Wir sind immer noch genervt.... (ab 18.02.2014)

• Zitat

Original von blackrose
    Vom ständigen Gestreike bei der Bahn!

Langsam wird es echt lächerlich Es IST schon lang einfach nur noch lächerlich! Und der lange 6-Tage-Streik setzt dem Ganzen noch das Sahnehäubchen auf! :fetch

Mich nervt nicht mal so der Streik an sich, denn trotz der Zugausfälle klappt es mit meiner Verbindung wirklich gut. Der Zug war noch nie so pünktlich. :grin
    Mich nervt die Profilierungssucht des Herrn W., denn als nichts anderes sehe ich das inzwischen. Er ist wie ein bockiges Kind.

• Tja, die öffentliche Darstellung ist da auch ziemlich einseitig - dass zum Streik immer zwei gehören und da noch andere Aspekte mit hineinspielen, geht in der medialen Berichterstattung leider unter.

Aber das hätte man sich als Papa Staat alles überlegen können, bevor man die Bahn privatisiert hat. Wären die jetzt noch alle Beamte ...

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von blackrose
    Hoffentlich bringt es am Ende wenigstens auch was... Nicht, dass das genauso ausartet wie bei der DB und demächst alle paar Wochen die Kitas zumachen.

Wenn ich richtig informiert bin, wird gestreikt, bis man sich einig ist. Also nicht wie bei der Bahn, wo man nur alle paar Wochen mal für ein paar Tage die Leute mit dem Konflikt belästigt, sondern Dauerstreik bis zum bitteren Ende. Man stelle sich vor, die GDL würde solch einen Kurs fahren - aber bei den Erzieherinnen kann man ja ein Auge zudrücken. :schlaeger

Zitat

Original von made
    Das ist eben das Problem. Wenn in der Industrie gestreikt wird, trifft es Betriebe. Wenn aber im Dienstleistungs- oder sozialen Bereich gestreikt wird, kann es jeden treffen. Es ist aber die einzige Möglichkeit, Interessen durchzusetzen.

Prinzipiell stimme ich zu, allerdings muß man die Frage stellen, ob das im Falle KITA überhaupt ein Druckmittel ist: Die Eltern sind gezwungen, weiterhin zu zahlen, während die Arbeitgeber die Streikenden nicht bezahlen müssen. Dieser Streik ist ein Segen für die öffentlichen Haushalte, deshalb dürfte es auch kein Interesse an baldiger Einigung geben. Ich halte die Verhandlungsführung von Verdi für völlig ungeschickt.

Zitat

Original von Jenks
    Mich nervt die Profilierungssucht des Herrn W., denn als nichts anderes sehe ich das inzwischen. Er ist wie ein bockiges Kind.

Welche Alternativen hat er denn? Einknicken und zukünftig wieder nur für Lokführer streiken, um sich wieder dem Vorwurf auszusetzen, ja nur für eine privilegierte Gruppe einzutreten? Herr Weselsky will mit seiner Gewerkschaft nicht mehr länger nur für die Lokführer eintreten, sondern auch alle anderen Berufsgruppen des fahrenden Personals vertreten. Das ist aus meiner Sicht eine sehr vernünftige Forderung. Die Bahn will das verhindern und verweigert Verhandlungen bzw läßt Absprachen wieder platzen, weil man nicht mit der EVG auf das gleiche Verhandlungsergebnis kommt. Was bleibt der GDL denn anderes übrig, als zu streiken? - im Gegensatz zum Konflikt bei den KITAs "verhandeln" die Bahngewerkschaften bereits seit letztem Sommer, ohne daß die Bahn sich ernsthaft bewegt.

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• 19:16 Uhr habe ich mir meinen rechten kleinen Zeh am sessel gestossen.
    tut weh aber alles okay
    22:00 unter der Dusche, zeh ist blau, ergo kaputt
    na toll, will ja nur am Do. in Urlaub fahren, okay ist nur der Kleine aber nervig ist das schon, wir wollen spazieren gehen und so sachen mal sehen wie das wird.

Bin genervt...:beleidigt

• Zitat

Original von chiclana

Ich bin genervt, weil es beim Zumba total stickig war und man die Fenster nicht mehr öffnen darf, weil sich angeblich Anwohner beschwert haben... So ein Quark, wenn mich der Verein noch ein wenig nervt, such ich mir was anderes...

Das habe ich aber auch von einem Kurs hier in der Gegend schon gehört. Ist also kein Einzelfall.

• Zitat

Original von chiclana
    Ich bin genervt, weil es beim Zumba total stickig war und man die Fenster nicht mehr öffnen darf, weil sich angeblich Anwohner beschwert haben... So ein Quark, wenn mich der Verein noch ein wenig nervt, such ich mir was anderes...

Ich musste gerade schauen, ob du bei mir in der Nähe wohnst. Mein Fitness-Studio hat im Ort zwei "Filialen" und in beiden müssen auch die Fenster geschlossen bleiben, weil sich die Anwohner über die laute Musik beschwert haben. Einmal ist sogar das Ordnungsamt gekommen und hat gesagt, dass wenn sie noch einmal vorbeikommen müssen, die Mikros der Trainer eingesammelt werden und es dann mit den Kursen vorbei ist. :rolleyes
    In dem Zusammenhang muss ich an die Leute denken, die ihr Haus in der Nähe von Tennisplätzen bauen und sich dann darüber beschweren, dass dort tatsächlich Leute über den Platz laufen und Filzbällchen jagen. Auf die Idee, dass die Plätze wirklich genutzt werden, sind die Hausbauer bei der Wahl ihrer Baustelle wohl nicht gekommen.

• Die Anwohner wussten hier durchaus, dass sie neben Schule und Turn-und Festhalle ziehen...

Während Kurse mit Musik laufen, kann ich die geschlossenen Fenster ja noch nachvollziehen. Sie wurden aber so verriegelt, dass sie garnicht mehr geöffnet werden können, also nichts mit Lüften zwischen den Kursen oder beim Kinderturnen ganz ohne Musik. Man turnt jetzt halt im Mief der letzten Wochen, völlig gaga :pille

• Zitat

Original von oemchenli
    19:16 Uhr habe ich mir meinen rechten kleinen Zeh am sessel gestossen.
    tut weh aber alles okay
    22:00 unter der Dusche, zeh ist blau, ergo kaputt
    na toll, will ja nur am Do. in Urlaub fahren, okay ist nur der Kleine aber nervig ist das schon, wir wollen spazieren gehen und so sachen mal sehen wie das wird.

Bin genervt...:beleidigt

Gute Besserung Oemchen!
    Hoffe dein Zeh gibts noch !? ;-)

Schönes Bildchen übrigens hast du... Gefällt mir :grin

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von Bellamissimo

Gute Besserung Oemchen!
    Hoffe dein Zeh gibts noch !? ;-)

Schönes Bildchen übrigens hast du... Gefällt mir :grin

Danke, ja der Zeh ist noch da und noch blau, aber ich habe das Bein so oft wie geht hochgelegt, es wird schon werden.

Ja bin mal kurz zum Küken mutiert.

:knuddel1

• Ich habe seit Himmelfahrt eine Bindehautentzündung und es ist einfach nur nervig und doof!! ;-(

Hatte mich soooo sehr auf das letzte WE gefreut.... alle waren ausgeflogen (inkl. Ehemann), ich wollte so viel lesen und nun mühe ich mich redlich im Gablé Buch 1 Leseabschnitt in 2 Tagen zu lesen. Mehr geht einfach nicht mit diesen brennenden u. juckenden Augen :cry