Wir sind immer noch genervt.... (ab 18.02.2014)

• Zitat

Original von Voltaire

Wieso?
    Die täglichen Geburtstag sind doch alle immer rechts unten im Portal aufgelistet? :gruebel
    Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

Ich fände es viel übersichtlicher, wenn es ein extra Unterforum dafür geben würde, in dem dann nur Glückwunschthreads enthalten sind.

• ... weil meine Kollegin so gar nicht tierlieb ist. Dass sie in ihrem eigenen Garten Mäusefallen aufbaut hab ich noch nicht verwunden. Jetzt findet sie es total schlimm, dass der Hund eines Bekannten frei in seinem Garten rumläuft. Aber eigentlich ist sie nett... Nur das kann ich gar nicht ab...

• ... unsere Hausverwaltung einfach ein Krampf ist. Abgesehen davon, dass wir 3 Jahre lang zuviel Miete bezahlt haben, wurde diese jetzt erneut um 50 € erhöht. Obwohl uns die Mietervereinigung bereits recht gegeben hat und die Hausverwaltung dazu verpflichtet ist, den zuviel bezahlten Betrag zu erstatten, bleibt sie untätig und ignoriert sämtliche Aufforderungen. Das das für die kein Spaß ist, ist mir klar. Immerhin wären das alleine für meine Wohnung € 1.800. Scheinbar verlassen die sich drauf, dass niemand die Kosten gerichtlich geltend macht, da das erstens länger dauert und zuerst ja auch mal Geld kostet. Ärgerlich ist so etwas..... :bonk

• Zitat

Original von Finnia
    ... unsere Hausverwaltung einfach ein Krampf ist. Abgesehen davon, dass wir 3 Jahre lang zuviel Miete bezahlt haben, wurde diese jetzt erneut um 50 € erhöht. Obwohl uns die Mietervereinigung bereits recht gegeben hat und die Hausverwaltung dazu verpflichtet ist, den zuviel bezahlten Betrag zu erstatten, bleibt sie untätig und ignoriert sämtliche Aufforderungen. Das das für die kein Spaß ist, ist mir klar. Immerhin wären das alleine für meine Wohnung € 1.800. Scheinbar verlassen die sich drauf, dass niemand die Kosten gerichtlich geltend macht, da das erstens länger dauert und zuerst ja auch mal Geld kostet. Ärgerlich ist so etwas..... :bonk

Kann man das denn nicht mit der laufenden Miete einfach verrechnen?

• @ BelleMorte: Die Hausverwaltung schweigt seit 3 Wochen zu sämtlichen Anfragen von uns Mietern und der zuständige Betreuer lässt sich auch verleugnen. Wir haben heute herausgefunden, dass uns scheinbar drei Jahre lang gefälschte Abrechnungen vorgelegt wurden. Soweit wir das überblicken können liegt da einiges im Argen. Der Mieterschutzbund hat der Hausverwaltung jetzt letztmalig eine Frist zur Stellungnahme gesetzt und spricht von gewerbsmäßigen Betrug. Sollte es keine Stellungnahme bzw. Lösungsvorschläge geben, wird eine Anzeige erfolgen. Und in der Zwischenzeit müssen wir den vorgeschriebenen Mietzins bezahlen, wo wir wissen, dass auch dieser wieder nicht richtig berechnet wurde. Die Mehrkosten können wir auch erst nach Klärung des Sachverhalts zurückfordern. Leider alles nicht so einfach mit denen :-(

• Ja das ist es. Vor allem da wir das genaue Ausmaß noch nicht kennen. Uns wurden vor zwei Wochen auch die Heizkosten um beinahe 100% erhöht und auch diese Abrechnung stimmt hinten und vorne nicht. Laut der Firma ist eine erneute Prüfung nicht möglich, da die Unterlagen der Ablesung an Hand derer die neue Vorschreibung berechnet wurde, verschwunden sind. Es gibt also wirklich sehr viele Ungereimtheiten. Es ist wirklich ein Wahnsinn wie ahnungslose Mieter betrogen werden.

• Danke, Sonne :knuddel1

BelleMorte : Miete werde ich vorerst die höhere zahlen, da sich das recht einfach nachweisen lässt, dass da was falsch berechnet wurde. Die doppelten Heizkosten definitiv nicht. Bisher habe ich für 56qm 55 € pro Monat gezahlt und hatte immer 3 Monate Guthaben, da ich so wenig Verbrauch hatte. Die 102 € jetzt zahle ich nicht. Ein Bekannter von einem anderen Mieter sieht sich heute unsere Heizungsanlage an und geht die Abrechnung durch. Vielleicht kommen wir so drauf, wo da getrickst wird.

Liebe Grüße

Finnia

:wave

• Ja hat er. Was die zu hohen Mietzinsberechnungen angeht, wurde unser Antrag auf Kostenrückerstattung bereits genehmigt. Da warten wir jetzt auf das Geld. Bis der neu berechnete Mietzins geprüft ist, müssen wir dennoch den höheren bezahlen um Mahnspesen und dergleichen zu vermeiden. Nach der Prüfung können wir auch diese Differenzbeträge wieder zurückfordern.

Bezüglich der Heizung wurde uns geraten, keinesfalls den neuen Satz zu bezahlen. Seit heute wissen wir auch wo offensichtlich der Fehler liegt: Unsere Heinzungsanlage wurde offenbar mit der Anlage des Friseurs, der im Erdgeschoss des Hauses eingezogen ist, zusammen geschlossen. Der verbraucht natürlich Unmengen an Warmwasser pro Tag, weshalb der Gesamtverbrauch des Hauses so stark gestiegen ist. Es müssen aber zwei getrennte Anlagen sein und dieser Fehler muss behoben werden.

:wave

• Auch von mir gute Besserung, Streifi!

... von unserem Nachbarn. Der hat sich vor ein paar Tagen neue Boxen gekauft und meint, dass er uns jetzt hier jeden Tag die Ohren voll dröhnen kann. :bonk Und dann ist der im Moment nicht mal in der Wohnung und läßt den Mist laufen! :pille

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• ... weil ich heute beim Zahnarzt als Schmerzpatientin abgefertigt worden bin wie jemand, der um 18.05 Uhr noch eine Zeitung kaufen will. Nur die Apothekerin war nett. Nun werde ich morgen früh nochmals zum Zahnarzt gehen. Trotz zwei Schmerztabletten ist nämlich keine "Besserung" eingetreten. Aber wahrscheinlich will die Sprechstundenhilfe, dass ich selbst mich "bessere" ? Was habe ich doch für schlechte Manieren....!

• @ Finnia

Das wüßte ich auch gern. Der trinkt nach dem Feierabend auch gern mal einige Flaschen Bier, was man ihm auch anmerkt. Wir haben ihm gesagt, dass er die Musik doch mal etwas leiser drehen sollte, da das hier oben so dröhnt. Daraufhin maulte er, dass es Zimmerlautstärke wäre und hat die Tür zu geknallt. :rolleyes Jetzt ist zum Glück Ruhe.

@ Larissa

Oh je, ich wünsch dir gute Besserung. :knuddel1 Da wäre ich an deiner Stelle auch genervt gewesen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )