Wir sind immer noch genervt.... (ab 18.02.2014)

• Zitat

Original von BelleMorte
    :fetch bei Elster gesehen, dass die eine vorausgefüllte Steuererklärung anbieten, klingt ja mal nicht schlecht, will ich mich registrieren, da ist das alles wieder SUPERKOMPLIZIERT!

jetzt füll ich den Müll wieder per Hand aus. Geht eh schneller. :rolleyes

Das hatte ich auch mal versucht, mit dem gelichen Ergebnis :rofl

• Zitat

Original von nofret78
    Ich lege mich jetzt wieder auf mein Wärmekissen und widme mich dem LR-Buch :-)

Und hast Du nun gaaanz viele SMSse bekommen und geht es Dir ein büschen besser?

Ich hab ja gesehen, daß der neue ??? 3er Band Nr. 175 ganz toll sein soll. Du hast jedenfalls tolle Punkte verteilt im Statistikthread.
    Merkt man denn, daß es diesmal von 3 verschiedenen Autoren geschrieben wurde?
    Und - da mein "Lieblingsschreiber" nicht dabei ist, könnte ich mir überlegen, mir das mal zuzulegen :grin

• Geht so Johanna, hab die erste Schmerzmitteldosis schon wieder intus, man wird halt nicht jünger :lache
    Ich finde man merkt den Unterschied schon, aber das haben die Drei echt toll gemacht - habe irgendwie verpennt die Rezi zu schreiben...Kann Dir die Folge aber nur ans Herz legen :-]

• Elster ist doch nicht kompliziert. :gruebel Und Schreibfehler kann man besser beseitigen als mit Tinte. :lache

:fetch Nofret - kuriere Dich aus und gehe nicht zu früh arbeiten. Du musst nicht denken, dass Du deswegen einen Blumentopf gewinnst. :nono Du wirst höchstens selbst Patientin in Deiner eigenen Firma. :knuddel1 halt dich tapfer und werde ganz gesund. :knuddel1

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene
    Elster ist doch nicht kompliziert. :gruebel Und Schreibfehler kann man besser beseitigen als mit Tinte. :lache

Ich hätte es ja von der Arbeit wissen sollen, aber ich dachte mir, als popeliger Privatbürger muss ich da den ganzen Zertifikatsmüll usw. nicht durchexerzieren, sonder man könnte mal eben schnell gucken.... :rolleyes

Und heute bin ich genervt, weil ich mir war schönes kaufen wollte und nach 5 Stunden im Einkaufscenter erfolglos heim gefahren bin. ;-( Ich werde wohl krank.

• Ich hab das vor Jahren mit Elster auch mal versucht - und genau dasselbe. Hab ich gleich wieder aufgegeben, Zeitfresser gibt es so schon genug.
    Danach bin ich zum Lohnsteuerhilfeverein gegangen, und darüber bin ich froh. Man bezahlt wenig - je nach Einkommen angepasst und die holen alles raus, was möglich ist. Echt genial.

Findus - Hast du schon gehört oder gelesen, dass Microsoft Windows XP seit dem 08.04. 2014 nicht mehr unterstützt? Das bedeutet, es gibt keine Updates mehr und daher entstehen große Sicherheitslücken. Sollte man wirklich schnellstens wechseln - außer wenn man einen PC hat, mit dem man nie ins Internet geht.
    Ich hab jetzt Windows 7, damit komm ich soweit gut klar, aber es dauert immer, bis mal genug Zeit und Energie vorhanden ist, mich mit den weniger dringenden Sachen zu beschäftigen wie Fotos und Videos usw.

• Zitat

Original von ginger ale
    Ich hab das vor Jahren mit Elster auch mal versucht - und genau dasselbe. Hab ich gleich wieder aufgegeben, Zeitfresser gibt es so schon genug.
    Danach bin ich zum Lohnsteuerhilfeverein gegangen, und darüber bin ich froh. Man bezahlt wenig - je nach Einkommen angepasst und die holen alles raus, was möglich ist. Echt genial.

Findus - Hast du schon gehört oder gelesen, dass Microsoft Windows XP seit dem 08.04. 2014 nicht mehr unterstützt? Das bedeutet, es gibt keine Updates mehr und daher entstehen große Sicherheitslücken.

Also ganz so stimmt das nicht.
    Es werden zwar keine neuen Updates mehr bereitgestellt und kein Support mehr angeboten, man sollte aber nicht übersehen, dass XP seit Jahren auf dem Markt ist und somit schon recht viel Zeit war, Sicherheitslücken zu fixen, während das neue System erst seit kurzem auf dem Markt ist und noch oft Lücken gefunden werden...

Win XP läuft daher recht stabil und ich würde jetzt nicht überstürzt wechseln, wenn ich mit XP gut klarkomme.
    Wenn man einen Virenscanner drauf hat (und der aktuell ist), dann werden auch neue Bedrohungen aus dem Netzt abgewehrt. Es geht wirklich nur um Sicherheitslücken im Betriebssystem.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• @nofret:
    Bin etwas spät dran, war aber ein paar Tage nicht online... Auf jeden Fall schicke ich dir einen lieben und sanften :knuddel1 ! Weiterhin gute Beserung und höre auf Lesebiene: nicht zu früh zur Arbeit gehen! :-)

• Dem schließe ich mich an. Mit der Panikmache will Microsoft die Leute nur dazu bewegen möglichst schnell Geld für neue Systeme auszugeben. Am besten gleich noch Hardware dazu. Sicherheitslücken sind doch vorwiegend auf den Systemen interessant, die am weitesten verbreitet sind. Das ist XP sicher nicht mehr.

• Zitat

Original von BelleMorte

Dem schließe ich mich an. Mit der Panikmache will Microsoft die Leute nur dazu bewegen möglichst schnell Geld für neue Systeme auszugeben. Am besten gleich noch Hardware dazu. Sicherheitslücken sind doch vorwiegend auf den Systemen interessant, die am weitesten verbreitet sind. Das ist XP sicher nicht mehr.

Also, ich hab die Zahlen nicht mehr im Kopf, aber XP ist noch ziemlich verbreitet, gerade auch in den kommunalen Verwaltungen und in Banken (die Geldautomaten z.B. laufen mit XP). Wir haben unseren XP Rechner allerdings nicht wegen XP getauscht, sondern weil's einfach eine lahme Krücke ist.

• Ich bin von unserer Post genervt.
    Seit letzten Donnerstag liegt in einem Verteilerzentrum ein Paket von Amazon. Das ist dringend, da drinnen befindet sich ein Geburtstagsgeschenk.
    Und der Kundenservice der Post war auch nicht hilfreich. Das Paket befindet sich noch in der Zeit, es kann heute noch verschickt werden... blablabla...

Ich frage mich echt, was da los ist. Ich hatte noch nie solche Probleme mit der Post. :fetch

• Zitat

Original von Michi
    Ich bin von unserer Post genervt.
    Seit letzten Donnerstag liegt in einem Verteilerzentrum ein Paket von Amazon. Das ist dringend, da drinnen befindet sich ein Geburtstagsgeschenk.
    Und der Kundenservice der Post war auch nicht hilfreich. Das Paket befindet sich noch in der Zeit, es kann heute noch verschickt werden... blablabla...

Ich frage mich echt, was da los ist. Ich hatte noch nie solche Probleme mit der Post. :fetch

Die haben momentan eine lange Leitung, warum auch immer. Mein Paket hat über eine Woche von Neuwied nach Berlin gebraucht. Da habe mich auch schon gefragt, ob der LKW kaputt war und es die Strecke zu Fuß laufen musste.

• Zitat

Original von Jasmin87
    Irgendwie bin ich genervt, dass es hier keine Geburtstagsecke gibt und immer wieder Eulen durchrutschen, denen nicht gratuliert wird :-(

Das stört mich auch immer wieder. :wave

• Zitat

Original von Jasmin87
    Irgendwie bin ich genervt, dass es hier keine Geburtstagsecke gibt und immer wieder Eulen durchrutschen, denen nicht gratuliert wird :-(

Wieso?
    Die täglichen Geburtstag sind doch alle immer rechts unten im Portal aufgelistet? :gruebel
    Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.