Ich bin auf beides sehr gespannt. Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lang, bis der Nachschub kommt.
Neues von Robert Galbraith aka J.K. Rowling
-
-
Ich hatte mich irgendwie dran gewöhnt, jedes Jahr im Herbst ein neues Buch zu lesen, aber dieses Jahr scheints dann wohl zu dauern.
Die Serie würde ich mir auch ansehen, aber meistens gefallen mir Verfilmungen nicht, wenn ich das Buch dazu sehr mochte. Dann hat man schon seine Bilder im Kopf, und ein Regisseur hat zwangsläfig andere -
Bei der Serienadaptation bin ich auch noch höchst skeptisch. Insbesondere was den Hauptdarsteller betrifft. Ich habe bei Cormoran Strike immer jemanden wie Domenick Lombardozzi vor Augen gehabt:
Mal schauen, ob mich auch das "andere" Gesicht überzeugen kann.
-
Aber der hat viel zu wenig Haare :lache!
-
Das Gesicht würde mir schon gefallen, aber ein paar Jahre älter hätte ich ihn mir vorgestellt
-
Wenn ich mir den Tom Burke so ansehe, dann passt aber der Lombardozzi wirklich besser
-
Zitat
Original von Richie
Das Gesicht würde mir schon gefallen, aber ein paar Jahre älter hätte ich ihn mir vorgestelltSo alt ist Comoran aber auch nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, ist er erst 35.
Ich habe einige Videos und Trailer gesehen und bin mit der Auswahl der Schauspieler sehr zufrieden. -
Zitat
Original von Saiya
So alt ist Comoran aber auch nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, ist er erst 35.
Ich habe einige Videos und Trailer gesehen und bin mit der Auswahl der Schauspieler sehr zufrieden.
Aber er wirkt zumeist älter. Wahrscheinlich, weil er schon so viel durchgemacht und erlebt hat in seinem Leben. -
Ich hatte Strike im September bereits via FilmOn gesehen und war sehr angetan von der Umsetzung.
Tom Burke hat vorher auch nicht so richtig meiner eigenen Vorstellung Cormorans entsprochen. Allein die im Buch geschriebene Optik passt nicht wirklich. Aber, das hat er schauspielerisch alles wett gemacht. Ich fand seine Darstellung/Interpretation wirklich sehr gelungen.
Der Fokus der Serie liegt allerdings auch ein bisschen auf der „Beziehung“ zwischen Cormoran und Robin. Das heißt eben auf der anderen Seite, dass die Fälle leicht gekürzt sind. Ich persönlich fand den eigentlichen Fall, gesamt betrachtet, bei The Cuckoo‘s Calling besser gelungen bzw. umgesetzt.