Derzeit wird ein Heim für sie gesucht und da sie dann sowieso auch mal neue Kleider braucht, wird das dort dann mit Etiketten gemacht. Und die halten dann auf Dauer, auch beim waschen?
Wir sind immer noch genervt.... (ab 18.02.2014)
-
-
Die Etiketten halten die Wäsche besser aus als die Kleidung selbst. Kann man aber auch problemlos selbst einbügeln.
-
Ah super, ok dankeschön
-
Bei meinem Vater hat das Pflegeheim gleich eine größere Anzahl bestellt, weil die ja z.B. auch in die Socken reinkommen. Gehalten haben die 1a
-
... mir heute so fad ist und ich nichts mit mir anzufangen weiß
-
Sitze hier mit einbandagierter Hand und antibiotischer Salbe und bin für den Rest der Woche außer Gefecht gesetzt. Aaaaargh! Ich hasse diese Katze ...
... nicht wirklich, aber dieser Biss war echt unnötig
-
Tilia, deshalb begegne ich Katzen mit größtem Respekt. Mein Großvater, mit dem wir in einem Haus lebten, hatte drei wirklich unberechenbare Biester, die immer mal böse gekratzt oder gebissen haben. Ich hatte als kleines Mädchen mal eine schlimm entzündete Kratzwunde - das vergesse ich nie.
-
Ja, das Katzenbisse fies sein können, hab ich jetzt auch gemerkt Allerdings kann die Katze nichts dafür, ich habe ihre Panik einfach unterschätzt und sie nicht richtig festgehalten. War beim Tierarzt, sie musste ne Spritze kriegen. Und da sie bei mir ruhiger ist, halte ich sie immer selbst fest. Sie hat noch nie gebissen, aber diesmal war sie echt fertig. Die Tierärztin auch...
-
Ooooch, die arme Katze! Und Du auch!
Ich muß nächste Woche mit den Jungs zum Tierarzt, glücklicherweise "nur" Alle-Jahre-Wieder-Check und Impfen. Da werden wir wieder alle hyperventilieren. *seufz*
-
@ Tilla Salix
Kenne ich. Meine saß auf dem Schoß und ich habe mir erlaubt nach meinem Weinglas zu greifen, sie ist erschrocken und hat mich gezwickt. Und doof wie ich war, habe ich die Blutstropfen in die Wunde gedrückt, damit der Sessel nix abkriegt, dadurch habe ich die Bakterien erst recht drin gehabt. Nach 2 Tagen bin ich dann ins Krankenhaus - Blutabnahme und der Arzt meinte, ich habe Glück nur Schiene und Antibiotika. Dann täglich zum Chirurgen und nach 10 Tagen alles ok und drei Tage später zwickt mich mein "Liebling" wieder Dann habe ich aber nix mehr genommen, mein Körper war ja noch vollgepumpt
Ich wünsche dir gute Besserung!
-
Ich bin genervt von meinem Rücken... Ist wohl ein Hexenschuss und ich hab so starke Medikamente bekommen, dass ich nicht Auto fahren kann.
Schmerzen hab ich trotzdem, allerdings kann ich mich jetzt wieder halbwegs bewegen, muss ich sogar, zu lange sitzen oder liegen geht gar nicht
-
Ich bin genervt, weil ich mir teilweise selbst im Wege stehe, dadurch viel Zeit vertue und selbst merke wie ich zu einer Nöltante werde, die sich mehr beklagt als schafft. Dabei ist das Ziel doch schon in Sichtweite, aber irgendwie brauche ich den Druck, auch wenn die Arbeit dadurch nicht weniger werden wird...
streifi : Gute Besserung. Ein Hexenschuss ist böse. Hatte am Ende der Sommerferien meinen ersten gehabt. Brauche ich nicht noch einmal.
-
... Seit ein paar Tagen meine Satschüssel nicht geht und kein TV schauen kann. Jetzt kann ich zwar endlich meine Kleine Farm auf DVD weiter schauen, aber trotzdem.
...Und zum lesen fehlt mir gerade wieder der Elan. 2 angefangene Bücher warten weiter gelesen zu werden, aber ich kann mich nicht aufraffen. Ich versuche es dann mal im Urlaub.
-
Ich bin immer noch genervt, da ich das Gefühl habe meiner Ausbildungslehrerin nichts recht zu machen. Jetzt sollte ich wohl noch die Reihe etwas umplanen und bin gedanklich ganz raus aus meiner Examensreihe. Nein, nicht, dass ich in 19 Tagen schon Examen habe... Manchmal könnte ich sie wirklich erwürgen. Vor allem, wenn die Kommunikation nicht ganz funktioniert.
-
geradevon meinen Kindern, die momentan keine Arbeitsauftrag erledigen können, ohne dass es dreimal angemahnt wurde.
Sie sollten gestern ihr Zeug für die Schule beschriften.... Gemacht wurde es heute früh.
Sie sollten letzte Woche die Bücherei-CDs aus meiner Einkaufstasche räumen, heute hab ich sie rausgeräumt, weil ih mene Tasche wieder haben wollte. Die im übrigen dann dafür genutzt werden sollte, ihren Kram in die Schule zu transportieren.Noch dazu werden sowohl Müll als auch Klamotten einfach liegen gelassen, ist ja auch egal, Mama räumts ja auf, wenn es sie genug nervt.
Und Sachen aus dem Kühlschrank werden auch nicht in den Kühlschrank geräumt, sondern igrendwohin gestellt. Wird schon jemand aufräumen.So, das musste jetzt mal raus. Ich weiss dass es normal ist, aber im Moment tritt es gehäuft auf und heute früh haben sie echt dem Fass den Boden ausgeschlagen....
-
Streifi,
ich fühle mit Dir! Hier liegen phasenweise auch die Nerven blank, gerade die Umstellung auf den Schulbetrieb fällt diesmal enorm schwer. *seufz*LG, Bella
-
Lass und den Club der genervten Schulmütter gründen
Die Shcule an sich nervt mich noch zusätzlich weil da auch alles chaotisch läuft und jeden Tag noch ein "Wir brauchen aber noch ein liniertes Doppelheft ohne Rand mit orangenem Schutzumschlag und nen Schnellhefter in grau...."
Normale Farben die man vielleicht daheim hat kann man nicht verwenden und komplette Einkaufslisten auch nicht rausgeben. Und dann ist unsere Lehrerin am dritten Schultag auch erstmal krank..... Bin gespannt ob die heute wieder da ist.edit: ach so und evtl. kann es auch sein, dass heute eigentlich Wandertag ist, das weiss nur keiner so genau...
-
Na, und ich hab' 3 Kinder an 3 verschiedenen Schulen, da zieht sich das "Ich brauch übrigens noch..." über mind. 2 Wochen! Dazu eine Flut an Elternbriefen, Terminen für Elternabende etc. und ein halbes Monatseinkommen an einzusammelndem Geld für Dies und Das und Jenes noch dazu.
Bei uns ist halt auch blöd, dass anders als in Bayern auch bei spätem Schulstart wie in diesem Jahr der Zeugnistermin Ende Januar gleich bleibt, d.h. dieses Halbjahr wird verd*** kurz. Meine Große, bei der sich die Lage durch Projektprüfung und Betriebspraktikum noch zusätzlich verschärft, hat mit dem Stundenplan gleich die ersten Termine für Arbeiten mitgebracht und schreibt heute, am Ende der 2. Schulwoche, schon die erste Bio-Arbeit!Dabei haben die Kinder gerade erst mühsam wieder auf Schulmodus umgestellt, sich wieder ans Hausaufgaben-Machen und halbwegs an die neuen Lehrer gewöhnt...
LG, Bella
-
Hm, ich frag mich ja schon, ob das wirklich so toll ist, dass schon die Kinder so gestresst werden und dann hinterher wieder lernen müssen sich zu entstressen.
Meine sind ja jetzt in der vierten, sprich das Schuljahr ist nicht so lange. Dann kennt die Lehrerin sie noch nicht und scheint wohl letztes Jahr nen burnout gehabt zu haben. Ob das gut geht weiß ich auch nicht, allerdings habe ich sie noch nicht kennengelernt. Ich hoffe mal unser Elternabend gibt mir da ein wenig das Gefühl dafür, ob das klappt.
Bis jetzt hatten wir viel Glück, ich hoffe das haben wir dieses Jahr auch. Glücklicherweise muss ich ja nur zwei durchbringen und die sind in einer Klasse
-
Heute weiß ich nicht so recht, ob ich genervt sein soll ...
Denn als ich auf den Hof kam, bot sich mir der Anblick wie auf dem Foto. Der Zwetschenbaum, den wir im Herbst vom Fachmann schneiden ließen und der uns versicherte, die Substanz sei gut, wir bräuchten uns keine Sorgen zu machen (ich fragte wegen Umfallen und so), war in der Nacht - kaum Wind, kein Sturm - umgefallen und schien auf das Auto gekracht zu sein und sich auf selbigem abzustützen.