Kurzbeschreibung laut Amazon:
Genial! Das große Casting für die Theater-AG kommt Carlotta gerade recht! Sie braucht nämlich dringend eine Typveränderung - damit Lukas sie auf keinen Fall erkennt. Auf der letzten Party hat sie sich von Kopf bis Fuß vor ihm blamiert und deshalb gehofft, ihn niemals wiederzusehen. Doch jetzt zieht er ausgerechnet in das Haus ihrer Mutter ein! Aber wenn Carlotta es richtig anstellt, verliebt Lukas sich vielleicht sogar in ihr neues Ich? Eine Carlotta-Geschichte Freche Mädchen - freche Bücher!
Über den Autor laut Amazon:
Irene Zimmermann lebt mit zwei Kindern und einer frechen Tigerkatze in Baden-Baden. Sie hat u. a. unter Zimmermann & Zimmermann zahlreiche Bücher veröffentlicht, die in 13 Sprachen übersetzt wurden.
Meine Meinung bzw Rezension:
Carlotta hat ein großes Problem denn Lukas darf sie auf keinen Fall erkennen, da sie sich vor einiger Zeit schwer vor ihm blamiert hat, jedenfalls geht Carlotta davon aus.
Deshalb kommt ihr das Casting für die Theater AG ganz recht, denn so hat sie einen guten Grund für die Typveränderung die sie auch gleich umsetzt.
Damit aber nicht genug, Carlotta hüpft fast in jedes Fettnäpfchen das ihren Weg kreuzt. Aber trotz allem hofft Carlotta das Lukas sich vielleicht in ihr neues ich verliebt und sie eine Chance bei ihm hat.
Die Autorin Irene Zimmermann hat nun wieder in der Reihe Freche Mädchen eine neue Carlotta Geschichte geschrieben.
Zwar bin ich schon etwas aus dem vom Verlag anvisierte Zielgruppe raus, aber auch mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen.
Klar, der Erzählstil ist etwas einfach gehalten was aber zum Alter der Protagonistin und Leser passt und auch recht Unterhaltsam war, denn die ganze Geschichte hat von vorne bis Hinten gestimmt und da der Spannungsbogen wirklich bis zur letzten Seite erhalten war, war alles gut so wie es war.
Carlotta hat eben die Sorgen und Nöte eines Teenagers, wobei einem auch manches doch bekannt vorkommt.
Auch haben mir die Probleme mit Mutter und Stiefmutter gut gefallen, denn so könnte es in einer Patchwork-Familie wirklich sein, jedenfalls stelle ich es mir so vor.
Es waren wirklich alle handelnden Figuren in dem Jugendroman gut beschrieben und man konnte sich alle beim Lesen sehr gut vorstellen.
Die Handlungsorte waren auch gut beschrieben. Ich fand es nur Schade, dass nie im Laufe des Buches aufgetaucht ist um welche Stadt es sich handelt. Natürlich kann dies in einem Vorgänger Band der Fall sein, den ich leider nicht gelesen habe.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und ich habe einige schöne Stunden mit dem Buch verbracht.