Wir sind immer noch genervt.... (ab 18.02.2014)
-
-
SiCollier, kannst Du da beim "Fachmann" Schadensersatz verlangen??? für die falsche Beurteilung???
-
-
von meinnem neuen Notebook.... Vorgestern gekauft und jetzt schon so durcheinander konfiguriert, dass es nicht mehr startet....
Nichtmal die recovery Partition wird erkannt. Irgendwie steh ich im Moment auf dem Schlauch und hab noch keinen so rechten Plan wie ich das wieder hinkriege....
-
-
Ich wollte zurück auf 8 und dabei hat er sich zerlegt..... Und ich hab natürlich keine reovery CD da....
-
So ne Sch...
-
Ich ruf morgen mal bei Lenovo an, vieleicht krieg ich ja von denen ne passende CD....
-
Zitat
Original von Findus
SiCollier, kannst Du da beim "Fachmann" Schadensersatz verlangen??? für die falsche Beurteilung???
Ne, das war ja mündlich. Der hat noch mehr bei uns falsch gemacht, wenigstens wissen wir jetzt, wie "qualifiziert" dieser Betrieb für solche Dinge ist. Ich kann jedenfalls das Wort "Friedhof "nicht mehr hören. Gärtner wie Steinmetzbetrieb haben uns wegen der Friedhofsarbeiten, die anscheinend kein Ende nehmen wollen, dieses Jahr immer wieder versetzt.@ Paradise Lost
Ärgerlich auch, daß mich der Bekannte, der am Freitag kommen wollte und mit mir den Baumstamm zersägen, versetzte. Wenn man sich auf andere verläßt, ist man eben verlassen. Morgen kaufe ich eine Motorsäge, die brauchen wir ohnehin, da kann ich die gleich "passend" einweihen. -
Ich bin auch ganz froh, wenn ich den Schulstart in finanzieller Hinsicht endlich hinter mir habe...
Apropos Schulstart: Ich habe ganze 2 Schultage durchgehalten (nämlich letzten DI und MI) bevor mich eine klassische Herbst-Erkältung niedergestreckt hat. Das dürfte ein neuer Rekord sein in Sachen "wie lange schaffe ich es nach Beginn des neuen Schuljahres gesund zu bleiben?".
Die Symptome klingen zwar ab und ich werde wohl morgen wieder in die Schule tappsen, aber ich fühle mich immer noch total K.O. und der Kreislauf will noch nicht so ganz. Super Schulanfang. -
blackrose,
das mit der Erkältung zu Schuljahresanfang ist ganz normal - meine Jüngste schnieft auch schon wieder und im Bekanntenkreis sind ganz viele erkältet. Das Wetter macht's ja auch nicht besser... *seufz*Bei uns in der Grundschule kam heute schon wieder der erste Läusezettel, juchhei!
LG, Bella
-
Das stimmt, im Moment ist mal wieder Erkältungszeit. Wenigstens bin ich nicht die Einzige, aber trotzdem nervt es mich, gleich am Anfang in der Schule zu fehlen. Von meinem Nebenjob ganz zu schweigen.
-
Zitat
Original von SiCollier
Ne, das war ja mündlich. Der hat noch mehr bei uns falsch gemacht, wenigstens wissen wir jetzt, wie "qualifiziert" dieser Betrieb für solche Dinge ist. Ich kann jedenfalls das Wort "Friedhof "nicht mehr hören. Gärtner wie Steinmetzbetrieb haben uns wegen der Friedhofsarbeiten, die anscheinend kein Ende nehmen wollen, dieses Jahr immer wieder versetzt.
Update, weil ich mich berichtigen muß. Nachdem ich von unserem Bekannten ja versetzt wurde, habe ich heute eine Motorsäge gekauft und bis vohin den Baum selbst zersägt. Dabei stellte sich heraus, daß der Fachmann doch recht hatte. Selbst ich als Laie konnte sehen, daß der Stamm weitgehend gesund war. Erst in den oberen Bereichen gab es die eine oder andere ungesund aussehende Stelle.Wir vermuten nun, daß die Wurzeln gebrochen sind und der Baum darob keinen Halt mehr hatte und umstürzte. Das wäre eine logische Erklärung, weil von beiden Grundstücksseiten (er stand ziemlich auf der Grenze) die Einfahrten bis auf einen ca. 60 cm breiten Streifen gepflastert sind. Ich habe mich eh gewundert, wo der Baum all die Jahre das Wasser hergenommen hat, das er brauchte.
Das nur als Berichtigung.
-
mein Rechner läuft wieder
-
Zitat
Original von SiCollier
Update, weil ich mich berichtigen muß. Nachdem ich von unserem Bekannten ja versetzt wurde, habe ich heute eine Motorsäge gekauft und bis vohin den Baum selbst zersägt. Dabei stellte sich heraus, daß der Fachmann doch recht hatte. Selbst ich als Laie konnte sehen, daß der Stamm weitgehend gesund war. Erst in den oberen Bereichen gab es die eine oder andere ungesund aussehende Stelle.Wir vermuten nun, daß die Wurzeln gebrochen sind und der Baum darob keinen Halt mehr hatte und umstürzte. Das wäre eine logische Erklärung, weil von beiden Grundstücksseiten (er stand ziemlich auf der Grenze) die Einfahrten bis auf einen ca. 60 cm breiten Streifen gepflastert sind. Ich habe mich eh gewundert, wo der Baum all die Jahre das Wasser hergenommen hat, das er brauchte.
Das nur als Berichtigung.
Da lernt man wohl nie aus.
Pflaster ist doch abernicht völlig dicht, so wie geteerte Fläche, da gibt es zwischendrin genug Ritzen, wo das Wasser versickern kann. Wenn ich mir so manche Bäume ansehe, wie die trotz minimaler Öffnung, in der Wasser einsickern kann, wachsen. Alle Achtung, die sind zäh.
-
.... vom ganzen Internet-Hardware-Gedöns
Am Samstag ist unsere 8 Jahre alte Fritzbox abgepfiffen.... super, WE is ja immer ideal für sowas Ergo.... kein Internet, maulende Kinder etc. Gut, heute also eine neue gekauft, so ein Router/Modem-Gemisch, weil unser Telefon ja auch über die Fritzbox läuft.
Den ganzen Nachmittag hab ich heute gesessen, um diese dämliche neue Box anzuschließen. Aber, nichts ging..... Die Fritzbox leuchtete zwar auf allen Kanälen, aber das war's dann auch. Es war einfach keine Verbindung zum Internet herzustellen, die Zugangsdaten für T-online wurden vom Gerät auch verweigert, vom Telefon mal ganz zu schweigen. Okayyyy dachte ich, war's wohl leider doch nicht die Fritzbox, sondern eventuell der DSL-Splitter. Was soll's, kaufen wir den halt auch noch.
Dann kam Mr. Christabel nach Hause und wusste natürlich alles besser, zog sämtliche Stecker inkl. Netzstecker der neuen Fritzbox. Danach wurde wieder alles verkabelt.... nur leider blieb die Fritzbox diesmal komplett tot. Hä??? Was sollte das nun wieder sein?? Mann kommt nach Hause und macht (unwissentlich) alles kaputt ?
Lange Rede, kurzer Sinn...... es lag wohl weder an der Fritzbox noch am Splitter. Die Verteilerschnur bzw. 2 der Steckplätze, wo der Netzstecker der Fritzbox drinsteckte, haben einen Wackelkontakt, sodass eben nicht durchgängig die Stromzufuhr gewährleistet war. Ehrlich, manchmal möchte ich die gesamte Technik einfach nur aus dem Fenster schmeißen u heute hat da auch echt nicht viel gefehlt dran.
-
Das kann ich nur zu gut verstehn christabel
-
christabel
Ich hab momentan auch ständig Internetaussetzer. Und ich weiß nicht, ob es an der Easybox liegt (zumindest lag es an der, als ich im August 3 Wochen lang kein Internet hatte) oder doch an der Leitung (wie die Leute von der Hotline immer behaupten). -
@paradise: jaja, was die ITler immer behaupten
Sollen dir doch einfach mal ein Ersatzgerät geben, dann sehen sie es ja.
-
Unsere Fritzbox hatte letztes Wochenende auch eine Störung und das Internet war weg Jetzt gehts zum Glück wieder.
Ich bin gerade genervt von meinen hartnäckigen Kopfschmerzen.