ZitatOriginal von Voltaire
Komm auf einen Kaffee vorbei.....
Du bist ja soooo weit weg
ZitatOriginal von Voltaire
Komm auf einen Kaffee vorbei.....
ZitatOriginal von Jasmin87
Dann komm zu mir
Milch und Zucker ?
ZitatOriginal von Derfel
Dann komm zu mir
Milch und Zucker ?
Ja, bitte!
Ja, bitte!
Schwarzwälder Kirsch oder lieber Käse-Sahne ?
ZitatOriginal von Derfel
Schwarzwälder Kirsch oder lieber Käse-Sahne ?
Gibts die heute auch noch? Dann beides bitte
Gibts die heute auch noch? Dann beides bitte
Am Wochenende ist die "Cafeteria Derfel" geschlossen.
Ab Montag wieder alles frisch auf den Tisch.
Ist auch nicht teuer, Tasse Kaffee nur 1,20 €, Kuchen und Torten nach aktuellen Tagespreisen
... weil diese Sonnenfinsternis-Brillen überall ausverkauft sind.
ZitatOriginal von chiclana
Ich glaube, ich habe meine noch von 1999. Muss ich mal suchen
... von Kunden, die ein gebrauchtes Buch im Netz bei mir bestellen, die Beschreibung nicht richtig lesen können und sich hinterher unflätig bei mir beschweren, was ich denn für kaputte Bücher verkaufen würde... Angeblich habe ich sogar die Beschreibung nach der Bestellung getürkt! Ja, geht's noch???
ZitatOriginal von chiclana
Und ich bin genervt bzw. zumindest etwas enttäuscht, weil ich die Sonnenfinsternis heute total verpeilt habe.
Ich glaube, ich habe meine noch von 1999. Muss ich mal suchen
Ich habe meine von damals tatsächlich noch gefunden. ...
Hier war allerdings Nebel bis zum Höhepunkt. Als der dann vorbei war, kam die Sonne raus und kurz nach 11 Uhr, habe ich tatsächlich doch noch die Brille auspacken müssen und habe etwas gesehen.
Mich hat eigentlich die ganze Panikmache um dieses Ereignis genervt....
Meine Kinder durften nur mit Eltern-Erlaubnis nach draußen in der Pause.
Und dann dieses Gelaber bezüglich eines Blackouts! Als ob bei 70% Sonnenabdeckung die Stromversorgung zusammenbricht..... An manchen Tagen im Winter wird es ja nicht mal richtig hell, da haben die Stromanbieter das Thema doch auch im Griff....
Und wie Ranga Yogeshwar so schön sagte: Jeden Abend geht die Sonne unter, da fällt der Strom auch nicht aus.....
Also, dieses Getue um die Stromversorgung fand ich auch reichlich gaga. Wie eben schon erwähnt: was ist nachts? Was ist an dunklen Wintertagen? Bei Unwettern, wo der Tag plötzlich zur Nacht wird? Da bleibt der Strom doch auch nicht weg (hoffe ich mal :chen) ).
Oder wenn ich es schon höre: in den Schulen will man die Verantwortung nicht übernehmen, daß Kinder in der Pause in die Sonne gucken. Aber es ist auch zuviel (verwaltungstechnischer) Aufwand, die Kinder in der Pause innen zu behalten. Wo bitte schön ist das Problem? Da muß halt jeder Lehrer, der die Unterrichtsstunde vor der Pause hat, einfach mal überziehen und die Kids 15 min. bespaßen und fertig ist der Lack. Herrgott, wir reden von einem Ereignis, das EINMAL in x Jahren vorkommt. Da muß man doch nicht wegen so einem Pipifax so ein Faß aufmachen... Manchmal muß ich mich schon sehr wundern...
Es ist schön traurig wenn Schulen die seltene Gelegenheit mal praktisch Wissen zu vermitteln nicht nutzen.
Einige Schulen haben ja Brillen für die Kids organisiert.
Ich muß allerdings sagen: selbst ich als Nachrichtengucker und -leser habe die Sofi erst recht kurz vorher mitbekommen. Das war in den Medien halt auch nicht so ein Bohei wie 1999, weil es ja diesmal "nur" eine partielle und keine totale Sonnenfinsternis war. Interessant fand ich es trotzdem. Wie oft hat man in seinem Leben denn schon die Möglichkeit, sowas überhaupt zu sehen?
ZitatOriginal von BelleMorte
Es ist schön traurig wenn Schulen die seltene Gelegenheit mal praktisch Wissen zu vermitteln nicht nutzen.
Das dachte ich auch!
Vor allem hätten sie sich auch die Brillen-Knappheit zunutze machen können!
Lochkameras basteln hätte dem ganzen einen richtig lehrreichen Touch gegeben!
Bei uns haben sie dann wohl doch noch ne Loch-Kamera gebastelt und ne Übertragung per Beamer gemacht, da konnte man das Ganze auch in gross beobachten
ich bin seit längerem genervt weil:
ich es zuHause gar nicht heimig finde und ich am liebsten vieles wegschmeissen würde von dem es keinem auffallen würde wenn es weg ist ich aber ständig zu faul bin auszumisten.
Ich kann mich einfach nicht motivieren.
ZitatOriginal von DuCrainer
ich bin seit längerem genervt weil:
ich es zuHause gar nicht heimig finde und ich am liebsten vieles wegschmeissen würde von dem es keinem auffallen würde wenn es weg ist ich aber ständig zu faul bin auszumisten.
Ich kann mich einfach nicht motivieren.
gib mir 5
Meine Tochter mistet inzwischen aus, wenn die Kinder weg sind, es kommt in große Boxen, die für länger Zeit ein Leben auf dem Dachboden fristen, bis irgendwann mal getauscht wird, dann ist das Zeug wieder interessant.