Wenn nächstes Wochenende keine Züge fahren, muss unsere Konfi ohne die Großeltern stattfinden. Da bleibt nur Daumendrücken...
LG, Bella
Wenn nächstes Wochenende keine Züge fahren, muss unsere Konfi ohne die Großeltern stattfinden. Da bleibt nur Daumendrücken...
LG, Bella
ZitatOriginal von belladonna
LG, Bella
Eben im Radio wurde mitgeteilt, daß am Muttertag die Züge wieder fahren...
Das hilft uns wenig, meine Eltern haben ihre Anreise für Samstag gebucht - würden sie erst Sonntag losfahren, würden sie den Gottesdienst und das halbe Mittagessen verpassen. Ich warte jetzt einfach mal ab, vielleicht einigen sie sich ja doch noch vor dem Wochenende...
Lg, Bella
ZitatDer Personenverkehr soll ab Dienstagnacht um 2.00 bis Sonntagmorgen deutschlandweit bestreikt werden.
Dann fahren die Züge aber noch nicht wieder geordnet, das dauert seine Zeit eh sich das wieder einpendelt.
Meine Tochter freut sich seit 2 Jahren auf ihre Abifahrt (mit der Bahn...) nach Paris. An diesem Wochenende....
Jaune
Guckt doch alle mal nach. Es ist ja glücklicherweise nicht so, daß gar keine Züge mehr fahren. Gerade im Fernverkehr geht was. Zwar eingeschränkt, aber man kommt schon von A nach B.
Ja, einen Komplettausfall gibt es nicht.
Aber extrem vollgequetschte S-Bahnen machen wirklich keinen Spaß. Ein, zwei Tage kann man das irgendwie kompensieren - aber 4 Tage oder mehr.
Öffentlicher Nahverkehr ist eh schon stressig genug...........selbst wenn es einigermassen läuft.
Ich würde zu gern frei nehmen, liegt aber leider nicht drin.
Und ich habe heute in meinem Umfeld niemanden gehört, der dafür noch Verständnis hat.
Neeee, das fehlt wohl jedem inzwischen.
Ich hab heut gesagt, hoffentlich bleiben wenigstens die Shopper ( Milaneo http://www.milaneo.com/ und so ) zu Hause. Vielleicht sind die so schlau.
Die Frühlingsfestbesucher http://stuttgarter-fruehlingsfest.de/de/home/ sind es sicher nicht.......die kommen auf jeden Fall.
Jetzt habe ich auch noch meine Buchsbaumhecke voller Zünsler-Raupen, eigentlich hatte ich bereits ausreichend Baustellen....
Jaune
... weil ich im Moment keine Lust habe zu lesen....
ZitatOriginal von Booklooker
... weil ich im Moment keine Lust habe zu lesen....
ich gebe dir von meiner Leselust ab, ich könnte im Moment 5 Bücher auf einmal lesen.
... weil das Forum oder mein Laptop spinnt und es jetzt alle Beiträge als "gelesen" anzeigt!
Vom ständigen Gestreike bei der Bahn!
Langsam wird es echt lächerlich Es IST schon lang einfach nur noch lächerlich! Und der lange 6-Tage-Streik setzt dem Ganzen noch das Sahnehäubchen auf!
gegenüber von mir wird seid Herbst ein altes Fabrikgebäude abgerissen... seit Wochen sind sie dabei den Betonboden und den Keller heraus zu reißen .. mit so einem Presslufthammer der an einem großen Bagger befestigt ist... das ist noch ein altes Bunkergebäude mit sehr dicken mit Stahl verstärkten Wänden .. ein Höllenkrach zeitweise könnte ich auf und davon laufen weil der Boden in meine Wohnung fibriert
Irgendwie hab ich das Gefühl ich erlebs nicht mehr bis ich nächste Woche endlich Urlaub hab... Jetzt kann ich auf den letzten beiden Tagen noch das Kind mit in die Arbeit nehmen, weil die Erzieher mal wieder streiken, natürlich ist noch nix offiziell, man liest es in jeder behämmerten Zeitung, aber die Damen können noch gaaaaaar nix dazu sagen - jaja - ich hoffe echt irgendwer hat dann was davon wenn ich meinen Job los bin, weil man mit Kind an der Backe einfach net anständig arbeiten kann....
Dass jetzt auch noch Kitas streiken, ist doch echt unter aller Kanone.. Jetzt stehen die Mamas da und sollen ihre Kinder mit zur Arbeit bzw. daheim bleiben oder wie Mich betrifft es zwar nicht, aber ich finds trotzdem unmöglich.
ZitatOriginal von blackrose
Dass jetzt auch noch Kitas streiken, ist doch echt unter aller Kanone.. Jetzt stehen die Mamas da und sollen ihre Kinder mit zur Arbeit bzw. daheim bleiben oder wie Mich betrifft es zwar nicht, aber ich finds trotzdem unmöglich.
Wie willst Du denn sonst die Öffentlichkeit und vor allem die Arbeitgeber darauf aufmerksam machen, daß die Erzieher völlig unter Wert entlohnt werden?
Daß ihre so wichtige Arbeit kaum wertgeschätzt wird?
Viele verlangen, daß Erzieher ihre Kinder fördern aber daß das auch entlohnt und annerkannt werden sollte, interessiert dann wieder niemanden?
Mal eben "bitte,bitte" zum Arbeitgeber sagen, hilft kaum. Denen ist das doch völlig egal, Hauptsache, sie sparen.
Das ist eben das Problem. Wenn in der Industrie gestreikt wird, trifft es Betriebe. Wenn aber im Dienstleistungs- oder sozialen Bereich gestreikt wird, kann es jeden treffen. Es ist aber die einzige Möglichkeit, Interessen durchzusetzen.
Hoffentlich bringt es am Ende wenigstens auch was... Nicht, dass das genauso ausartet wie bei der DB und demächst alle paar Wochen die Kitas zumachen.