Wir sind immer noch genervt.... (ab 18.02.2014)

• Von der Arbeit. Eine Kollegin bis heute krank geschrieben, hat vorhin die neue Krankschreibung bis Sonntag vorbei gebracht. Jetzt ist mein Arbeitsplan schon zum 3. Mal diese Woche umgeschmissen worden!!!

• Zitat

Original von oemchenli
    Ich bin so was von schlecht gelaunt und das wegen meines schxxx Hustens, den lieben langen Tag passiert so gut wie nix, bis auf ein, zwei, drei Anfälle....gehste ins Bett und willst schlafen weil die Nacht davor auch schon doof war...was passiert jede Stunde ein Hustenanfall...und nun sitz ich hier mit Augenrändern so groß wie Wagenräder und müde bin ich. So werde ich jetzt gleich bei Apollo einfliegen....die werden sich freuen. :fetch

Ach je. Ich kenne das. Hast Du es mal mit Antibiotikum versucht? Nochmals gute Besserung. :knuddel1

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von chiclana
    oemchenli : gute Besserung! :wave

Ich bin genervt von Telefonmarketing-Fuzzis, die hier anrufen und dann auch noch pampig werden, wenn man was nachfragt... aber ich wieß ja jetzt, bei welcher Telefonnummer ich nie mehr rangehen werden. :lache

Die können aber auch nerven. Hier hat lange niemand mehr angerufen, aber was ich dann meistens gemacht habe, einfach nachgefragt oder wenn sie z. B. meinen Vater wollten, gefragt, was sie denn von ihm wollen. Oft haben die dann schon wieder aufgelegt, da hatte ich noch nicht zu Ende gefragt. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Tilia Salix
    :bonk Argh! Der neue PC ist gerade mal 1 Tag alt und schon knallt mir das Netzteil durch! :fetch Wie schön, dass ich gerade fertig mit der Datenübertragung war ;-(

Oh wie nervig

Bei unserem (uralten) PC ist vorhin der Einschaltknopf abgebrochen.
    Jetzt bin ich am Rätseln wie ich das Ding nochmal zum Leben erwecken kann.
    Und was und wo ich kaufe. Und irgendwie graut es mir vor Windows 8...

• Tilia Salix : Oh weia, wie ärgerlich. :knuddel

@chiclane: Das kann ich gut verstehen :knuddel1, vor Windows 8 würde mir auch grauen, da sagen ja auch die Experten, dass das noch nicht so ausgereift sein soll. Ich habe gerade meinen PC von Windows XP auf Windows 7 umstellen lassen und gewöhne mich um. Es geht zumindest bei den allerwichtigsten Sachen, die ich ständig brauche, recht gut. Aber so eine Umstellung ist immer nervig, weil es soviel Zeit kostet, sich erstmal durch alles durchzusuchen und herumzuprobieren. Ich hasse das. Eigentlich sollen Computer doch dazu da sein, Zeit zu sparen -im Vergleich zum handschriftlichen Arbeiten. Aber am PC verdattelt man ständig seine Zeit mit irgendwelchen blöden Kleinigkeiten oder lenkt sich ab mit surfen und eulen :grin Manche Sachen mache ich nach wie vor lieber handschriftlich, weils letztendlich schneller geht.

• Mir fällt noch etwas ein zu der ganzen Schmerzmittel und Einschlaf-Diskussion. Manche wissen das vielleicht schon, aber ich vermute, dass das nicht jedem klar ist, drum schreib ich es mal auf.

Schmerzmittel sind keineswegs harmlos, wie man früher immer dachte, sondern ausgesprochen "giftig" für den Körper. In den 90ern wurde z.B. Paracetamol noch von ärztlicher Seite als das harmloseste Schmerzmittel angesehen und meinen damals kleinen Kindern auch vom Kinderarzt öfter mal verschrieben. Vor schätzungsweise 5 oder 6 Jahren hörte ich dann eine Sendung im WDR 5, in der deutlich gesagt wurde, dass inzwischen bewiesen ist, dass Schmezmittel sehr schädlich sind. Und Paracetamol ist noch giftiger und schädlicher als Ibu.

Ich habe schon immer sehr ungern Schmerzmittel genommen, da sie mir alle auf den Magen schlagen (Säure!) und ich mir auch nicht vorstellen konnte, dass sie insgesamt wirklich harmlos sind. Seitdem ich dieses Infos gehört habe, bin ich noch viel vorsichtiger damit geworden.

Einschlafprobleme hatte ich in den Wechseljahren sehr häufig und das Jahre lang.
    Dadurch habe ich eine gewisse Übung entwickelt, mich zu besänftigen. Wenn sie mich jetzt mal wieder überfällt, die "liebe" Schlaflosigkeit,, hilft mir oft (auch nicht immer), aufzustehen und mir einen Fenchel-Annis-Kümmel-Tee oder Melissentee zu machen. Teebeutel dieser Sorten habe ich (fast) immer im Küchenschrank. Beides wirkt beruhigend - vor allem scheint es aber auch zu helfen, was Warmes in kleinen Schlückchen zu trinken - das warme Gefühl im Magen tut mir irgendwie gut und hilft "runterzukommen". Außerdem hilft es mir auch, zu denken, naja, egal, dann kann ich eben nicht schlafen. Ist nicht zu ändern. Je mehr ich daran denke, dass ich morgens ganz früh rausmuss, desto schlimmer wird die Aufregung. Also muss Ablenkung her. Oft lese ich einfach in dem Buch, das ich gerade am Wickel habe, aber wenn das zu ungemütlich ist, nehm ich mir ein etwas Langweiligeres vor - davon liegen immer ein paar im Nachtschrank herum. Gewöhnlich klapppt es dann nach einer Viertelstunde oder halben Stunde, wieder einzuschlafen.

Wenn das alles aber nichts hilft, weil immer bestimmte Gedanken wieder aufploppen und mich hektisch machen, dann schaue ich genau hin, welches Problemmich gerade wachhält. Manchmal muss ich sogar nochmal aufstehen und z.B. mein Potemonai/ einen Schlüssel/ irgendeine wichtige Mappe, irgendwelches Material oder einen ganz bestimmten Notizzettel zu suchen oder z.B. meine Stundenplanung für eine ganze bestimmte Unterrichtsstunde nochmal neu zu durchdenken und aufzuschreiben, weil ich sonst einfach nicht zur Ruhe komme. Oder wenn der Rücken zu sehr wehtut, steh ich notfalls auch nochmal auf und mache ein paar Dehnungsübungen, die immer helfen.

Wenn es um große oder komplexere Probleme wie z.B. Trennung oder Bleiben, Eifersucht, Angst vor der beruflichen Situation, Versagensängste oder andere schlimme Unzufriedenheiten geht, ist es natürlich schwieriger.

In schwierigen Zeiten hat mir aber schon öfter geholfen, wenn ich daran gedacht habe, dass ich das große ganze heute nacht sowieso nicht mehr lösen kann, und es in kleine Portionen zerlegen muss. Dann mich auf den nächsten kleinen Schritt , den ich tun will, konzentriert habe - oder auch manchmal darauf, dass ich etwas nicht tun will und lieber noch einen Tag (oder eine Woche) abwarten will. Wenn ich mich entscheide und mir klar vor Augen steht, wie ich mit dem Problem erstmal nur am nächsten Tag oder in der nächsten Woche umgehen will, dann geht es mir schon viel besser, weil ich mich wieder sicherer fühle. Handlungsfähig zu seinfür wenigstens für ein, zwei Tage macht mir Mut - und der Rest ergibt sich dann oft ganz von selbst, wei ch aus früheren Erfahrungen weiß.

Phhh, langer Text, Frau Gingers' Beratungsstunde :pille und das auch noch am Vormittag :lache Eigentlich muss ich was tun, Kofferüpacken, noch was einkaufen und und und...also Tschüss bis zum nächsten Mal :wave

• ginger ale : Ganz richtig - Paracetamol ist für die Leber nicht unproblematisch, Aspirin und Co gehen auf den Verdauungstrakt. Und: wenn man sie selten nimmt, helfen sie auch besser.

Ich bin genervt, weil der Brückentag wieder dazu führt, dass sich alle verhalten, als sei eine Zombieapokalypse ausgebrochen. Wildparkerei auf den Parkplätzen am Baumarkt, sogar auf der Straße, so dass immer nur ein Auto durchkommt, 15 Minuten anstehen an der Fleischtheke, an jeder Ecke ein brüllendes Kind. Mei Nerve! :schlaeger :schlaeger :schlaeger

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von chiclana

Oh wie nervig

Bei unserem (uralten) PC ist vorhin der Einschaltknopf abgebrochen.
    Jetzt bin ich am Rätseln wie ich das Ding nochmal zum Leben erwecken kann.
    Und was und wo ich kaufe. Und irgendwie graut es mir vor Windows 8...

Na du weißt wenigstens wie man damit umgeht, ich wäre hoffnungslos aufgeschmissen.

chiclana es gibt schon 8.1, das soll ganz gut sein. ich stöbere immer mal bei heise.de

Mein PC läuft noch auf XP er ist auch schon gut 10 Jahre wenn nicht älter, wahnsinnslaut, deshalb überlege ich nen lappi zu kaufen. Denn mein MIni hat auch noch xp und ist für die Augen auch nicht mehr das beste ;-)

• Zitat

Original von Susannah
    Ich bin genervt, weil der Brückentag wieder dazu führt, dass sich alle verhalten, als sei eine Zombieapokalypse ausgebrochen. Wildparkerei auf den Parkplätzen am Baumarkt, sogar auf der Straße, so dass immer nur ein Auto durchkommt, 15 Minuten anstehen an der Fleischtheke, an jeder Ecke ein brüllendes Kind. Mei Nerve! :schlaeger :schlaeger :schlaeger

Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, dass an solchen Tagen ganze Familien sich bei aldi&co tummeln. :pille

• Zitat

Original von Findus
    chiclana es gibt schon 8.1, das soll ganz gut sein. ich stöbere immer mal bei heise.de

Mein PC läuft noch auf XP er ist auch schon gut 10 Jahre wenn nicht älter, wahnsinnslaut, deshalb überlege ich nen lappi zu kaufen. Denn mein MIni hat auch noch xp und ist für die Augen auch nicht mehr das beste ;-)

Ja klar, 8.1. Aber egal, ob 8 oder 8.1, ich habe grad keine Lust mich damit zu befassen. Nervig genug alles wieder neu einzurichten. Bin ja froh, dass die alte Kiste nochmal hochgefahren ist (nachdem wir eine Blende abgerissen haben, ließ sich der Restknopf noch drücken :lache), so kann ich wenigstens in Ruhe recherchieren.

• Ich bin genervt von meiner HWS, seit 3.30 bin ich wach wegen Schmerzen und (mal wieder ) Ausfallerscheinungen, heute arbeiten? No way...Ich hasse das!
    Nun liege ich hier auf der Couch auf dem Wärmekisse, mit Finalgon extra balsamiert und werfe in regelmässigen Abständen ne Ibu ein... ;-( :rolleyes
    Immerhin bin ich dann heute mal zum Arzt ( ist ja nicht so, das ich das schon jahrelang hätte ), da kam was befürchtet, Überweisung zum Neurologen und zum Orthopäden. Blörks. Zur Überbrückung Physio, lokale Wärme daheim und Schmerzmittel.
    Morgen gehe ich wieder arbeiten, und wenn ich hinkrieche. Ich hasse es krank zu sein!
    So, das musste mal raus...

• Zitat

Original von nofret78
    Ich bin genervt von meiner HWS, seit 3.30 bin ich wach wegen Schmerzen und (mal wieder ) Ausfallerscheinungen, heute arbeiten? No way...Ich hasse das!
    Nun liege ich hier auf der Couch auf dem Wärmekisse, mit Finalgon extra balsamiert und werfe in regelmässigen Abständen ne Ibu ein... ;-( :rolleyes
    Immerhin bin ich dann heute mal zum Arzt ( ist ja nicht so, das ich das schon jahrelang hätte ), da kam was befürchtet, Überweisung zum Neurologen und zum Orthopäden. Blörks. Zur Überbrückung Physio, lokale Wärme daheim und Schmerzmittel.
    Morgen gehe ich wieder arbeiten, und wenn ich hinkrieche. Ich hasse es krank zu sein!
    So, das musste mal raus...

Oh man, das hört sich ja wirklich nicht gut an. Ich wünsche dir gute Besserung, auf das man bald herausfindet, wieso, weshalb, warum es so ist, wie es ist. :knuddel1

Ich hoffe es auch, dieses untätige Rumliegen geht mir ganz schön auf den Zeiger... Immerhin hatte ich ZEit für mein LR-Buch, hate alles wohl was positives...

• ... von Leuten, die Verabredungen nicht einhalten. Und es nicht einmal für nötig halten, abzusagen. :fetch

Meine Planung für heute abend hat sich gerade erledigt, hätte ich es früher gewusst, hätte ich noch umdisponieren können, aber dafür ist es jetzt auch zu spät.

@Nofret: Das klingt übel - gute Besserung, und ich hoffe, die Ärzte finden die Ursache bald heraus.

Aber damit, dass es immer auch etwas Positives gibt, hast Du recht - auch ich habe heute abend Zeit für mein Leserunden-Buch. ;-)
    Vielleicht muntert mich das auch wieder auf.