automatisierung, Digitalisierung, Personaleinsparungen, da nicht den Unternehmen nicht mehr ihre Angestellte wichtig sind, sondern ihre Aktionäre usw.)
    Vor allem die Arbeit, von der ein Mensch sich auch ernähren kann.
    (Selbst mit Studium ist man da nicht mehr vor gefeit)
    Das einzige, was wie schlechte Pilze aus dem Boden schießt, sind Billig/Prekär Jobs und Zeitarbeitsjobs.

Fazit - das was Du machst ist es wert - egal, was andere darüber sagen.
    Unverschämt ist dabei nur, daß sie Dir kein vernünftiges Gehalt zahlen, sondern Dich mit einem Euro abspeisen.

• Zitat

Original von Frettchen
    Ich bin derzeit echt deprimiert. Ich mach da n guten Job, denke ich. Ich ersetz den da von Anfang an völlig mit allem. Aber helfen wird es mir nichts. Wozu dann überhaupt Einsatz zeigen?

Wobei soll es dir helfen? Um seinen Job zu bekommen? Ist er "richtiger" Angestellter?
    Das mit dem geringen Verdienst ist natürlich scheixxe Frettchen, aber wenn es dir Spaß macht, dann mach es für dich. Gute Arbeit abzuliefern, kann sehr befriedigend sein und dich bestätigen. Guck nicht darauf, was andere schlechter machen und wie ungerecht alles ist. Das gibt es immer und überall und ist eine Garantie für´s unglücklich sein bzw. werden. :knuddel1

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Zitat

Original von Suzann

Wobei soll es dir helfen? Um seinen Job zu bekommen? Ist er "richtiger" Angestellter?
    Das mit dem geringen Verdienst ist natürlich scheixxe Frettchen, aber wenn es dir Spaß macht, dann mach es für dich. Gute Arbeit abzuliefern, kann sehr befriedigend sein und dich bestätigen. Guck nicht darauf, was andere schlechter machen und wie ungerecht alles ist. Das gibt es immer und überall und ist eine Garantie für´s unglücklich sein bzw. werden. :knuddel1

Ja, das ist ja das Ding. Er ist da der einzige von allen mit Vollzeitvertrag und ohne Befristung. Und ja, wenn Du so fragst, ich hätte gern seinen Job, im Gegensatz zu ihm würde ich ihn auch machen.
    Da rufen Kunden an, er drückt sie am Telefon weg und sagt dann mir - ich bin ja nur die dumme AGH: wir hätten ja eh keine Zeit gehabt für einen Termin - ja, das ist tatsächlich der Punkt. Ich würde gerne seinen Job bekommen, da er da nix macht, wenn er überhaupt mal da ist.
    Der weist mich an, da ich ja nur die AGH bin, dass ich XYZ ablehnen soll, wenn Leute anrufen, nun ist der aber krank seit langem und der Chef sagt, ich soll das annehmen.
    Für mich ist mein kranker Kollege, der sich mir gegenüber als Chef aufspielt,einfach nur ein Arsch, denn der meldet sich auch nicht mal telefonisch, wenn er krank ist. Der kommt einfach nicht und dann kommt drei Tage später mit der Post die AU. Vorher weiß keiner was.
    Du hast recht, ich will seinen Job. Und ich finde, ich hätte ihn auch verdient, immerhin mach ich ihn auch seit 1.9. ohne kaum Einarbeitung bis heute und noch bis wann immer er wieder kommt.

Edit: nur um das mal noch klarer zu machen, damit ich nicht nur als neidisch gelte. Wir schauen uns Möbel an und holen die dann evtl ab für die Sozialkaufhäuser. Wenn der faule Lump um 13:00 Uhr einen Ansehtermin hat, sein Dienst gehst bis 15:´45, da er der einzige da ist, der einen Vollzeitvertrag ergattern konnte, dann haut er ab und sagt direkt dazu: ich komm heute nicht wieder. Ist ja logisch. 13:00 Uhr Ansehtermin, der 10 Minuten dauert. Natürlich kommt man da nicht wieder zurück ins Büro, obwohl man ja eigentlich bis 15:45 arbeiten muss.

Der fährt dann nach dem Termin privat einkaufen mit dem Dienstauto. Und ja, das ärgert mich sehr. Ich bin da die AGH, bekomm gar keinen Lohn, nur die "Mehraufwandsentschädigung", weil ich nun Fahrkosten habe. Und ich mach da seinen Job und der macht NIX. Und ist entweder krank oder juckelt in der Gegend rum. Ja, gibt Schlimmeres. Aber ich seh das nicht ein. Wenn die zuverlässige Mitarbeiter wollen, sollen die den entlassen und mich einstellen.

Und nicht falsch verstehen: das ist kein armer Mann, der krank ist. Der fehlt immer. Bei Aufgaben, für die ich 30 Minuten brauche, braucht er 2 Stunden. Und er gibt sogar hinterher zu, dass er noch in die Stadt gefahren ist, n Kaffee trinken. Denn dass er solche Freiheiten hat, ist eh der einzige Grund, warum er da arbeitet. Hat er mir wörtlich so gesagt. Sonst wär er lieber Hartz IV. Dann soll er doch lieber Hartz IV. Ich hätte den Job supergern. Und mein Kollege im Büro ebenfalls. Aber der blockiert da alles und ich versteh nicht, warum den nich einfach entlässt.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

• Und wenn du deine Beobachtungen, Sorgen, oder auch den Dampf mal weiter oben ablässt? Vielleicht kann das ja helfen. Andererseits, wie ist der an den Job gekommen, hat er evtl irgend welche "Voraussetzungen" (Behinderung o. ä.?) Weisst du da etwas?

• Zitat

Original von Suzann

Das kann ich genauso unterschreiben. :write

Frettchen, lass dich :knuddel1 Gibt es denn jemanden, dem du dich anvertrauen könntest? Evtl. ein Betriebsrat?