Wir sind immer noch genervt.... (ab 18.02.2014)

• Jetzt habe ich grade eben (zusammen mit 11 Rentnern) die erste Stunde Rehasport ( es folgen 18 weitere Monate) hinter mich gebracht und bin feddich, wie ein Lachsbrötchen. Im Ernst, die sind im gegensatz zu mir voll topfit. Morgen gehe ich an die Geräte. Oh Mann, das wird ja was. :cry

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• *Dampf ablasse*

Guten Morgen!
    Ich hab ja hier schon öfter mal meinen Frust über Probleme im Umgang mit Personen geäussert, die in allen möglichen Funktionen mit unserem gesundheitlichen Wohlergehen befasst sind (oder dies zumindest sein sollten).
    Vorab möchte ich meinen tiefsten Respekt vor allen Ärzten und Schwestern und Pflegern bekunden, ihre Arbeit ist wirklich sehr schwer. Und mir ist ebenfalls vollkommen klar, dass wir alle Menschen sind und Fehler machen können.
    Genau. Jetzt kommt das "Aber":
    Ich darf kurz wiederholen, dass mir innerhalb der letzten 12 Monate, in denen ich mich u.a. einigen kleineren eine Narkose erfordernden Eingriffen unterziehen musste, beispielsweise
    2x das falsche Bein in den Papieren als das betroffene aufgeführt wurde,
    1x der falsche Zahn im Heil- und Kostenplan angegeben und
    1x ein Medikament in der 3x so hoch wie richtigen Höhe verabreicht wurde. Und das sind nur die "Höhepunkte" unter den Dingen, die ich bemerkt habe!

Gestern war ich eine blinde Bekannte, nennen wir sie Gertrud Baumann, Mitte 80, im Krankenhaus besuchen. Sie hat hier in der Stadt keine Verwandten oder andere Bekannte.
    Sie lag in einem Zimmer mit einer Schwerstkranken, die von einem Mund- und Nasenschutz tragenden Pfleger im Wechsel mit einer ebenso geschützten Pflegerin betreut wurde, der regelmäßig Schleim abgesaugt wurde. Es stank nach Kot und anderen unappetitlichen Dingen.
    Meine höfliche Frage, warum "Frau Baumann" (und ich) nicht ebenso geschützt werden könnten, wurde freundlich beantwortet, es sei mehr zum Schutz der zu pflegenden Person. Diese müsse vor Ansteckung geschützt werden. Die von ihr ausgehenden Keime würden nicht bis zu uns fliegen. Keine Ahnung, ob das wirklich so ist, aber es geht ja noch weiter.
    "Frau Baumann" (trotz ihres Alters übrigens geistig voll orientiert!) ist seit 1 Woche in der Klinik und nicht die einzige Frau Baumann dort, es gibt noch eine - nennen wir sie "Hiltrud" B. - gleicher Jahrgang, ebenfalls weißhaarig.
    Beide wurden offenbar mehrfach miteinander verwechselt, zu den nicht auf sie zugeschnittenen Untersuchungen gebracht, mit dem falschen Essen und den falschen Tabletten versorgt!
    Wie gesagt, Fehler passieren immer wieder. Und Schwestern wechseln.
    Aber wenn so etwas einmal geschieht, warum wird dann nicht in beiden Akten oder was auch immer da für die Patienten geführt wird, ein großer, dicker roter Vermerk gemacht??
    Ich habe fertig.
    Danke fürs Zuhören...
    :fetch :bonk :hau :schlaeger

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Ach Maikäfer,

ich kann auch nur immer wieder den Kopf schütteln, was da so passieren kann... Mein Schwiegerpapa war letzte Woche zur Untersuchung im KH, Verdacht auf Lungenentzündung. Brav hat er seine Medikamentenliste abgegeben, u.a. nimmt er Blutdruckmedikamente, um Unverträglichkeiten mit evtl. neu zu verschreibenden Medikamenten auszuschließen. Was passiert? Er (selbstständig, privat versichert) holt sich für teures Geld neue Medikamente (Antibiotika) aus der Apotheke, nur um dann beim nächsten Besuch beim Hausarzt zu erfahren, daß die sich überhaupt nicht mit seinen Blutdruckmitteln vertragen!!! Hallo???

Also wieder was Neues verschrieben bekommen, wieder in die Apotheke und wieder tief ins Portemonaie gegriffen... Wir reden hier von mehreren Hundert Euro wohlgemerkt, für Antibiotika-Spritzen! Es ist doch zum Heulen, oder? :bonk

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• @ Fritzi: :knuddel1

Kann mir bitte jemand in einfachen Worten kurz erklären, wie ich dieses hier gestern offenbar versehentlich abonnierte Thema wieder ent-abonnieren kann?
    In den Faq hab ich nichts gefunden.
    Danke!

Meine Bekannte wird heute erst einmal entlassen :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von maikaefer
    @ Fritzi: :knuddel1

Kann mir bitte jemand in einfachen Worten kurz erklären, wie ich dieses hier gestern offenbar versehentlich abonnierte Thema wieder ent-abonnieren kann?
    In den Faq hab ich nichts gefunden.
    Danke!

Meine Bekannte wird heute erst einmal entlassen :wave

Dazu muss ich schnell was fragen: d.h., du hast den Thread nicht absichtlich oben mit "Thema zu Favoriten hinzufügen" abonniert, sondern nur hier was geschrieben und automatisch Benachrichtigungen bekommen?

Ich frage deshalb, weil ich seit einem Jahr oder so immer extra auf "Thema zu Favoriten hinzufügen" klicken muss, damit ich benachrichtig werde. Früher ging das automatisch, sobald man in dem Thread kommentiert hat.

• Hallo Jasmin87!

Hab ich das richtig verstanden? Möchtest du wissen, wie du automatisch benachrichtigt werden kannst, sobald du in einem Thread kommentiert hast ohne selber daran denken zu müssen das Thema zu abonnieren?

Sasaornifee :eiskristall

• Zitat

Original von sasaornifee
    Hallo Jasmin87!

Hab ich das richtig verstanden? Möchtest du wissen, wie du automatisch benachrichtigt werden kannst, sobald du in einem Thread kommentiert hast ohne selber daran denken zu müssen das Thema zu abonnieren?

Ja, genau :-). Wie schon gesagt, früher ging das automatisch, jetzt aber nicht mehr.

• Du gehst auf Profil --> Einstellungen editieren:
    Dort kannst du bestimmte Dinge aktivieren/deaktivieren.

In deinem Fall:
    E-Mail-Benachrichtigung automatisch aktiviert? --> 'Ja' auswählen
    Mit Hilfe dieser Option wird die E-Mail-Benachrichtigung bei jedem Beitrag, den Sie schreiben, automatisch aktiviert.
    Möchten Sie statt per E-Mail mit einer privaten Nachricht benachrichtigt werden? --> 'Ja' auswählen
    Wählen Sie diese Option, wenn Sie lieber per privater Nachricht über neue Beiträge benachrichtigt werden möchten.

• :gruebel

Also, das ist ja komisch :lache

edit:
    Mir ist noch ein Gedanke gekommen:
    Klickst du anschließend unten auf 'Speichern'? Hab ich vergessen zu sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sasaornifee ()

• @ streifi: Danke für die rasche und kompetente Hilfe!
    :roeslein :bluemchen :knuddel1 :anbet

Zitat

Original von Jasmin87

Dazu muss ich schnell was fragen: d.h., du hast den Thread nicht absichtlich oben mit "Thema zu Favoriten hinzufügen" abonniert, sondern nur hier was geschrieben und automatisch Benachrichtigungen bekommen?

Ich frage deshalb, weil ich seit einem Jahr oder so immer extra auf "Thema zu Favoriten hinzufügen" klicken muss, damit ich benachrichtig werde. Früher ging das automatisch, sobald man in dem Thread kommentiert hat.

So kann man das nicht sagen, denn das ist das erste Mal, dass so mir etwas passiert ist. Ich vermute eher, dass ich hektisch (bei mir bauen sich leider in letzter Zeit häufig die Eulenseiten extrem langsam auf) ungewollt irgendwo draufgetrampelt bin *schäm*

:wave

• Zitat

Möchten Sie statt per E-Mail mit einer privaten Nachricht benachrichtigt werden? --> 'Ja' auswählen
    Wählen Sie diese Option, wenn Sie lieber per privater Nachricht über neue Beiträge benachrichtigt werden möchten.

Wenn du hier den Haken gesetzt hast kriegts du PNs statt emails.... ich fragae mich immer ob das sinnvoll ist, weil das Postfach dann doch recht schnell voll wird und nicht mehr genutzt werden kann,wenn mal irgendwas ist. Bzw. man muss es dauernd aufräumen.

Und wenn du über PNs nicht benachrichtigt wirst (was man ja auch da einstellen kann) kriegst du es evtl. auch gar nicht mit....

• Zitat

Original von streifi

Wenn du hier den Haken gesetzt hast kriegts du PNs statt emails.... ich fragae mich immer ob das sinnvoll ist, weil das Postfach dann doch recht schnell voll wird und nicht mehr genutzt werden kann,wenn mal irgendwas ist. Bzw. man muss es dauernd aufräumen.

Und wenn du über PNs nicht benachrichtigt wirst (was man ja auch da einstellen kann) kriegst du es evtl. auch gar nicht mit....

Danke für den Tipp! :wow

Werde ab nächster Woche länger abwesend sein. Dann werde ich es so umstellen! Habe nämlich schon überlegt, ob meine PN-Box das eine Woche aushält ohne 'überzulaufen' :lache
    Hatte überlegt, ob ich einfach vieles wieder abbestelle, und manuell nachschaue, und es anschließend wieder abonniere, wenn ich wieder täglich hier reinschauen kann. Aber dein Tipp ist viiiiiiiiel sinnvoller! Da spar ich mir ja ne menge Arbeit! :lache

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich mache das ja schon seit Jahren so, dass ich die E-Mail Benachrichtigung drin habe und die Mails dann automatisch über den Thunderbird in einen Büchereulen-Unterordner verschoben werden.
    Einfacher gehts eigentlich gar nicht :-)

Mach ich genauso, allerdings mit Outlook :-)

sasaornifee : Das ist keine Einstellung deines Kontos, sonders des E-Mailprogramms mit dem du die Mails abrufst.
    Bei gmx weiss ich das man das auch in der Onlineoberfläche einstellen kann

• Ääää, ich hab jetzt einfach mal Konto dazu gesagt. Mit Fachsprachen hab ich es da glaub ich nicht so. Ich bin gerade dabei, bei meiner E-Mail ?Onlineoberfläche? ein Ordner nur für Büchereulen-Nachrichten zu erstellen und es so zu programmieren, dass die E-Mails von Büchereule gleich in ihr richtiges Nest hineingeflogen kommen :grin und nicht im Posteingang landen. Mal sehen wie das funktioniert.