Ich hab mich kürzlich beruflich mit einem Manager vom ZDF unterhalten... die sind intern der Meinung, dass Ihr Publikum im Durchschnitt immer noch zu alt ist und man daher verstärkt auf jugendliche Themen setzen will. Das weitet sich auch aufs öffentlich-rechtliche Radio aus. Wundert Euch nicht wenn es in Zukunft also noch schlimmer wird.
Wir sind immer noch genervt.... (ab 18.02.2014)
-
-
Der Unterschied zwischen ZDF und Radio Bremen ist ja, daß es beim ZDF in erster Linie einen Hauptkanal gibt, der alle bedienen soll, während Radio Bremen mit verschiedenen Sendern verschiedene Zielgruppen anspricht. Bremen 4 ist inzwischen genauso ein Kindergarten wie die Privaten, deshalb höre ich die schon eine Weile nicht mehr und da kann man dann auch gerne noch mehr jugendrelevante Themen unterbringen.
Aber darum ging es ja eigentlich auch gar nicht, sondern um die Relevanz der Nachricht über Facebook. Wenn man das nun irgendwo im Programm als Redebeitrag irgendwo zwischen der Musik untergebracht hätte, würde ich mich nicht aufregen, denn dann hätte es den selben Stellenwert wie die Gartentipps und die Rubrik "Heute vor XXX Jahren". Aber Meldungen in den Nachrichten sollten aus meiner Sicht schon eine gewisse Relevanz haben und die fehlte mir bei der Facebook-Meldung. Die Nutzer werden schon merken, daß sie nicht auf die Seite kommen - muß man sowas wirklich in den Nachrichten bringen? Laut Meldung in den Nachrichten war übrigens Facebook seit einer halben Stunde wieder erreichbar, selbst der Grund "dringende Warnung für die Nutzer" passte also nicht. Also, wozu die Meldung? Wird demnächst auch erwähnt, wenn BILD eine Weile offline war? Dann erwarte ich bitte selbiges auch für die Büchereule - die ist schließlich wirklich relevant.
-
Zitat
Original von LeSeebär
Dann erwarte ich bitte selbiges auch für die Büchereule - die ist schließlich wirklich relevant.Wenn die Büchereule offline gehen würde, wäre ich schockierter als bei Facebook. Ich bin da zwar auch angemeldet, aber hier bei den Eulen gefällt es mir viel besser.
@ Booklooker
Solche Tage habe ich auch manchmal. Da muss man sich förmlich dazu zwingen was zu machen weil man so antriebslos ist. Ich hoffe, es wird bald besser bei dir.
-
Oh ja, Büchereule off wäre eine Katastrophe.
Jessamy, vielleicht liegt es bei mir einfach an dem freien Tag...
-
In einer Backgruppe auf Facebook wurde ich gerade als "krank" bezeichnet, weil ich darauf hingewiesen habe, dass es doch nett wäre, wenn man "Danke und Bitte" schreibt.
Ich soll doch gefälligst solche Dinge für mich behalten.
Ich bin gerade entsetzt und frag mich ernsthaft, was da für Leute am PC sitzen -
solche Leute vielleicht?
-
Zitat
Original von Tilia Salix
solche Leute vielleicht?Wahrscheinlich!
Danke für den Lacher, Tilia Salix Ich ärgere mich da wirklich drüber, ich habe ja nichts besonderes verlangt -
@ Booklooker
Also vermisst du deine Arbeit?
@ Jasmin
"Krank" sind höchstens die Leute die sowas schreiben. Ich war mal eine zeitlang in einer Büchergruppe, aber die wurde mir dann einfach zu blöd. Da scheint es langsam viele Leute zu geben die sowas wie "Danke und Bitte" gar nicht mehr kennen. Von Punkt und Kommas ganz zu schweigen ... Nicht so das ich total pingelig wäre, aber wenn man alles hintereinander weg schreibt und erstmal den Sinn verstehen muss ist das irgendwann nervig. Aber wehe man sagt was ... Ärger dich nicht mehr so doll über diese Leute.
-
Danke, Jessamy, ich versuchs!!
Da die Damen ja, wie du auch schon gesagt hast, ohne Punkt und Komma schreiben, habe ich jetzt erst verstanden, wie ich noch beschimpft wurde... Unmöglich
-
Zitat
Original von Jasmin87
Danke, Jessamy, ich versuchs!!Da die Damen ja, wie du auch schon gesagt hast, ohne Punkt und Komma schreiben, habe ich jetzt erst verstanden, wie ich noch beschimpft wurde... Unmöglich
Da hätte ich mich auch maßlos geärgert. Zumal gerade solche Leute, die sich nicht mal richtig ausdrücken können, lieber gar nichts dazu sagen sollten. Find ich jetzt auch unmöglich, dass die dich so beschimpfen, nur weil du auf ein einfaches "Bitte und Danke" hin gewiesen hast ...
-
Ja, das wirds sein, Jessamy
Ich finde danke und bitte eigentlich auch ganz wichtig. Vor allem, wenn man etwas von anderen möchte. Allerdings sehe ich das auch nicht so eng, wenn ansonsten der Ton stimmt.
-
Zitat
Original von Jasmin87
In einer Backgruppe auf Facebook wurde ich gerade als "krank" bezeichnet, weil ich darauf hingewiesen habe, dass es doch nett wäre, wenn man "Danke und Bitte" schreibt.
Ich soll doch gefälligst solche Dinge für mich behalten.
Ich bin gerade entsetzt und frag mich ernsthaft, was da für Leute am PC sitzenAch Du meine Güte. Da fragt man sich doch, wie bekloppt, manche Leute sind! Nicht weiter aufregen, bringt sowieso nix. Und wer weiß, vielleicht hat Dein freundlicher Hinweis den ein oder anderen ja doch zum nachdenken angeregt.
-
Danke ihr Lieben! Ich bin sehr froh, dass es die Eulen gibt
-
... weil ich so besch... geschlafen habe
-
Zitat
Ich bin bei FB, allerdings würde ich niemals Menschen, die nicht dort sind, als Freaks bezeichnen. Und ich kenne genügend Menschen und habe viel Freunde, die nicht dort sind und deren Gründe dafür ich verstehen kann. FB hat einige Vorteile, mittlerweile finde ich es aber überbewertet, was aber sicher nicht nur mit FB an sich zu tun hat.Ok, will jetzt hier aber keine Diskussion los treten, wollte nur sagen, dass du keine Ausnahme bist und ich das verstehen kann.
Gummibärchen - :knuddel1.
ZitatOriginal von LeSeebär
Findest Du? Ich komme bisher ganz prima ohne ausJa, finde ich. Facebook wird überall mit einbezogen.
Und ja, auch ich komme bestens ohne aus. Mir fällt es eben auf - überall.
Bei uns stand diese Meldung in der Tageszeitung.Jasmin, was treibst du dich da auch rum und schenkst solchen Leuten deine Zeit :nono.
Hier ist es so viel lohnenswerter - könnte ich mir vorstellen, schließlich war ich noch nie bei Facebook ;-). -
Zitat
Original von Jasmin87
In einer Backgruppe auf Facebook wurde ich gerade als "krank" bezeichnet, weil ich darauf hingewiesen habe, dass es doch nett wäre, wenn man "Danke und Bitte" schreibt.
Ich soll doch gefälligst solche Dinge für mich behalten.
Ich bin gerade entsetzt und frag mich ernsthaft, was da für Leute am PC sitzenLeider passiert dir so etwas nicht nur bei Facebook. Auch im RL sind diese beiden Worte offenbar aus der Mode gekommen. Genauso wie das höfliche Entbieten der Tageszeit. Auch ein Zeichen für den Niedergang unserer Kultur.
-
Zitat
Original von Lumos
Jasmin, was treibst du dich da auch rum und schenkst solchen Leuten deine Zeit :nono.
Hier ist es so viel lohnenswerter - könnte ich mir vorstellen, schließlich war ich noch nie bei Facebook ;-).Da hast du Recht! Und sollte jemals der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ich zwischen Facebook und den Eulen wählen müsste, würde ich mich für das Forum entscheiden
@ Voltaire: Ja, leider... Meine Mutter hat einen Job, bei dem sie viel Kontakt mit Menschen hat und ab und zu besuche ich sie dort.
Und ich bin immer wieder entsetzt, wie wenig Leute wirklich noch Hallo, Danke und Bitte sagen -
Ich bin genervt von den Leuten, deren Hobby offenbar darin besteht, die eigenen Beträge zigmal zu editieren. Muss nicht sein.....
-
Beeindruckend, über was für Nebensächlichkeiten man sich ärgern kann.
Ich bin (leicht) genervt, weil es hier so kalt ist, dass ich mir soeben den dicksten Pullis plus Wollschal anziehen musste.
-
Zitat
Original von Jasmin87
[quote]Original von Lumos
@ Voltaire: Ja, leider... Meine Mutter hat einen Job, bei dem sie viel Kontakt mit Menschen hat und ab und zu besuche ich sie dort.
Und ich bin immer wieder entsetzt, wie wenig Leute wirklich noch Hallo, Danke und Bitte sagenPassiert mir sogar manchmal beim Bäcker oder Supermarkt. Für mich selbstverständlich dass ich Hallo sage und ich krieg nicht mal was vom Verkäufer zurück. Da steck ich noch in meinem "Guten Morgen!" und krieg schon gefragt, was es sein darf .... Sowas wie Anstand ist wohl nicht mehr so weit verbreitet wie früher.