Wir sind immer noch genervt.... (ab 18.02.2014)

• Zitat

Original von belladonna
    Wenn nächstes Wochenende keine Züge fahren, muss unsere Konfi ohne die Großeltern stattfinden. Da bleibt nur Daumendrücken... :-(

LG, Bella

Eben im Radio wurde mitgeteilt, daß am Muttertag die Züge wieder fahren... :-)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Der Personenverkehr soll ab Dienstagnacht um 2.00 bis Sonntagmorgen deutschlandweit bestreikt werden.

Dann fahren die Züge aber noch nicht wieder geordnet, das dauert seine Zeit eh sich das wieder einpendelt.

• Meine Tochter freut sich seit 2 Jahren auf ihre Abifahrt (mit der Bahn...) nach Paris. An diesem Wochenende....

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Guckt doch alle mal nach. Es ist ja glücklicherweise nicht so, daß gar keine Züge mehr fahren. Gerade im Fernverkehr geht was. Zwar eingeschränkt, aber man kommt schon von A nach B.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ja, einen Komplettausfall gibt es nicht.
    Aber extrem vollgequetschte S-Bahnen machen wirklich keinen Spaß. :-( Ein, zwei Tage kann man das irgendwie kompensieren - aber 4 Tage oder mehr. :fetch
    Öffentlicher Nahverkehr ist eh schon stressig genug...........selbst wenn es einigermassen läuft.
    Ich würde zu gern frei nehmen, liegt aber leider nicht drin.
    Und ich habe heute in meinem Umfeld niemanden gehört, der dafür noch Verständnis hat.

• Jetzt habe ich auch noch meine Buchsbaumhecke voller Zünsler-Raupen, eigentlich hatte ich bereits ausreichend Baustellen.... :cry

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• gegenüber von mir wird seid Herbst ein altes Fabrikgebäude abgerissen... seit Wochen sind sie dabei den Betonboden und den Keller heraus zu reißen .. mit so einem Presslufthammer der an einem großen Bagger befestigt ist... das ist noch ein altes Bunkergebäude mit sehr dicken mit Stahl verstärkten Wänden .. ein Höllenkrach :fetch zeitweise könnte ich auf und davon laufen weil der Boden in meine Wohnung fibriert :bonk

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Irgendwie hab ich das Gefühl ich erlebs nicht mehr bis ich nächste Woche endlich Urlaub hab... Jetzt kann ich auf den letzten beiden Tagen noch das Kind mit in die Arbeit nehmen, weil die Erzieher mal wieder streiken, natürlich ist noch nix offiziell, man liest es in jeder behämmerten Zeitung, aber die Damen können noch gaaaaaar nix dazu sagen - jaja - ich hoffe echt irgendwer hat dann was davon wenn ich meinen Job los bin, weil man mit Kind an der Backe einfach net anständig arbeiten kann.... :rolleyes

• Zitat

Original von blackrose
    Dass jetzt auch noch Kitas streiken, ist doch echt unter aller Kanone.. Jetzt stehen die Mamas da und sollen ihre Kinder mit zur Arbeit bzw. daheim bleiben oder wie :bonk Mich betrifft es zwar nicht, aber ich finds trotzdem unmöglich.

Wie willst Du denn sonst die Öffentlichkeit und vor allem die Arbeitgeber darauf aufmerksam machen, daß die Erzieher völlig unter Wert entlohnt werden?
    Daß ihre so wichtige Arbeit kaum wertgeschätzt wird?
    Viele verlangen, daß Erzieher ihre Kinder fördern aber daß das auch entlohnt und annerkannt werden sollte, interessiert dann wieder niemanden?

Mal eben "bitte,bitte" zum Arbeitgeber sagen, hilft kaum. Denen ist das doch völlig egal, Hauptsache, sie sparen.