Wir sind immer noch genervt.... (ab 18.02.2014)

• ... Mir gehen tierisch die Vermieter aufm Sack/ Zeiger. Gerade er. Er und seine *piep* Balkonbretter. Genauso mit meines Hasenstall der den Fußboden des Balkonbodens grenzt (es ist unten offen und er dachte es wäre unten ein Brett dran).
    Kassieren ein Haufen Miete, aber mal was gescheites am Haus machen tuhens auch nicht. Sollens mal richtig Sanieren... Alte Holzfenster die beim Sturm mir entgegen fliegen, bröckelnde Fassade etc. Alles nur Stückchenweise was dran machen und sieht auch noch *piep* aus. :rolleyes :rolleyes :rolleyes

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Das schlimme war für mich noch nicht mal die Fritzbox, sondern vielmehr der Fakt, dass man so überhaupt nicht erkennen kann, welches der Bestandteile nicht funktioniert. Aufgrund des Alters und dem nicht Durchlassen vom DSL hab ich einfach angenommen, dass es die Box wäre. Alles hängt ja irgendwie zusammen in einem Kreislauf und da die schadhafte Stelle zu finden.... sehr mühselig einfach das Ganze. :pille ?(

Bellamissimo

Solche Vermieter würden mir auch auf'n Pieper gehen :rolleyes Das war auch immer der Hauptgrund, warum wir damals (zu unseren Mietwohnungszeiten) nie bei einem privaten Vermieter gewohnt haben.

• Ich bin tierisch genervt, dass mein Zahnarzt-Termin schon wieder geplatzt ist! :fetch Er musste schon mal verschoben werden, weil sich die Öffnungszeiten der Praxis geändert haben, und heute stehe ich in der Praxis und muss erfahren, dass irgendein Vollpfosten meinen Termin einfach aus dem Kalender gestrichen hat! :fetch Der jungen Sprechstundenhilfe am Empfang war es megapeinlich, aber die konnte ja auch nichts dafür. Ich hab' auch nicht groß rumgeschimpft, sondern einfach 'nen neuen Termin gemacht, aber ärgerlich ist es trotzdem. V.a. weil es eine ziemlich unangenehme Sache ist und ich echt froh gewesen wäre, das endlich hinter mir zu haben! :-(

LG, Bella

• Weil mein DSL und mein Telefon seit Montag schon wieder nicht mehr gehen. :rolleyes Hatte Sonntag schon gezickt, dann aber nach Werksreset wieder funktioniert. Nun tut sich seit Montagabend gar nix mehr. Kann aktuell nur mit Handy ins Netz und das zickt auch schon langsam rum, weil es nicht mehr das neueste ist. :fetch
    Freitag kommt der Techniker. Wenn der wieder nix findet und es einer auf den anderen schiebt, dann... :schlaeger

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich bin gerade so wütend und geschockt und frage mich, wie manche Menschen morgens in den Spiegel schauen können!

Mit einem riesigen Aufwand habe ich alle Nachweise für die Stundung eines Darlehens zusammengetragen und in einem großen, dicken Umschlag weggeschickt. Und die Bank behauptet jetzt dreist, es wären keine Nachweise dabei gewesen und sie hätten nur die Selbstauskunft bekommen. Hackt es bei denen? Wenn ich es nicht per Einschreiben geschickt hätte, würden sie vermutlich sogar behaupten, es wäre gar nicht angekommen.In diesem Fall WEIß ich, dass DEFINITIV alles drin war, ich habe es dreimal kontrolliert. Wirklich, was muss man für ein Mensch sein, um sowas zu machen und genau zu wissen, dass der andere keine Chance hat, das Gegenteil zu beweisen. Nächstes Mal filme ich, wie ich den Umschlag zumache ...

• Zitat

Original von JASS
    Ich bin gerade so wütend und geschockt und frage mich, wie manche Menschen morgens in den Spiegel schauen können!

Mit einem riesigen Aufwand habe ich alle Nachweise für die Stundung eines Darlehens zusammengetragen und in einem großen, dicken Umschlag weggeschickt. Und die Bank behauptet jetzt dreist, es wären keine Nachweise dabei gewesen und sie hätten nur die Selbstauskunft bekommen. Hackt es bei denen? Wenn ich es nicht per Einschreiben geschickt hätte, würden sie vermutlich sogar behaupten, es wäre gar nicht angekommen.In diesem Fall WEIß ich, dass DEFINITIV alles drin war, ich habe es dreimal kontrolliert. Wirklich, was muss man für ein Mensch sein, um sowas zu machen und genau zu wissen, dass der andere keine Chance hat, das Gegenteil zu beweisen. Nächstes Mal filme ich, wie ich den Umschlag zumache ...

:knuddel1

Originalbelege bringe ich mittlerweile persönlich vorbei und lasse sie mir quittieren. Oder ich lasse es aus dem Büro faxen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von JASS
    Ich bin gerade so wütend und geschockt und frage mich, wie manche Menschen morgens in den Spiegel schauen können!

Ich hatte das mal bei einem Paket. Da wurde behauptet, ich hätte das teuerste Teil nicht mit rein getan. Zu meinem Glück stand das Gewicht der Sendung dabei und das teuerste war auch das schwerste Teil. Daraufhin habe ich einfach nichts mehr gehört. Entschuldigung, Erklärungsversuche, irgend eine Form von Wiedergutmachung? Fehlanzeige. Aber ich war schon froh, dass ich das angeblich fehlende Teile nicht bezahlen musste.

Diese Masche scheint verbreiteter zu sein, als man denkt.

• Ich hab seit ein paar Tagen einen Reader und wollte mich nun endlich bei der Onleihe anmelden. Also fahr ich extra zur Bücherei, zahl die Jahresgebühr und freu mich wie ein Schnitzel, als ich mich daheim auch gleich einloggen konnte....
    ...und dann hab ich gemerkt, dass das mit dem blöden Kindle ja gar nicht geht!! :bonk

Ich wusste das eigentlich aber irgendwie hab ich da üüüüberhaupt nicht dran gedacht :-(

• Also, dass in Büchern mal Fehler vorkommen, versteh ich. Sind ja alles nur Menschen. Aber beim Klappentext?:

"Woher die Pracht, stammt ist noch völlig rätselhaft, als der Niesreiz bereits die ersten Todesopfer fordert."

Da verlier ich glatt die Lust am Buch.

edit: ISBN geht nicht, da das Buch nur noch gebraucht zu haben ist:

Jeff Noon - Pollen. Goldmann 1999. Das ist doch durchaus ein Verlag, von dem man korrekte Klappentexte erwarten kann? ?(

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

• JASS :
    Dass da jemand beim Finanzamt sowas macht, finde ich wirklich krass! :knuddel :knuddel
    Nur Mut!
    Ich kann mir gut vorstellen, dass du etwas erreichst, wenn du dir den Dienststellenleiter geben lässt, einen Termin vereinbarst und dich beim ihr/ihm beschwerst. Wenn Belege verlegt worden oder verschwunden sind, dann müssen diese gefälligst gesucht werden!
    Eine schriftliche Beschwerde an den Dienststellenleiter zu schicken ist vielleicht noch besser, dennn dann hast du ein schriftliches Dokument produziert, worüber die Behörde icht ohne weiteres hinweggehen kann. Danach kannst du dann auch noch persönlich da auflaufen, falls die die Belege nicht wiederfinden.
    Ich hatte so Geschichten mit Ämtern aller Art früher auch. Wohnungsamt: zwei Jahre lang war immer zufällig gerade meine Akte unterwegs und sie konnten nichts machen. Ein einziger böser Brief an den Amtsleiter genügte, und ein paar Wochen später kam das gesamte Geld für die zwei Jahre auf mein Konto geflattert.
    Beim Sozialamt: Angeblich hatte ich keine Immatrikulationsbescheinigung abgegeben. Ich bin hingegangen, der Typ öffnet den Ordner (meine Akte) und ganz vorne, obendrauf ist der verschlossene Briefumschlag abgeheftet, in dem meine I-Bescheinigung steckte, die ich schon 3 Monate vorher hingeschickt hatte. Man muss einfach nachhaken und nicht so leicht aufgeben. Zum Chef zu gehen bzw. ihm schreiben hat in 99% der Fälle Erfolg gehabt.

• Zitat

Original von Susannah

:knuddel1

Originalbelege bringe ich mittlerweile persönlich vorbei und lasse sie mir quittieren. Oder ich lasse es aus dem Büro faxen.

Ich bin heute bei der Niederlassung in meiner Stadt vorbeigegangen, um es persönlich zu klären, mit allen Originalbelegen. Einen persönlichen Bearbeiter vor Ort gäbe es nicht, nicht für meine Art von Kredit. Ich habe der Frau 15 min. lang das Problem erklärt und sie hat mich trotzdem abtreten lassen. Ich könnte den Umschlag höchstens in der Poststelle abgeben und versuchen, es mir quittieren zu lassen (ohne Garantie, dass die das machen und das sie auch quittieren, was drin war)... natürlich hatte ich heute nicht nochmal von allem eine Kopie dabei. Eine Klärung, was das für die beantrage Stundung bedeutet? Null. Eine Klärung, mit was für einer Bearbeitungszeit ich rechnen könnte? Wie ich sichern könnte, dass diesmal keiner behauptet, es wäre nicht angekommen? Null.

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Jasmin : Der Trend geht zum Zweitreader :-) Den Tolino Shine kann man gebraucht schon recht günstig bekommen 60 € - und letztes Jahr hat thalia.de ihn mal eine kurze Zeit für 66,- € angeboten (neu, natürlich). Das war in der Vorweihnachtszeit. Könnte mir gut vorstellen, dass die dieses Jahr wieder ähnliche Angebote bringen, da sie ja mit amazon konkurrieren. Und ich finde, der Shine reicht völlig aus.

• Da haben wir uns knapp überschnitten. :-)
    Krass, wie oft das passiert! Nach einer halben Stunde in der Hotline habe ich jetzt eine Emailadresse bekommen und kann damit mit Nachweis meine Unterlagen einreichen. Hat mir ohne diese Nachfrage am Freitag (Ich hatte den gleichen Bearbeiter in der Leitung) natürlich niemand gesagt, dass das auch geht. Auch die Dame heute morgen in der Niederlassung nicht.

• Zitat

Original von ginger ale
    Jasmin : Der Trend geht zum Zweitreader :-) Den Tolino Shine kann man gebraucht schon recht günstig bekommen 60 € - und letztes Jahr hat thalia.de ihn mal eine kurze Zeit für 66,- € angeboten (neu, natürlich). Das war in der Vorweihnachtszeit. Könnte mir gut vorstellen, dass die dieses Jahr wieder ähnliche Angebote bringen, da sie ja mit amazon konkurrieren. Und ich finde, der Shine reicht völlig aus.

Danke ginger ale, darauf wirds wohl hinauslaufen!
    Aber wenn es da eh immer wieder Angebote gibt, warte ich jetzt einfach mal ab :-]

• Ich bin so was von angefressen....scheiß DHL, seit 4 Tagen sitze ich hier und warte auf meine Pakete. Weltbild sollt schon Samstag kommen, Amazon gestern mit Premiumversand. Und heute ist immer noch nichts da, auch keine Benachrichtigungskarten. Habe da angerufen, ich kann auch nur mit Ausweis da hingehen, sind die jetzt völlig behämmert, seit wann das denn???? Darauf konnte mir keine Antwort gegeben werden. Was der Clou an der ganzen Sache ist ich darf es bei zwei Filialen versuchen...das ist doch toll, oder???

:fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch

• oemchenli
    Uns hat man bei Amazon geraten, in solchen Fällen direkt auch bei Amazon beschweren, die können da ein bisschen mehr Feuer unterm A... machen, sonst kriegen die das nämlich gar nicht mit. Am besten direkt anrufen, hat bisher recht gut funktioniert bei uns.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda