Wir sind immer noch genervt.... (ab 18.02.2014)

• Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Booklooker - die Eulen haben es wirklich schwerer als die Lerchen. Gerade mit der ollen Zeitumstellung. Ich bin ja ein Morgenmensch und hüpfe um halb sieben singend aus dem Bett. Dafür bin ich ab halb zehn am Abend nur noch körperlich anwesend. ;-)

Ich würde wirklich total gern ein Morgenmensch sein. Schon allein, weil ich es einfach schön finde, wenn man um 6 aus dem Haus geht und noch niemand nervt - die Vögel zwitschern (zumindest zur Zeit) und es gibt kaum Staus. Das ist auch der Grund, weshalb ich das immer wieder schaffe. Aber es ist jeden Morgen ein Kampf.
    Ab halb zehn werde ich erst fit :lache

• Glaub mir, auch Lerchen haben es nicht immer leicht! ;-) Ich bin die einzige Lerche in einer Familie von Nachteulen und hier hat keiner so richtig Verständnis, dass ich ab dem späten Nachmittag todmüde bin und fast immer schon gegen 21:00 Uhr in die Heia verschwinde. Dafür nehmen sie es als naturgegeben, dass alles, was vor 10:00 Uhr ansteht, von mir erledigt wird, egal ob Werktag, Ferien oder Wochenende! :grin

LG, Bella

• Bella, kommt mir irgendwie bekannt vor. Das ging so weit, dass ich bei der Bauernfamilie, in deren Haus wir jahrelang unseren Sommerurlaub verbracht haben, besonders gerne gesehen war, weil ich morgens um 7.00 losgefahren bin um frische Brötchen zu holen. Brötchenservice von den Gästen war etwas Besonderes.

• Ich habe gerade eine betrügerische Mail von "Amazon" bekommen, in der man mich auffordert, meine Userdaten zu "aktualisieren".

Ansonsten hätte ich eine Strafe zu zahlen. Nee, ist klar. :rolleyes

Weil es spät ist und ich müde bin, hab ich den Quatsch sogar angeklickt. Ich hoffe, das landet noch bei vielen, vielen Leuten die gar kein Amazonkonto haben.

• Zitat

Original von Themrys
    Ich habe gerade eine betrügerische Mail von "Amazon" bekommen, in der man mich auffordert, meine Userdaten zu "aktualisieren".

Weil es spät ist und ich müde bin, hab ich den Quatsch sogar angeklickt. Ich hoffe, das landet noch bei vielen, vielen Leuten die gar kein Amazonkonto haben.

Hatte ich auch schon.

Von Leuten die uns, wenn sie nicht mehr weiter wissen, mit Anzeige drohen. :pille

• Zitat

Original von Themrys
    Ich habe gerade eine betrügerische Mail von "Amazon" bekommen, in der man mich auffordert, meine Userdaten zu "aktualisieren".

Wenn du nicht zu müde bist, kannst du die Mail auch hier hin: stop-spoofing@amazon.com weiter leiten.

• Zitat

Original von belladonna
    Ich hatte auch so'ne Mail, habe sie aber gleich ungeöffnet gelöscht. Von PayPal bekomme ich auch öfter mal solche Aufforderungen! :pille

LG, Bella

Ich auch ... nachdem ich gar nicht bei PayPal angemeldet bin, brauche ich da allerdings gar nicht erst nachzudenken vor dem Löschen. :lache

BelleMorte : Habe ich getan. Ich hoffe mal, es hilft.

• Zitat

Original von Themrys

Ich auch ... nachdem ich gar nicht bei PayPal angemeldet bin, brauche ich da allerdings gar nicht erst nachzudenken vor dem Löschen. :lache

Ich :write das mal genau so, hatte schon öfter so ne Mail

• Zumindest sollte die beiden getrennt künftig speisen, damit er nicht zu Schwesterchens Napf sich schleicht. Wenn er nichts anderes bekommt wird er schon die Schonkost kosten.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Zitat

Original von belladonna
    ... weil ich nicht weiß, wie ich die vom Tierarzt verordnete Schonkost in den Kater reinkriegen soll! :fetch Und wie ich ihm anschließend begreiflich machen soll, dass er ab jetzt auf Diät gesetzt wird, weil er einfach zu fett ist, während seine Schwester ganz normal weiterfressen darf, weiß ich auch nicht... :help

LG, Bella

Das muss ich auch bei unserem Kater tun, aber es klappt einfach nicht. Wenn ich die Katze einsperre, damit sie in Ruhe fressen kann, ist die genervt weil sie eingesperrt ist und frisst erst, wenn ich die Tür aufmache. Wenn sie den ganzen Tag draussen war und ich gebe ihr das Futter draussen, dann will sie auf keinen Fall wieder raus um dort zu fressen. Ich habe auch versucht, ihnen einfach die zwei Näpfe hinzustellen, dann frisst der Kater das normale Futter und die dünne Katze das Diätfutter. Es ist immer ein Kampf und es nervt!

• Danke, Du verstehst mich! :knuddel1
    Bei uns ist auch das Problem, dass die Katze sich ihr Futter gern einteilt, d.h. sie frisst ein bisschen, geht wieder ein Stündchen raus, kommt wieder rein und frisst weiter. Aber ich kann ja schlecht dauernd ihr Futter hin- und wieder wegstellen, nur damit der Kater es nicht erwischt... Das wird echt noch lustig werden.

Außerdem ist es ähnlich wie bei Euch, wenn ich den Kater aus der Küche sperre, damit die Katze in Ruhe fressen kann, fühlt sie sich gedrängt und frisst erst recht nix. Am besten klappt es, wenn ich sie erwische, während der Kater gar nicht da ist, aber das ist leider nur ganz selten der Fall. Und je mehr der Kater auf Diät gesetzt ist, desto mehr lungert er in der Küche rum, ob sich nicht doch jemand seiner erbarmt...

LG, Bella

• Unser Kater wog heute beim Tierarzt 9,6kg! :yikes
    Dabei habe ich seine Futtermenge schon längst reduziert, es gibt eh nur noch 100g Nassfutter morgens und für den restlichen Tag ein Schälchen Trockenfutter. Naja, jetzt probieren wir es halt mit Diätfutter... Wenigstens geht er jetzt bei dem schönen Wetter wieder mehr raus und liegt nicht nur faul in der Ecke!

LG, Bella